2. / 3. Liga News 2013/14

VC Kanti 2 auf Platz Acht

Jana Kuhlemann im vermutlich letzten Spiel mit dem VC Kanti.

Mehr…

VC Kanti 2 rangiert nach der 0:3-Niederlage im Nachtragsspiel gegen den STV St. Gallen im Schlussklassement der Saison 2013/2014 auf Platz acht. Ob der Platz zum Ligaerhalt reicht, ist noch nicht sicher. Sollte in dieser Gruppe niemand aufsteigen und Volley Toggenburg 2 in die zweite Liga absteigen gäbe es noch ein Barragespiel um den Ligaverbleib.

Weniger…

VC Kanti holt einen Punkt gegen KJS und verliert nur knapp.

Beatrix Stark, Mia Dujmovic, Monika Meier, Dominique Keller, Anja Leu, Irina Lerch, Jana Kuhlemann, Fabian Binder,
Rebecca Ricci, Manuela Güdel, Fabienne Auer, Lea Moser. Es fehlt Katja Küng.

Mehr…

Die Schaffhauserinnen setzten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fort und sicherten sich mit dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer die Ligazugehörigkeit. In einem Spiel bei dem am Ende mehr möglich gewesen wäre, führten die Girls von Fabian Binder im Entscheidungssatz mit 11:7 und hatten zwei Matchbälle.
Gelingt heute um 18:00 in der BBC Arena im Nachtragsspiel gegen STV ST. Gallen ein dreipunkte Sieg, rangiert das Kanti 2 Team am Schluss der Saison auf Platz sieben.

Kantifans zum letzten Mal in dieser Saison ein Hopp Kanti.

Weniger…

VC Kanti 2 mit einem weiteren Sieg.

VC Vivax Winterthur – VC Kanti 0:3(16:25 16:25 19:25)

VBC Wittenbach – VC Kanti3 0:3 (18:25 17:25 8:25)

VC Kanti3 gewinnt Auswärts gegen TV Hüttwilen und kann mit einem Sieg im letzten Spiel gegen VBC Schaffhausen 2 den Ligaerhalt zu schaffen.

VBC Wittenbach - VC Kanti2 0:3 (22:25 10:25 20:25)

VC Kanti2 gewinnt auswärts gegen das drittklassierte Wittenbach. Great!!

VC Kanti mit viel Pech.

Ein Sieg der U17 Juniorinnen gegen VC Smash Winterthur, eine Niederlage des gleichen U17 Juniorinnen Teams gegen Volley Toggenburg, zwei verletzte Spielerinnen, ein abgebrochenes Spiel und ein Geburtstag, all dieses ereignete sich beim VC Kanti an einem einzigen Tag.

Mehr…

Kurz nach dem sich Sara Pavlovic bei den U17 Juniorinnen im Spitzenspiel gegen Toggenburg verletzte, wurde das gleichzeitig ausgetragene 2. Ligaspiel im dritten Satz nach einer schweren Fussverletzung von VC Kanti Spielerin Beatrix Stark abgebrochen.

VC Kanti wünscht (v.l.) Sara Pavlovic und Beatrix Stark gute Besserung und trotz allem Happy Birthday Mia Dujmovic. 

>

Weniger…

VC Kanti 2 holt Punkt gegen den Tabellenzweiten.

Bea Stark(13) holte mit einer staken Serviceserie im dritten Satz ihr Team ins Spiel zurück.

Mehr…

VC Kanti 2 – Appenzell 2:3(24:26, 13:25, 25:21, 25:20, 10:15)

Kanti begann stark gegen den Tabellenzweiten aus dem Appenzellerland und führte mit 23:18 im ersten Satz, gaben aber den sicher geglaubten Satzgewinn noch aus den Händen. Der Frust sass tief, es wollte im zweiten Satz nicht viel gelingen. Bea Stark gab ihrem Team neue Impulse als sie beim Spielstand von 8:13 mit einer Serviceserie von acht Punkten massgeblich an der Wende im Kantispiel beteiligt war. Das Erfolgserlebnis gab neue Motivation und es gelang ein weiterer Satzgewinn zum Ausgleich in einem schon verloren geglaubten Spiel. Für den doppelten Punktgewinn war die Eigenfehlerquote zu hoch im Entscheidungssatz.

Ein Punkt gegen den Tabellenzweiten geholt nach einem 0:2 Rückstand gibt Motivation für mehr. Hopp Kanti

Weniger…

VBC Aadorf - VC Kanti 1:3(25:20, 20:25, 18:25, 20:25)

Mit vereinten Kräften zum Sieg.

Mehr…
VC Kanti 2 gewinnt in Aadorf mit 3:1. Im wichtigen Spiel gegen den Abstieg gelang den Kantigirls ein Sieg und schliessen in der Tabelle bis auf einen Punkt zum Gegner auf. Nach verhaltenem Start steigerten sich die Gäste und gingen mit 2:1 in Führung. Der letzte Satz lief ebenfalls ganz nach Wunsch der Schaffhauserinnen, als der konvertible Vorsprung beinahe noch preisgegeben wurde
Weniger…

VC Kanti 2 – Volley Uzwil 1:3(20:25, 25: 20, 21:25,18:25)

Erfolgreicher Mitteangriff von Rebecca Ricci.  

Mehr…

Bittere Niederlage der zweiten Mannschaft des VC Kanti gegen den Tabellennachbar aus Uzwil. Trotz Unterstützung von Mélanie Pauli auf der Trainerbank gelang kein Punktzuwachs. Im ersten Satz waren die Kantigirls mit 18:20 nahe dran aber die Big Points machten die St. Gallerinnen. Jetzt waren die Kantigirls wach, mit einer Leistungssteigerung dominierten sie Uzwil und gewinnen den zweiten Satz souverän. Der Knoten ist geplatzt dachten die zahlreichen Zuschauer, doch der Start im nächsten Satz ging daneben. Die Schaffhauserinnen holten mit einer kämpferischen Leistung zwar die vier Punkte Rückstand auf, nach dem 21:21 Ausgleich machten aber nur noch die St. Gallerinnen die Punkte und gingen 2:1 in Führung. Die Luft war nun draussen bei den Einheimischen, Uzwil gewinnt mit 3:1 und legt drei Punkte zwischen sich und den VC Kanti. Das nächste wichtige Spiel findet am nächsten Samstag in Aadorf statt. Bilder

Weniger…

Sieg und Niederlage für den VC Kanti 2

Mehr…

VC Kanti 2 gewinnt das erste Spiel im neuen Jahr gegen VBC Frauenfeld mit 3:2 (23:25 25:18 22:25 25:13 12:15) äusserst knapp, der Gegner macht sogar mehr Punkte. 24 Stunden später war Smash Winterthur mit den ex. Kantigirls Laura Rüegg und Tanja Mühlentaler zu Gast in der Munotstadt. Die im vorderen Mittelfeld klassierten Eulachstädterinnen spielten in den entscheidenden Phasen der Sätze eins und zwei ihre ganze Rutine aus und gewinnen mit 0:3 (20:25 23:25 16:25).

Das nächste Spiel findet am Samstag 25.012014 um 14:00 vor dem Meisterschaftsspiel gegen NUC Volleyball gegen Volley Uzwil statt.

Weniger…

VC Kanti 2 startet mit einer Doppelrunde ins neue Jahr.

Mehr…

Der Start erfolgt am Sonntag in Frauenfeld gegen den VBC. Beim Aufsteiger sollten die Kantigirls wie in der Hinrunde zu Punkten kommen. In Winterthur gelang in der Hinrunde auswärts ein sehr gutes Spiel gegen Smash, das nicht belohnt wurde. Bei den Schaffhauserinnen war am Jahresende eine Leistungssteigerung auszumachen und es ist zu hoffen das der Trend anhält den die Girls brauchen unbedingt Punkte.

Sonntag 19.01.2014 VBC Frauenfeld – VC Kanti 16:00 Oberwiesen.

Montag 20.01.2014 VC Kanti- Smash Winterthur 20:00 Dreifachhalle Breite

Hopp Kanti

Weniger…

KJS Schaffhausen - VC Kanti 3:0 (25:23, 25:21, 25:17)

Beatrix Stark in Action, beobachtet von Monika Meier und dem Geburtstagskind  Irina Lerch.  

Mehr…

Wie immer ist die Partie dieser beiden Mannschaft ein spezieller Anlas und es spielten viel Emotionen mit. Einige der Girls beider Mannschaften haben in ihrer Jugend gemeinsam trainiert und gespielt. Nach einer intensiven Trainingswoche zeigten die Kantigirls eines ihrer besten Spiele in dieser Saison. Der erste Satz entwickelte sich zu einem Krimi, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. Kanti gelang nach dem zweiten Time-out die 19:16-Führung, konnte aber den Vorsprung nicht halten und bei 19:19 Gleichstand servierte Petra Raguz von KJS zum 22:19 für ihr Team. Auch das war noch nicht die Vorentscheidung, vor 50 Zuschauern kamen die Girls von Fabian Binder unterstützt von Katja Küng an der Linie zum 23:23. Das glücklichere Ende konnten die von Trainer Sam Grossmann gecoachten Girls verzeichnen. Im Satz zwei ging es ähnlich Eng zu und her, bis bei 20:20 wider Petra Raguz am Servic die Vorentscheidung einläutete. Im letzten Satz war die Luft etwas draussen beim VC Kanti und KJS gewinnt am Schluss verdient mit 3:0.

Bilder

Weniger…

KJS Schaffhausen - VC Kanti 2

Pass: Lisa Colombo, Marija Pusic,  Universal: Lara Bolli, Shela Akarpinar, Mittelblock: Janine Eisele, Vanesa Medved (Captain), Marijana Quadrelli-Katalinic (zurück aus dem Ruhestand),  Aussenangriff: Simona Mustapic, Sara Subara, Petra Raguz, Petra De Colle,  Libero: Martina Breitenmoser

Mehr…

Manch einer der schon länger beim VC Kanti dabei ist wird bekannte Namen bei der Mannschaftsliste vom KJS Schaffhausen finden, denn einige der Girls haben das Volleyballeimaleins bei Kanti gelernt. KJS ist zu favorisieren, denn die Kantigirls befinden sich nach wie vor im hinteren Mittelfeld und haben Mühe auf Touren zu kommen in dieser Saison. Am vergangenen Wochenende hat der Sieg gegen Vivax Selbstvertrauen gegeben und es ist immer eine Überraschung möglich auch gegen den Leader.

Unterstützen wir die zweite Mannschaft, Samstag 21.12.2103 14:00 neue Zündelguthalle.

Hopp Kanti

Weniger…

VC Kanti 2 gewinnt gegen VC Vivax Winterthur mit 3:1(22:24, 25:18, 25:20, 25:16)

Anja Leu beim Smash beobachtet von Fabienne Auer und Jana Kuhlemann.

Mehr…
Das Team von Fabian Binder begann nervös, viel Ungenauigkeiten im Schaffhauser Spiel ermöglichte es dem Aufsteiger aus Winterthur mit einfachen Punkten den ersten Satz für sich zu entscheiden. Rebecca Ricci, Jana Kuhlemann und Fabienne Auer am Pass brachten neuen Schwung ins Kantiteam. Kontinuierlich erarbeiteten sich, unter der Führung von Monika Meier und Beatrix Starck, die Gastgeberinnen im zweiten Satz einen Neunpunktevorsprung, den sie souverän bis zum Satzende verwalteten. Einmal in fahrt gekommen ließen sie den Eulachstädterinnen keine Chance mehr, Satz drei und vier ging ebenso deutlich an die Gasgeberinnen wie der Satz zuvor. Mit diesem wichtigen Sieg rücken die Kantigirls in der Tabelle wider etwas näher ans Mittelfeld heran.
Weniger…

VC Kanti 2 - VC Wittenbach 0:3

Monika Meier und Rebecca Ricci erfolgreich am Block.

Mehr…

Wittenbach war am letzten Samstag in allen Belangen die bessere Mannschaft, die Kantigirls immer ein Schritt zu spät mussten eine weitere Niederlage hinnehmen und bleien in der Tabelle auf dem zweiletzten Tabellenrang klassiert.  Bilder

Weniger…

VC Kanti 2 und 3 brauchen Unterstützung.

Mehr…

Die Talfahrt für die Ligamannschaften geht weiter. VC Kant 2 verliert genauso 3:1 wie VC Kanti 3 das mit demselben Resultat vom Feld ging. Beide Teams rangieren zurzeit auf dem zweitletzten Platz in der Tabelle. Es ist zu hoffen dass die Kantigirls aus dem Tief finden und am nächsten Wochenende zu Punkten kommen. Kanti 2 spielt zu Hause in der BBC Arena gegen Wittenbach das mit vier Punkten Vorsprung auf Platz vier der Tabelle steht. Mit einem Sieg sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Also 07.12.2013 15:00 BBC Arena Hopp Kanti.

Für Kanti 3 gilt dasselbe, mit einem Sieg über VBC Schaffhausen 2 in der BBZ Mühletalhalle am Sonntag 08.12.2013 um16:00 Uhr schafft das Team den Anschluss an Mittelfeld.

Die Girls freuen sich über jeden Fan.

Hopp Kanti.

Weniger…

Volley Toggenburg - VC Kanti 3 1:3(21:25 26:24 19:25 14:25)

Mehr…

Im wichtigen Spiel gegen das Schlusslicht im Toggenburg holten die Schaffhauserinnen das Punktemaximum. Der Start in die Begegnung gelang mit dem 25:21 Satzresultat, ehe Toggenburg mit Valentina Grisendi, Melanie Brogli und Marina Scherrer die zusammen mit Elena Steinemann und Simona Belotti im letzten Jahr die Silbermedalie an der U23 Schweizermeisterschaft gewonnen haben, zurückschlug und den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Die Kantigirls legten im nächsten Satz zu und gewinnen zum 2:1, jetzt war der Wiederstand gebrochen, im vierten Satz liessen die Gäste nichts mehr anbrennen.

Weniger…

Appenzeller Bären - VC Kanti 2 3:1(24:26 25:13 25:8 25:17)

Mehr…

Die Kantispielerinnen machten dort weiter wo sie vor Wochenfrist aufgehört und spielten ausgezeichnet mit. Die Appenzellerinnen etwas überrascht von der Leistung der Unterländerinnen mussten den ersten Satz in der Over Time abgeben. Das war es dann mit der Herrlichkeit, die Bären besannen sich eines Besseren und überrannten den Gast förmlich zu verdienten 3:1 Sieg.

Weniger…

Appenzeller Bären – VC Kanti 2

Gute Annahmen sind gefragt im Appenzellerland.

Mehr…

Kanti zwei reist ins verschneite Appenzeller Land zu den Bären. Der Absteiger hat in der laufenden Meisterschaft nur einen Punkt abgegeben und rangiert auf Platz zwei hinter KJS Schaffhausen. Nach verhaltenem Saisonstart haben die Kantigirls in den letzten beiden Spielen den Tritt gefunden. Der Sieg vom vergangenen Wochenende hat Selbstvertrauen gegeben und die Girls fahren voll Zuversicht nach Appenzell.

Hopp Kanti

Weniger…

VC Smash Winterthur – VC Kanti 2 3:1 (28:26 26:24 21:25 25:23)

Irina Lerch bei der Annahme beobachtet von Monika Meier.

Mehr…

Letzte Saison gab es in Winterthur eine deutliche Niederlage. Diesmal machten es die Kantigirls besser und im samstäglichen Aufeinandertreffen kamen die Zuschauer in den Genuss einer spannenden Partie. Nach zwei ärgerlichen Satzverluste in der Over Time gelang den Schaffhauserinnen eine Leistungssteigerung im dritten Satz, den sie mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Das Wettkampfglück war an diesem Tag nicht gutgesinnt mit dem VC Kanti, der vierte Satz ging wieder mit nur zwei Punkten Differenz an den Gegner. Die Girls von Fabian Binder haben diesmal bis zum Schluss mitgehalten aber das Resultat ist das gleiche wie ein Jahr zuvor, nämlich null Punkte.

Bericht Smash
Winterthur schien im ersten Satz nicht richtig ins Spiel zu finden. Die Eigenfehlerquote war relativ hoch und da das Zusammenspiel der Passeuse mit den Mittelblockern nicht funktionierte, wurde meistens über aussen gespielt. Dort machte man dann die ansonsten fehlenden Punkte wett und Smash konnte den Satz nach einem langen Auf und Ab mit 28:26 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Satz gab es zu wenig Punkte von Smash und zu viele Eigenfehler, auch am Service. Ihr volles Potential konnte die Mannschaft kaum zur Geltung bringen. Dazu gab es noch Schwierigkeiten in der Annahme, was auch nicht zu einem stärkeren Angriff führte. Dennoch konnte Smash auch diesen Satz knapp gewinnen, mit 26:24.
Im dritten Satz nutzte Schaffhausen die schwache Phase von Winterthur und konnte einige wichtige Punkte machen. Smash schaffte es nicht genügend zu kontern und verlor mit 25:21.
Auch der vierte Satz war nicht eindeutig. Smash verbesserte sich jedoch im Vergleich zum vorhergehenden Satz und konnte gegen Ende noch einige Bälle von Schaffhausen blockieren. Dies und gute Services führten schließlich dazu, dass Smash das Spiel mit 25:23 beendete. 

Weniger…

VC Kanti 3 - Volley Uzwil

Volley Uzwil zweite Mannschaft

Mehr…

Der Sieg gegen Seuzach dürfte dem dritten Kantiteam Auftrieb gegeben haben. Vor allem wenn man mit 0:2 hinten liegt und das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen kann. Am Sonntag 10.11.2013 12:00 Uhr empfangen die Hedinger Girls den Aufsteiger von Volley Uzwil. Die St. Gallerinnen haben in den beiden ersten Begegnungen gegen die gleichen Gegner gespielt. Sie siegten über Seuzach und kassierten eine Niederlage vom VBC Schaffhausen, genau wie die Kantigirls. Es ist also eine Partie zu erwarten bei dem beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau spielen.

Hopp Kanti

Weniger…

VC Smash Winterthur – VC Kanti 2

1 Raya Schmid 1986 Mitte 2 Laura Rüegg 1987 Pass 3 Livia Stucki 1996 Mitte 4 Eva Reich 1984 Diagonal 5 Seraina Backer 1994 Libero 6 Anja Risse 1985 Pass 7 Mara Zulliger 1998 Libero 8 Marjolein Terwiel 1985 Aussen 9 Valeria Ferraro 1993 Pass 10 Danica Aleksic 1998 Aussen 11 Jennifer Freitag 1989 Diagonal 12 Tanja Mühlethaler 1989 Aussen 13 Martina Ott 1980 Mitte 14 Sophie Strasser 1997 Pass 15 Carmen Finsterwald 1989 Aussen  Nikolina Ivanovic 1998 Mitte  Lena Schmid 1993   

Mehr…

Der Saisonauftakt mit einem Sieg und einer Niederlage bringt den VC Kanti 2 auf Platz 6 der Tabelle. Als Nächstes folgt ein weiteres Auswärtsspiel, die Reise geht nach Winterthur. Der letztjährige Aufsteiger hat im ersten 2.Ligajahr eine super Saison hingelegt und rangierte im vorderen Viertel der Tabelle. Es spielen weiterhin zwei ehemalige Kantigirls im Eulachstädterteam. Während Tanja Mühletaler die Tochter von Kanti -Speaker Jean-Pierre weiterhin auf Aussen agiert, hat Libera Laura Rüegg auf die Passposition gewechselt. Übrigens, Laura hat am letzten Samstag das NLA Spiel zwischen dem VC Kanti und VBC Cheseaux als erster Schiedsrichter gepfiffen.

Eher als Außenseiter gegen die Kantigirls in diese Partie, Winterthur ist auch in dieser Saison zu favorisieren. Das Spiel findet in der Kanti Rychenberg am Samstag 09.11.2013 um 14:00 Uhr statt.

Hopp Kanti

Weniger…

VC Kanti 3 — VBC Seuzach 3:2 (20:25 15:25 25:20 26:24 15:6)

Irene Jakobs beim Smash beobachtet von Regula Schneble.

Mehr…

Im ersten Heimspiel drehten die Drittliga Girls ein 0:2 Rückstand zum 3:2. Mussten sie die ersten beiden Sätze noch abgeben, gelang in Satz drei die Wende zum 2:1. Das in diesem Jahr mit U19 Spielerinnen ergänzte Team von Andi Hedinger bewies eine gute Moral und gewinnt mit 26:24 den entscheidenden vierten Satz. Im Tie-Break liessen sich die Einheimischen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und feierten den ersten Saisonsieg.

Weniger…

VC Kanti 2 am Samstag 2.11.2013 18:00 Uhr mit Auswärtsspiel gegen Volley Uzwil.

Volley Uzwil

stehend von links: Amir Mustafic (T), Sandra Thoma, Seline Lückl, Larissa Wild, Esther Forster, Sandra Gahlinger, Selina Soltermann.
kniend von links: Corinne Brühschweiler, Carina Büchel, Janine Bitschnau, Carmen Henny

Mehr…

VC Kanti 2 am Samstag 2.11.2013 18:00 Uhr mit Auswärtsspiel gegen Volley Uzwil. Für die Kantigirls dürfte es eine schwierige Aufgabe werden.  Mit dem gewonnen Selbstvertrauen vom Starspiel, bei dem die Schaffhauserinnen ein 2:1 Rückstand noch in einen Sieg verwandelten, dürfte auch gegen Uzwil Punkte drinliegen

Hopp Kanti

Weniger…

Erfolgreicher Saisonstart der zweiten Kantimannschft.

VC Kanti – VBC Frauenfeld 3:2(25:17, 23:25, 22:25, 25:19, 15:11)

Mehr…

Der Einstieg in die neue Saison gelang. Satz eins ging mit 25:17 an die Einheimischen. Der Anfang war gemacht und gegen den Aufsteiger, einem vermeintlich leichten Gegner, wollte die Zweitliga Mannschaft des VC Kanti das Punktemaximum gutschreiben lassen. Es sollte anders kommen, beim Heimteam häuften sich die Eigenfehler und die Frauenfelderinnen holten das Optimum ihres Könnens aus sich heraus, besonders über die Mitte punkteten sie eins ums andere Mal. So gingen Satz zwei und drei an den Gegner. Jetzt besannen sich die Schaffhauserinnen eines Besseren, legten am Servic zu und senkten die Fehlerquote. Bald lagen sie in Führung im vierten Satz und vergrößerten den Abstand zum 25:19-Satzgewinn. Der Entscheidungssatz war lange Zeit offen, erst nach dem Seitenwechsel setzte sich das erfahrene Team von Fabian Bender durch. Es ist noch einiges zu tun und das Fehlen einer erfahren Spielerin machte sich besonders in Satz zwei und drei bemerkbar.   Bilder

Weniger…

2. Liga Saison 2013/14 ohne Katja Küng

Fabian Binder, Fabienne Auer 1983 Pass, 2 Mia Dujmovic 1993 Pass, Manuela Güdel 1991 Diagonal, 14 Dominique Keller  1988 Aussen, Jana Kuhlemann 1996 Diagonal, 3 Katja Küng 1978 Aussen, 10 Irina Lerch 1992  Libera, Anja Leu 1991  Mitte, Monika Meier 1990  Aussen, 8 Lea Moser 1991 Mitte, 5 Rebecca Ricci 1994  Mitte, Sabine Schäppi 1993  Aussen, 13 Beatrix Stark 1991  Aussen Bild Foto Dreispitz

Mehr…

In dieser Saison muss die 2. Mannschaft des VC Kanti ohne ihre langjährige Teamstütze Katja Küng Nr.3 auskommen, sie schaut Mutterglück entgegen. Nach über 15 Jahren Volleyball unteranderem im NLA Team des VC Kanti, der Aufstiegsmannschaft des VBC Schaffhausens und einigen Jahren mit der zweiten Mannschaft des VC Kanti, tritt eine verdienstvolle Spielerin von der Volleyballbühne ab. Vielen Dank für deinen Einsatz bei allen Teams und wir wünschen dir und deiner grösser werdende Familie für die Zukunft alles Gute.

VC Kanti – VBC Frauenfeld

Zum Saisonstart ist der Aufsteiger VBC Frauenfeld zu Gast. Der Gegner hat bereits ein Spiel gegen den Ligakonkurrenten KJS im Cup mit 3:0 verloren. Das Saisonziel der neu formierten Thurgauer Truppe ist der Ligaerhalt.

Für das Team von Fabian Binder dem Trainer der Schaffhauserinnen ein Idealer Einstig in die Saison, gab es doch einige Rotationen im Team. Neu sind mit Fabienne Auer Pass und Dominique Keller Aussen zwei erfahrene Girls von der 3. Liga Mannschaft dazugekommen, die Beiden suchen nochmals eine neue Herausforderung eine Liga höher. Wie oben erwähnt verliert die Mannschaft mit Katja Küng aber auch eine wertvolle Spielerin. Wie sich die Veränderungen auswirken werden, sehen wir am Samstag 26.10.2013 15:00 BBC Arena

Hopp Kanti

Weniger…

VBC Schaffhausen – VC Kanti drei 3:1 (25:19 25:18 17:25 25:18)

Andi Hedinger gib seinen Girls Tipps. 

Mehr…

Im ersten Spiel der Saison hatte die dritte Mannschaft des VC Kanti Mühe den Rhythmus zu finden. Der VBC Schaffhausen mit dem etwas abgeklärteren Team konnte in den entscheidenden Momenten die Punkte für sich verbuchen. Die Kantigirls neu am Pass mit Dominique Looser und auf Aussen agierte Lisa Schawaninger(96) konnten im dritten Satz nochmals zulegen und auf 2:1 verkürzen. Zu mehr reichte es leider nicht im ersten Spiel. Bilder

Weniger…

Schaffhauser Derby zum Saisonstart der dritten Mannschaft

Andi Hedinger, Nicole Bayer 1974, Romina Eckert 1987, Irene Jakob 1979, Caroline Rohrer 1976, Anna Rüedi 1986,  Regula Schneble 1976, Michèle Schwyn 1984, Carole Häner 1997, Naomi Lles 1996, Giulia Rossi 1997, Alexandra Schaber 1996, Lisa Schwaninger 1996, Bild Foto Dreispitz

Mehr…

Andi Hedingers 3.Ligateams steigt gleich mit dem Derby gegen den VBC Schaffhausen in die Meisterschaft. Die Zielsetzung der Girls ist es möglichst früh den Ligaerhalt schaffen und wenn möglich in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen. Nach den Abgängen von Fabienne Auer und Dominique Keller, die in der 2. Liga eine neue Herausforderung suchen, wird sich zeigen wie die Mannschaft mit den neu integrierten Juniorinnen Carole Häner 1997, Naomi Lles 1996, Giulia Rossi 1997, Alexandra Schaber 1996 und Lisa Schwaninger 1996 harmonieren wird. Für die jungen Spielerinnen ist es eine ausgezeichnete Gelegenheit weiter Trainings- und Spielpraxis zu erlangen.
In den letzten Jahren war das Derby immer eine enge Angelegenheit, unterstützt wir die Girls am Samstag 26.10.2013 und der BBZ Halle um 14:00

Hopp Kanti

Weniger…