Juniorinnen

VC Kanti auf Platz 13. an den U13 Schweizermeisterschaft

Mehr…

Gleich im ersten Spiel der Schweizermeisterschaft mussten die Kantigirls gegen den späteren Bronzemedaillengewinner VB Neuenkirch antreten. Die Innenschweizer weniger Nervös gewinnen mit 2:0. Dies sollte die einzige Niederlage der Schaffhauserinnen an diesem Turnier gewesen sein, im nächsten Spiel gelang ein gutes Spiel mit dem Sieg gegen Volley Smash 05 Laufen – Kaisten. Mit dem Freiwilliger Schulsport Biel wurden die Punkte geteilt im dritten Spiel und am Ende des Tages war Silbergewinner GSGV Gordula eine Nummer zu Groß. Am Ende entschied nur das Punkteverhältnis zwischen Biel, Platz drei, und Schaffhausen, Platz vier, gegen den VC Kanti.

Am Sonntag gelangen den Girls von Trainer Ernst Mäder drei Siege und beenden das Turnier auf Platz 13.

Bestes Schiedsrichter - Team

Bei den U13 Schweizermeisterschaften werden die Partien von den Teilnehmenden Mannschaften gepfiffen. Die Kantigirls überzeugten in dieser Spart und durften als beste Schiedsrichter den Final Pfeifen. Alina Gilg amtete als 1. Schiri, sie wurde unterstützt von Nina Brugger.

Bilder   Resultate

Weniger…

VC Kanti U13 Juniorinnen an der Schweizermeisterschaft

7 Lea Gerster, 11 Rachelle Overeem, 6 Alina Gilg, 12 Nina Brugger, 2 Laura Bernhard, 10 Anna-Lena Rubli, 1 Alessia Pazin, 8 Lina Woschitz  C, Trainer: Ernst Mäder

Mehr…

Zum dritten Mal in Serie eroberten die U13 Juniorinnen vom VC Kanti den Regionalmeistertitel und fahren am Wochenende vom 3./4.05.2014 an die Schweizermeisterschaft in Uzwil. Trainer Ernst Mäder hat nach dem Erfolg von St. Gallen vor einem Monat seine Girls mit einigen Zusatztrainings auf die etwas differenzierten Regeln von Swiss Volley gegenüber dem Regionalverband eingestellt.

Am nächsten Wochenende der letzte Höhrpunkt vom VC Kanti der Saison 2013/2014

Hopp Kanti!!!

Infos  Teamfoto   Turnierplan   Resultate 1. Tag

Weniger…

NLA Tischtennistrainer Pavel Rehorek und die Kantigirls.

Zum Saisonabschluss waren die Kantigirls beim TTC Neuhausen zu Gast.

Mehr…

NLA Trainer Pavel Rehorek, in den letzten neun Jahren acht Mal Schweizermeister mit seinen Girls, organisierte im TT-Zentrum in Ebnat ein Turnier bei dem die Volleyball Girls zeigen konnten das Sie auch mit dem kleinen Ball sehr gut umgehen können. Nach einer kurzen Einführung des Tischtennislehrers ging es mit ausgelosten Zweierteams los. Unter den „fachkundigen“ Augen ihrer Trainer kämpften die Kantigirls an zehn Tischen um Titel und Rum. Den Girls machte es sichtlich Spaß sich in einer anderen Sportart zu messen. In den Pausen gab es in der Cafeteria zur Stärkung Kuchen (Vielen dank den Spendern) und Getränke. Gewonnen wurde das Turnier von Lina Woschitz und Aylin Ilham, herzliche Gratulation.   Bilder

Ein ganz großes Dankeschön an Pavel Rehorek für die Einladung und die die Durchführung des coolen Events.

PS: Am Sonntag 13.04.2014 um 18:00 spielt er mit seinen Girls das dritte und entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale der Schweizermeisterschaft. Es wäre schön wen einige den Weg in den Ebnat finden und die Mannschaft lautstark unterstützen würden.

Ganz am Schluss herzlichen Dank an die Kantitrainer der Saison 2013/14, die da waren Diana Capoccia, Dominique Looser, Helena Lengweiler, Fabian Binder, Andi Hedinger, Matthias Kübler, Ernst Mäder, Matéj Rydval, Kaja Meier, Vivienne Brunner, Noemie Moser und Jana Vollmer und alle anderen die mitgeholfen haben.

Weniger…

SAR Meisterschaft 2014

Die Mannschaften des Regionalverbandes Nordostschweiz platzierten sich im Mittelfeld.

Mehr…

Die Mädchenmannschaft gewann nach zwei Niederlagen ihr drittes Gruppenspiel und qualifizierte sich für den Kreuzvergleich. Dort gab es gegen das Walis eine Niederlage und die Girls von Helene Lengweiler spielten am nächsten Tag um Platz neun. Am zweiten Turniertag gewinnt der RVNO als Erstes 2:1 gegen Friburg. Top motiviert ging es anschliessend gegen die nächsten Kontrahenten. Es reichte leider nicht ganz, mit dem gleichen Resultat wie sie im letzten Spiel gewonnen haben verloren sie gegen den Jura. Wir wollen im Spiel gegen NUC mit den Spielerinnen starten die noch nicht so viel Einsatzzeit hatten, so der Trainer Lengweiler. Wider Erwarten gelang ein guter Start der sogenannten "zweiten Garnitur" und als es am Ende eng wurde, behielten die Girls trotz vieler Emotionen des Gegners die Nerven und brachten den Satz in der Verlängerung nach Hause. Noch besser lief es im zweiten Satz, komfortabel in Führung liegend vergasen die Ostschweizer jedoch den letzten Punkt zu machen und mussten nochmals in die Verlängerung, ehe es beim achtundzwanzigsten Punkt zum grossen Jubel kam. Leider reichte es am Schluss knapp nicht unter die ersten zehn.

Gewonnen wurde das Turnier bei den Mädchen vom Titelverteidiger SVRT Tessin, vor SVRG Genève und SVRBA Basel. Herzliche Gratulation.

Bilder RVNO   Bilder Finalspiel      Bilder Siegerehrung

Weniger…

SAR–Turnier 2014 am 12./13. April in Glarus

Mehr…

Vögtlin Diandra STV St. Gallen, Britney Maier Volley Toggenburg, Anja Meyer VBC Andwil-Arnegg, Sarah Pavlovic VC Kanti Schaffhausen, Florina Bürge Volley Uzwil, Jasmine Fiechter Volley Toggenburg, Dzana Kozar Volley Uzwil, Stephanie Hollenstein Volley Waldkirch, Naera Tschus Volley Amriswil, Janine Schenk Volley Amriswil, Doruntina Bolentinaj VBC Frauenfeld, Vivianne Habegger VBC Frauenfeld.

Trainiert werden die Girls von Kantitrainerin Helena Lengweiler.

An der SAR Schweizermeisterschaft spielen junge Talente mit Jahrgang 2000/2001 in ihren Regionalverbänden um den Schweizermeistertitel. Zu Favorisieren ist erfahrungsgemäß die Tessiner Auswahl, die in den letzten Jahren immer unter den Besten klassiert war und im vergangenen Jahr sowohl bei den SAR wie auch an den U15 Meisterschaften den Titel geholte.
mehr

Weniger…

Mini - Volleyball Finalturnier RVNO

VC Kanti feiert Laura Sirucek (Best Swiss Player 2013/14).
Den 3:0 (25:16, 25:14, 25:11) Sieg über VFM
und den Regionaltitel der U13 Juniorinnen.

v.l.n.r: Anna-Lena Rubli, Alina Gilg, Nina Brugger, Lina Woschitz

Die komplette U13 Regionalmeistermannschaft:
Anna-Lena Rubli, Alina Gilg, Nina Brugger, Lina Woschitz, Alessia Pazin, Lea Gerster, Rachelle Overeem

Trainerin: Dominique Looser    Betreuerin am Turnier: Grit Lehmann

Zum dritten mal in Folge gewinnen die U13 Juniorinnen den Regionalmeistertitel. Herzliche Gratulation.

Mehr…

Bei den U15 Minis belegte Diana Capoccia mit ihren Girls den zweiten Platz.

Gratulation

Impressionen

Weniger…

Am Wochenende habe die jüngsten Kantigirls ihren grossen Auftritt

Mehr…

Der VC Kanti ist auch in diesem Jahr mit über 20 Girls in St. Gallen.

Die U15 und U13 Girls sind mit je zwei Mannschaften vertreten und die U11 Mädchen haben eine Mannschaft am Start. Im letzten Jahr haben die U13 und U11Juniorinnen jeweils gewonnen und sind Titelverteidiger.
Wir drücken den Girls die Daumen und Hopp Kanti.

Anfahrtsplan      Info     Hallen / Felder  

Spielplan:
U15 A    U15D    U13B    U13C   U11

Weniger…

U19 Juniorinnen mit Sieg und Niederlage

VC Kanti – VBC Frauenfeld 3:1(25:18 25:20 24:26 25:8)
VC Kanti – VBC Aadorf0:3(15:25 10:25 19:25)

U19/1 VC Vivax Winterthur - VC Kanti 0:3 (8-25, 11- 25, 20-25)

Mehr…

Aufgestockt mit 3 U17 Spielerinnen (Pia N., Anna L., Gizem C.) reisten wir nach Winterthur.
Dies, um auch diesen Spielerinnen weitere Spiel-Möglichkeiten zu bieten, aber auch um den dünnen, verletzungsgeschwächten, U19 Kader zu ergänzen.
Für den Gegner war es das 1. Spiel in der 1. Stärkeklasse und war uns in allen Belangen unterlegen.
Einzig im dritten Satz, als wir zeitweise 5 U17 Spielerinnen auf dem Feld hatten, wurde es etwas enger.
Dies war vor allem dem Spielsystem, welches sich zur U17 doch in einigen Dingen unterscheidet, geschuldet.
Trotz dass wir da zu Beginn ständig einem Rückstand (4-9; 11-16;) hinterher liefen, konnten wir den Satz zu unseren Gunsten entscheiden.
Am Schluss war es ein klares 3 – 0 (-8; - 11; -20) bei dem alle Spielerinnen zum Einsatz kamen.

Matthias Kübler
Trainer der U19 Junirinnen

Weniger…

U17/1 Juniorinnen sind Herbstmeister bei den U19/2 Great!!!


Cetin Gizem 1999 Cetin Gaye 2000, Ceyhan Sila 2000, Fehr Fabienne 2000, Inhelder Leila 1998 Kolb Moira 1998, Kunz Melanie 1999, Lenherr Zora 1998, Lenherr Anna 1998 Naumann Pia 1999, Pavlovic Sara 2000, Summa Eva 1999, Ulmer Johanna 1999, Tolic Laura 1998, Xhemaili Lardina 1998

Herzliche Gratulation

Mehr…

Am letzten Sonntag haben wir die Herbstrunde mit dem erfreulichem Ergebnis Platz 1 abgeschlossen.

Ziemlich unerwartet haben wir die U19 2. Stärkeklasse in unserer Gruppe klar dominiert. War doch das Ziel dieser Mannschaft Spielpraxis für alle Spielerinnen zu sammeln, vor allem für die, die im U17/1  Team nicht zum Einsatz kommen.

Alle Spielerinnen konnten spielen und ihr im Training Gelerntes im Wettkampf umsetzen. Nur zweimal mussten wir einen Satz abgeben, alle anderen Spiele konnten wir mit 3:0 für uns entscheiden. Jetzt gäbe es sogar die Möglichkeit in die 1. Stärkeklasse aufzusteigen. Da wir aber in der Frühlingsrunde die Priorität ganz klar auf die U17/1 Mannschaft legen möchten, wird die U 19/3 in der Rückrunde nicht mehr antreten. Die Spielerinnen werden entweder die U19/1 oder die U19/2 Mannschaft unterstützen, so dass alle weiterhin zusätzliche Spielpraxis sammeln können.

 

Auch beim letzten U17/1 Turnier am 10. November konnten wir beide Spiele mit 3:0 für uns entscheiden. Das Team macht grosse Fortschritte und trainiert nach den letzten Erfolgen sehr motiviert. In der Rückrunde dürfte es allerdings etwas schwieriger werden, da unsere Gegner Toggenburg und Smash Winterthur mit Spielerinnen aus der 1. Liga und 2. Liga antreten werden. Wir müssen uns bis dahin nochmals stark steigern. Dies werden wir auf jeden Fall versuchen und wir geben nach wie vor alles.

 

Helena Lengweiler

Trainerin U17/1 U19/3

Weniger…

U19/1 Volley Amriswil - VC Kanti 2:3 (19:25, 25:23, 28:26, 22:25, 17:19)

  Mehr…

Die Voraussetzung war klar! Mit einem Sieg bleiben wir auf demselben Rang und bei einer Niederlage rutschen wir einen Platz weiter nach hinten.

Nach der Vorbesprechung war klar das Ranghalten zum Ziel erklärt.

Mit starkem Beginn wurden schnell mal 6 - 8 Punkte vorgelegt, doch je länger der Satz dauerte, konnte man die entscheidenenden Punkte nicht mehr machen. Es brauchte 4 Anläufe, um den Satz ins trockene zu bringen. Der 2. Satz sollte sich wiederholen, nur mit dem Unterschied, dass man den Thurgauerinnen den Satz mit vielen Eigenfehlern schenkte. Im 3. Satz machte dann der Schreiber ein ziemliches Durcheinander und eine 14:7-Führung reichte nicht zum Satzerfolg. Der vierte Durchgang brachte dann die Einheimischen durch ein paar Aufstellungsfehler aus dem Tritt so dass das Tie Break über Sieg und Niederlage entscheiden musste.

Auch im 5. Satz musste eine 8:4 Führung durch viele Eigenfehler wieder hergegeben werden. Matchball da und Matchball dort. Hin und her und spannend für die anwesenden Zuschauer. Ein Service Netzroller entschied dann schlussendlich zu Gunsten der Schaffhauserinnen.

Die 2 Stunden und 27 Minuten reine Spielzeit wird den Kantigirls noch lange in Erinnerung bleiben.

Weniger…

U13 Minivoleyball – Runde des RVNO in der BBC Arena.

Offizielle Übergabe der Minivolleyball – Anlage an den VC Kanti.

VC Kanti Präsident Heinz Looser bedankte sich bei den Clientis Bank Schaffhausen vertreten durch Oliver Mändli für das Sponsoring.

Mehr…

Der VC Kanti gehört zu den Auserwählten des Projekt-Wettbewerbes, den die Clientis BS Bank Schaffhausen anlässlich ihres 175 jährigen Bestehens im Kanton Schaffhausen durchgeführt hat.

Das Projekt des VC Kanti war auf das Minivolleyball und die benötigte Infrastruktur abgestimmt und musste nachhaltig sein.

Als Preis erhält der VC Kanti die Infrastruktur für sechs Minivolleyball – Spielfelder von der Clientis BS Bank Schaffhausen überreicht.

Am Turnier beteiligten sich gegen 15 Mannschaften darunter auch drei Kantiteams die guten Volleyballsport zeigten und auch ihren Spass bei der Sachen hatten.   Bilder

Im Verlauf des Tages kam auch Kanti Libera Simona Belotti und übernahm die Gruppe von Trainer Matthias Lerch, da dieser in den Jura nach Le Les Breuleux zum Spiel VFM – NUC reiste um die beiden nächsten Kantigegner statistisch zu erfassen.

Weniger…

U17/2 VC Kanti - VBC Frauenfeld 3:0 (25:13, 25:17, 25:23)

Katja Meier coachte ihre Schützlinge zum hochverdienten 3:0 Sieg.    Bilder

Weiterer Sieg der U23

VBR Rickenbach - VC Kanti 1:3(13:25, 16:25. 25:19, 17:29)

U23 Juniorinnen VC Kanti - KJS Schaffhausen 3:0(25:17, 25:18, 25:8)

Noemi Moser findet die Lücke im Block.

Mehr…

Matěj Ridval coachte seine U23 Girls zum souveränen 3:0 Sieg. Die Kantigirls setzten den Gegner mit starkem Servic unter Druck und legten so den Grundstein zum Erfolg. Mit diesem Sieg distanzierten sie den Gegner und sind weiter in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.   Bilder

Weniger…

Kanti U19 Juniorinnen gewinnen zwei von von drei Spielen.

3 Mal waren die U19/1 Girls dieses Wochenende im Einsatz.
3 Mal war das Endergebnis 3 : 0. Allerdings nur zwei für die Kanti-Girls.

Mehr…

U19/1 VBC Frauenfeld - VC Kanti SH 1 0:3 (10:25, 20:25, 8:25)
Konzentrierter Spielbeginn mit dem Umsetzen der Vorgaben wurde der 1. Satz vorgelegt. Dank starker Verteidigung der Frauenfelderinnen und viele Eigenfehler von Kanti lief man lange einem Rückstand nach, bevor man das Blatt zum zweiten Satzgewinn wenden konnte. Mit starken Services und gutem Block liess man den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen.

Auch Sonntagmorgen im Spiel gegen die Talent Schule Amriswil wurden die Mädchen kaum gefordert.

VC Kanti - Smash Winterthur 0:3 (23:25 23:25 21:25)
Das 3. Spiel des Wochenendes war gegen den Tabellenführer aus Winterthur. Das Team war technisch leicht besser als wir. Doch mit einigen taktischen Elementen konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten.

Schade konnten wir die Führung aus dem 2. Satz (13:6) nicht bis zum Schluss behaupten. Auch im dritten Satz war man bis zum 20:21 dabei….

Letztendlich ist es zwar ein klares 0:3 (23:25;23:25;21:25), dennoch war das die beste Saisonleistung. Darauf lässt sich aufbauen.

Hoffen wir, dass wir den Schwung bis nach den Herbstferien mitnehmen können.

Matthias Kübler

Weniger…

VC Kanti U17 Juniorinnen starten mit Sieg und Niederlage in die neue Saison.

Mehr…

VC Kanti - Smash Winterthur 0:3(18:25 13:25 24:26)
Es wäre vielleicht noch mehr drin gelegen, aber bei uns gab es mit Laura Tolic und Lardina Xhemaili noch einige Abstimmungsprobleme Für die beiden war es der erste Einsatz im Team.

VC Kanti - STV ST. Gallen Wie vermutet war das Spiel gegen St. Gallen einiges einfacher. Ich konnte alle Spielerinnen einsetzen und es gab mit 25:15 25:19 und 25:11 ein deutlicher 3:0 Sieg.

Wir können uns noch steigern und ich hoffe, dass wir bereits in den nächsten Spielen eine Verbesserung im Angriff zeigen können.

In der andere U17 Gruppe hat Toggenburg klar alles 3:0 gewonnen.

Amriswil, Uzwil und St. Gallen sind etwa gleich stark. Volley Toggenburg und Smash Winterthur bauen auf einzelne überragende Spielerinnen. Bei uns sieht man klar die Homogenität der Gruppe, alle sind einsetzbar niemand fällt wirklich ab. Bilder

Helena Lengweiler

Weniger…

Klarer Sieg (3-0) für Kanti U19/1 gegen Volley Uzwil

Mehr…

Der Start ist nicht optimal verlaufen. Gegen das Technisch klar schwächere Team hatten wir zu Beginn doch wieder einige Abstimmungsprobleme und lagen schnell mit 3 – 7 hinten.

Doch dann kam Kanti ins Spiel und es begann zu laufen. Vor allem der Einbeiner welcher vom Trainier stark gefordert wurde zeigte Wirkung. Nach einer tollen Serviceserie von Laura Tolic ging der Satz dann doch deutlich mit 25 – 10 an Kanti. Im 2. Satz wurde umgestellt und Janine Metzger (Doppellizenz mit KJS) spielte zum ersten Mal auf der Aussenposition. Sie machte ihre Sache gut und somit war auch das ein ungefährdeter Satzgewinn. (25 – 15) Auch der 3. Satz wurde dann dazu genutzt nochmals einiges neues zu versuchen. Trotz eines kleinen Hängers hiess es am Ende 25 – 15 für Kanti. Jetzt ist ein Wochenende spielfrei, bevor das Wochenende mit 3 Spielen kommt.

Matthias Kübler

Weniger…

VC Kanti U23 - VBC Hallau 3:0(25:15 25:6 25:12)

Matéj Rydval Ehemann von Kanti Mittespielerinn Lucie hatte als Trainer ein Einstand nach Mass. Seine U23 Kantigirls gewinnen ihr erstes Spiel mit 3:0(25:15 25:6 25:12) gegen den VBC Hallau. Gratulation

VC Kanti U19 Juniorinnen eröffnen die Saison 2013/2014

STV ST. Gallen - VC Kanti 3:1(25:12 25:13 11:25 25:22 )

Mehr…

Der Start war nicht gerade berauschend.
Viele  Eigenfehler, wenig Kommunikation auf dem Feld. Dadurch grosse Abstimmungsprobleme.
Zwei Spielerwechsel brachten dann für den 3. Satz etwas Ruhe.
Eine gute Serviceserie von Laura Tolic und auch variableres Spiel am Netz waren die Hauptgründe für die Wende im 3. und den Satzgewinn.
Durch das ganze Team ging ein Ruck und es wurde zusammen gekämpft.
Der 4. Satz war sehr ausgeglichen. Allerdings unterliefen in der entscheidenden Phase dann einige vermeidbare Fehler.

Mathias Kübler

Weniger…

VC Kanti dank einem Unentschieden in der Zwischenrunde

Betreut von Dominique Looser kämpften sich die U13 Juniorinnen mit  Erfolg durch den ersten Tag in Düdingen.

Mehr…

Zwanzig U13 Juniorinnen Mannschaften trafen sich in Düdigen zum finalen Wettbewerb um den Schweizermeistertitel, darunter auch ein Team vom VC Kanti Schaffhausen. In den Gruppenspielen gab es zuerst gegen die Luganesi ein klares 0:2.

Im zweiten Spiel, der Gegner hiess VBC Aarau, waren die Kantigirls mit mehr Emotionen bei der Sache und nahe an einem Satzgewinn. VBC Lalden der nächste Gegner war dann in Reichweite der Schaffhauserinnen. Zu Beginn sah es recht gut aus für die Schützlinge von Dominique Looser, leider konnte die herausgespielte Führung nicht ganz über die Runde gebracht werden. Im zweiten Satz gab es nochmals eine Leistungssteigerung bei Kanti und die Girls gewinnen zum 1:1 Unentschieden. Zum Abschluss gab der VBC Köniz den Munotstädterinnen mit 2:0 das Nachsehen. In Extremis, mit nur einem Unentschieden reichte es für den Einzug in die Zwischenrunde, den die Kantigirls hatten bei gleichviel Punkten und Satzgewinne, das bessere Punkteverhältnis als der VBC Lalden. Hopp Kanti
Bilder Tag1

Tag 2: In der Zwischenrunde am Sontag morgen mit drei Spielen waren bei den Kantigirls gegenüber vom Vortag einige Fortschritte zu erkennen. Es reichte aber nicht mehr als zu einigen schönen Punkte, am Ende jubelte leider immer der Gegner. In der letzten Begegnung an diesem Turnier, dem Klassierungsspiel um Platz 15 hiess der Gegner VBC Cheseaux. Nach ungewohnten acht Spielen innert 24 Stunden machte sich bei den Schaffhauser Girls eine gewisse Müdigkeit bemerkbar, was zu Unkonzentriertheit und einer weiteren Niederlage führte. Den Girls ist hoch anzurechnen das sie bei jedem Spiel ihr Bestes gegeben haben und sich gegenseitig motivierten auch wenn das Resultat am Schluss meist negativ ausfiel.
Für Dominique Looser war das Erlebnis Schweizermeisterschaft eine gute Einstimmung, sie wird ab sofort die U13 Juniorinnen trainieren. Am Schluss allen Betreuern und Trainer herzliches Danke schön die es ermöglicht haben das eine weitere Kantimannschaft an eine Schweizermeisterschaft fahren durfte.
Das Turnier wurde von Volleya Obwalden vor SM`Aesch Pfeffingen und VBC Köniz gewonnen. Herzliche Gratulation

Resultate   Bilder Tag 2

Weniger…

VC Kanti U15 auf Platz 14 an der Schweizermeisterschaft

Die Kantigirls erreichten trotz schlechten Wetterverhältnissen, Schnee auf der Alpennordseite und Dauerregen im Süden, pünktlich die Wettkampfstätten in Tenero.

Mehr…

Im ersten Spiel gegen VBC Porrentruy hatten die die Girls noch etwelche Abstimmungsprobleme und verloren den ersten Satz deutlich. Trotz der Leistungssteigerung im zweiten Satz gab es eine 2:0 Niederlage. VBC Visp ein Gegner in Reichweite der Schaffhauserinnen konnte im besten Spiel der Schützlinge von Diana Capoccia mit 2:0 geschlagen werden. Dank dem Sieg war noch alles möglich, aber VBC Köniz deckte im dritten Gruppenspiel schonungslos die Schwächen der Munotstädterinen auf und gewinnt 2:0. Der VC Kanti rangierte auf Platz drei nach den Gruppenspielen und hatte die Chance im Kreuzvergleich gegen den Zweiten der Gruppe D SC Gym Leonhard um den Einzug unter die besten Acht zu spielen. Genau wie die Berner im letzten Spiel setzte sich auch das Basler Ensemble mit 2:0 durch. Diese Niederlage bedeutete für den Sonntag noch zwei Spiel um Platz neun bis sechzehn. Im ersten Spiel am Sonntagmorgen um 8:30 heisst der Gegner VBC NUC.

Tag 2
Um 8:30 ging es weiter mit dem Turnier am zweiten Tag und die Kantigirls mussten gegen VBC NUC antreten. Es war schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag zusehen, im Klassierungsspiel um Platz 9 gegen Neuenburg fehlte noch das Wettkampfglück und es gab nach einem engen Spiel eine Niederlage. VBC Aeschi musste nun geschlagen werden damit die Girls nicht mehr mit dem letzten Rang konfrontiert werden. Diesmal hielten die Nerven bei den Ostschweizerinnen, nach dem Satzausgleich der Solothurner zum 1:1 konnte das Spiel im Ti-Brack noch siegreich gestaltet werden. Jetzt noch ein Sieg zum positiven Abschluss des Turniers. Die Girls von Diana Capoccia, sie wurde an der Seitenlinie von Ernst Mäder assistiert, waren auf dem besten Weg noch ein Erfolgserlebnis mitzunehmen, als aus unerklärlichen Gründen nichts, aber auch gar nichts mehr gelingen wollt. Zwar kam der VC Kanti nochmals ins Spiel zurück im zweiten Satz, zu mehr als 20 Punkten reichte es nicht. So klassierte sich der Vertreter des RNVO in etwa dort wo vor einer Woche die SAR Mannschaft Rangierte, nähmlich im letzten Viertel des Feldes.
Vielen Dank den Trainer Diana Capoccia und Ernst Mäder die alles versucht haben um eine möglichst gute Platzierung heraus zu holen. Bereits haben die beiden erste Ideen wie in Zukunft die Kids noch besser geföhrdert werden kann um an der Schweizer Meisterschaft unter die besten Acht zu kommen.

Schweizermeister wurde GSGV Giubiasco  Gratulation

Nach dem SAR C U15 Schweizermeistertitel mit dem Sieger Tessin standen an der U15 Schweizermeisterschaft zwei Tessiner Mannschaften im Finale. GSGV Giubiasco hat sich im Halbfinale gegen den VBC Cheseaux , das besten Spiel des Turniers, mit 2:1 durchgesetzt und der Veranstalter SAG Gordola liess VBC Köniz keine Chance. Die Bronzemedaille holte sich verdienterweise VBC Cheseaux. Der mit Spannung erwartete Final wurde zum Erstaunen vieler eine relativ einseitige Angelegenheit, GSGV Giubiasco gewinnt deutlich mit 2:0. Die Spielstärke bei den vier besten Mannschaften war ca. dritte Liga und das mit noch nicht mal 15 Jährigen Girls. Es wird schon einiges getan an der Basis und das muss von den einzelnen Regionalverbänden noch mehr gefördert/gefordert werden.

 Bilder Samstag    Bilder Sonntag      Resultate     Spielplan Sonntag

Hopp Kanti

Weniger…

Saisonhöhepunkt der VC Kanti U15 Juniorinnen

Mehr…

oben von links: Sila Ceyhan, Gizem Cetin, Fabienne Fehr, Tamara Koscica, Ceren Özgür, Diana Capoccia
unten von links: Sara Pavlovic, Gaye Cetin, Melanie Kunz, Vanja Dragic, Johanna Ulmer, Eva Summa
es fehlt: Lana Dugalic

Schweizermeisterschaften sind immer etwas Besonderes für die Spielerinnen. Es ist der Saisonhöhepunkt sich mit den sechzehn besten Mannschaften der Schweiz in einem Turnier zu messen und verdienter Lohn vieler schweisstreibender Trainingseinheiten, die in dieser Woche als Vorbereitung zum Turnier nochmals intensiviert wurden. Einige der U15 Girls haben bereits Erfahrungen an U13 Meisterschaft gesammelt und besonders Gizem Cetin und Melanie Kunz wird diese Woche bestimmt in guter Erinnerung bleiben. Nach der Schweizermeisterschaft mit der RVNO Auswahl am SAR C Turnier vom vergangenem Wochenende dürfen sie sieben Tage später zusammen mit ihren Kantikolleginnen gleich nochmals an eine Meisterschaft.
Ganz speziell dürfte der Event für Diana Capoccia sein. Was für ein Einstand als Trainer, im ersten Jahr schaffte sie es gleich an die Schweizermeisterschaft. COOL Diana hat es in ihrer eigenen Jugend bis in die Juniorinnennationalmannschaft gebracht, weiss also aus eigener Erfahrung was in den Kids vorgeht und welche Impulse sie an einem solchen Turnier brauchen.

Der VC Kanti  spielt am Samstag ab 11:00 in der Gruppe B
1. VBC Köniz, 2. VC Kanti Schaffhausen, 3. VBC Porrentruy,4. VBC Visp.

Kantigirls viel Glück im Tessin und ein erfolgreiches Turnier.

Hopp Kanti

Infos           Spielplan

Weniger…

VC Kanti an der U13 Schweizermeisterschaft.

  Mehr…

Alina Gilg, Lina Woschi, Shannen Lagona, Nina Brugger, Grit Lehmann, Selin Erol, Leonie Bührer, Maja Crvenkovic,

Es dürfen nochmals einige Kantigirls im allerletzten Event der Saison 2012/2013 ein Highlight erleben. Die U13 Juniorinnen vom VC Kanti haben sich an der Regionalmeisterschaft für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Noch gut in Erinnerung war das Turnier in ST. Gallen als sich die Girls von Grit Lehmann vor allem mit dem unerwarteten Sieg im Halbfinale gegen Toggenburg für Düdingen qualifizierten.

Hopp Kanti

Spielplan      Infos    Resultate

Weniger…

RVNO beim SAR C U15 Juniorinnen Turnier 2013 auf Platz 13

Der erste Tag lief nicht ganz nach Wunsch für den RVNO. Im ersten Spiel gegen Genève hielten die Ostschweizer Girls noch gut mit. Nach einem verhaltenen Start in die Partie fanden das Team den Rhythmus und gewinnt den zweiten Satz zum 1:1 Ausgleich. Leider ging das Tie-Breack an den Gegner. Im weiteren Turnierverlauf verloren die Girls nicht nur den ersten Satz gegen Basel sondern auch das Selbstvertrauen. Basel gewinnt Satz zwei deutlich zum 2:0 und auch im Spiel gegen Vaud hielt der RVNO leider nur am Servic ein wenig dagegen. Nach den drei Niederlagen heisst es am Sonntag neuer Tag neues Glück und in einer Doppelrunde gegen die Letzten der Gruppen B und C Platz dreizehn holen.  Bilder Tag 1

Mehr…

Am zweiten Tag konnten die Girls von Helena Lengweiler nochmals so richtig Volleyball spielen. Zu Beginn des Spiels gegen Solothurn waren die Spielerinnen noch etwas Verunsichert, kein Wunder nach den beiden klaren Niederlagen vom Vortag, der Satz konnte aber noch knapp gewonnen werden. Danach kam die Freude am Spiel zurück und mit guten Services und gelungenen Angriffen gewinnt der RNVO den zweiten Satz zum 2:0 Sieg. Die gute Spiellaune spürte gleich im anschliessenden Spiel auch NUC, die den ersten Satz komplett verschliefen. Im zweiten Umgang kamen die Neuenburgerinnen jedoch besser ins Spiel und es wurde eine enge Geschichte mit dem besseren Ende für den SVRVNO. Nach der Mittagspause wurde Solothurn ein zweites Mal mit 2:0 geschlagen. Nun fehlte noch ein Satz gegen NUC zum gesetzten Ziel. Im entscheidenden ersten Satz wurde es ein Kampf auf Biegen und Brechen der beiden Teams, erst in der Over Time gelang der viel bejubelte Satzgewinn für die Auswahl Ost, damit war das angestrebte Ziel erreicht. In Anschluss gab das Trainergespann allen Girls Einsatzgelegenheit was dem Spiel nicht gerade förderlich war und der Gegner konnten das Spiel noch 2:1 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage im letzten Spiel war es für die Auswahl ein erfreulicher Tag, sie konnten sich in den entscheidenden Momenten durchsetzen, die gesetzten Ziele erreichen und das ist das wichtigste egal auf welcher Stufe.  
Gewonnen wurde ds Turnier von SVRT - Tessin, gefolgt von SVRF – Fribourg und  SVRBE - Bern Gratulation 
Resultate   Bilder Tag 2   
  

1 Dzana Kozar 2000 Volley Uzwil, 2 Sina Gubler 1999 Volley Uzwil, 3 Sirina Cucchia 1999 Volley Uzwil, 4 Aleksandra Mitrovic 2000  Volley Uzwil, 5 Melanie Kunz 2000 VC Kanti Schaffhausen, 6 Gizem Cetin 1999  VC Kanti Schaffhausen, 7 Vivian  Grunauer 1999 STV St Gallen, 8 Anja Meyer  2000 VBC Andwil-Arnegg, 9 Tamara Nikolic 1999 Volley Toggenburg, 10  Jasmine Fiechter 2000 STV Will, 11 Jana Odermatt 1999 VBC Aadorf, 12 Lara Hasler 1999 VBC Aadorf. 

Weniger…

SAR C Schweizermeisterschaft Mannschaft RVNO

Am nächsten Wochenende findet die alljährliche SAR Schweizermeisterschaft diesmal  in Visp statt. Sämtliche Regionalverbände schicken ihre talentiertesten U15 Nachwuchsspielerinnen ihrer Region in einem Team ins Rennen, mit dabei in der Regionalauswahl RVNO sind 1 Dzana Kozar 2000 Volley Uzwil, 2 Sina Gubler 1999 Volley Uzwil, 3 Sirina Cucchia 1999 Volley Uzwil, 4 Aleksandra Mitrovic 2000  Volley Uzwil, 5 Melanie Kunz 2000 VC Kanti Schaffhausen, 6 Gizem Cetin 1999  VC Kanti Schaffhausen, 7 Vivian  Grunauer 1999 STV St Gallen, 8 Anja Meyer  2000 VBC Andwil-Arnegg, 9 Tamara Nikolic 1999 Volley Toggenburg, 10  Jasmine Fiechter 2000 STV Will, 11 Jana Odermatt 1999 VBC Aadorf, 12 Lara Hasler 1999 VBC Aadorf. Trainiert wurden die Girls von den Ernis und Helena Lengweiler, der letztjährige NLA Assistenztrainerin und zukünftige Juniorinnenbetreuerin beim Schaffhauser Verein. Sie wird die Girls in Visp coachen.

Infos

Welche Talente an früheren Meisterschaften gesichtet wurden……….

Mehr…

 SAR 2009, Silber für RVNO.

Das Team RVNO  mit Elena Steinemann, Petra Raguz, Zora Widmer und Hanna Gillich vom VC Kanti erreichte nach nur 3 Trainings Platz 2 von insgesamt 15 Mannschaften aus der ganzen Schweiz, mit den beiden besten Spielerinnen Elena Steinemann und Petra  Raguz was will man mehr.  Bilder

Weniger…

VC Kanti qualifizierte sich mit drei Juniorinnen Mannschaften für die Schweizer Meisterschaft / Spieltag.


Ranglisten  siehe mehr

  Mehr…

Ganz herzliche Gratulation.   Bilder

Nach dem sich die U15 Juniorinnen von Diana Cappocia bereits am letzten Sonntag für die Schweizermeisterschaften qualifiziert haben, gelang in St. Gallen an der Regional Meisterschaft Grit Lehmann mit ihren U13er die erfolgreiche Titelverteidigung und damit sind sie ebenfalls für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Eine Stunde später gewinnen auch die Jüngsten U11 von Ernst Mäder und reisen ebenfalls an den nationalen Spieltag.

RVNO - Regionalmeisterschaften - Minivolleyball 2012/2013

Schlussranglisten

Mini U15 Mädchen

Mini U13 Mädchen

Mini U11 Mädchen

Bilder

Danke den Betreuern / Trainern

Weniger…

Juniorinnen U15 fahren an die Schweizermeisterschaft.

Trainer und Vorbild Diana Capocca mit 18 Jahren mehr

oben von links: Sila Ceyhan, Gizem Cetin, Fabienne Fehr, Tamara Koscica, Ceren Özgür, Diana Capoccia
unten von links: Sara Pavlovic, Gaye Cetin, Melanie Kunz, Vanja Dragic, Johanna Ulmer, Eva Summa
es fehlt: Lana Dugalic

Diana Capoccias Juniorinnen sind auf dem Grossfeld (6x6)Regionalmeister und fahren nach Tenero,Tessin an die Schweizermeisterschaft.
Eine Woche später in St. Gallen am Regional Mini Finalturnier erreich das Beste der vier teilnehmenden Teams den dritten Rang, mit nur einer Niederlage im Halbfinal gegen die Talentschule Amriswil dem späteren Sieger.

Gratulation

Erfolgreiche Titelverteidigung der U13 Juniorinnen an Regionalmeisterschaft.

hintere  Reihe v.l.n.r. Alina Gilg, Grit Lehmann, Selin Erol, Shannen Lagona, Lina Woschitz 
vordere Reihe v.l.n.r. Leonie Bührer, Maja Crvenkovic, Nina Brugger

Mehr…
Die von Ernst Mäder trainierten U13 Girls, coachte Grit Lehmann erfolgreich zur Titel Verteidigung. Als Sieger ihrer Gruppe trafen die Girls im Halbfinal auf den Turnierfavorit Volley Toggenburg mit Mäsi Erni als Trainer. Im Vorfeld der Begegnung gab man Grit den Typ sich warm anzuziehen. Aber Grit wäre nicht Grit wen sie nicht alles versuchen würde, Zitat „Das Spiel ist erst mit dem letzten Ball zu Ende“ Uns siehe da, ihr positiv denkende Art wurde von den Kids aufgenommen und mit viel Herzblut, Kampf und Emotionen gelang der Cup. Im Finale gab es noch ein Satzverlust, die Girls waren nach dem gewonnen ersten Satz etwas aufgedreht. Anschliessend servierten die Schaffhauserinnen den Entscheidungssatz souverän zum Sieg und löste ein riesiger Jubelsturm in der ganzen Kanti-Delegation aus. 

Herzliche Gratulation

Weniger…

U11 Juniorinnen sind Regionalmeister 2012 /2013.

hintere Reihe v.l.n.r. Maelle Corbach, Alessia Pazin, Elaia von Arx, Ernst Mäder

vordere Reihe v.l.n.r. Laura Bernhard, Soraya Odeh, Jana Habeck, Lara Ilardo

Erfolgreiche Juniorinnen, sieben Teams an der Regionalmeisterschaft

Für die Mini Regionalmeisterschaften (4X4) haben sich vier U15, zwei U13 und eine U11 Mannschaft qualifiziert. Der VC Kanti stellt mit min. 35 Girls sicher wieder einer der grössten Delegationen am 23.03.2013 in ST. Gallen. Grosses Kompliment an alle Beteiligen.  Bericht

Spielbeginn des Turniers ist um 09.00 im Athletik Zentrum St.Gallen, Parkstrasse 2, CH-9000 St.Gallen am Samstag 23:03.2013.
Infos Finalturnier,      Hallen und Felder  

mehr

U15 Juniorinnen vier Teams an der RNVO Minifinalturnier.

Kader: Fabienne Fehr, Johanna Ulmer, Lana Dugalic, Sila Ceyhan, Sara Pavlovic, Maja Crvenkovic, Naike Stadler, Selin Erol, Lina Woschitz, Gaye Cetin, Shannen Lagona, Larissa Gilg, Gizem Cetin, Vanja Dragic, Sihana Emini, Tamara Koscica, Melanie Kunz, Aline Mändli, Fabienne Meier, Ceren Özgür, Ayça Özgür, Annina Schenardi, Eva Summa, Melinda Orschel, Sandrine Spengler.

Zwei ehemalige Nationalspielerinnen tranieren die siebenundzwanzig U15 Juniorinnen beim VC Kanti mehr und spielen mit vier Teams am RNVO Minifinalturnierum um den Titel. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Diana und Aida für das Engangement für den Nachwuchs. Übrigens Diana Capoccia hat auch Simona Belotti das ein mal eins desVolleyballs beigebracht.

Hopp Kanti

 

 

Titelverteidigung für Grit Lehmann mit den U13 Juniorinnen

Teamliste der Trainingsgruppe: Leonie Bührer, Nina Brugger, Alena Roth, Ernst Mäder, Giulia Buonamano, Sophie Broder, Lea Gerster, Maelle Corbach, Jennifer Jackson, Elaia von Arx, Rachelle Overeem, Anna-Lena Rubli, Brooke Schmid, Alina Gilg, Barbara Kovarova, Alessia Pazin, Maja Crvenkovic, Shannen Lagona, Lina Woschitz Leonie Brander

VC Kanti mit zwei U13 Teams an der Regionalmeisterschaft in ST.Gallen am Start.

Mehr…

Bei den U13 Juniorinnen geht es nicht weniger als um die Titelverteidigung. Auch dieses Jahr wird Grit Lehmann Ernst Mader beim Finalturnier unterstützen

Hopp Kanti.

Weniger…

Juniorinnen U11

Auf dem Foto: v.l.n.r: Alessia Pazin, Elaia von Arx, Maelle Corbach
Mit im Team wären noch Alicia Brändle (familiäre Verpflichtungen) und Barbara Kovarova (Krank).
Da diese beiden Spielerinnen fehlen, habe ich mich entschieden, weitere Spielerinnen aus den Volley-Kids mitzunehmen.

Diese sind dann:
Jana Habeck, Lara Ilardo, Laura Bernhard und Soraya Odeh.

Das U11 – Team spielt am U13 – Minifinalturnier als VC Kanti Schaffhausen 3.
Hier geht es darum, Spielerfahrungen zu sammeln und dann bei den U11 das gelernte umzusetzen.
Kein einfaches Unterfangen, denn bei den U13 könnte es mehrheitlich Niederlagen absetzen und dann bei den U11 umzuschalten, wird eine Herausforderung sein.

Hopp Kanti

Pallavolo Kreuzlingen hat sich von der U15 Meisterschaft zurückgezogen.

Die U15 Kantigirls haben am 17.03.2013 die grosse Chance sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Mehr…

Seit gestern ist es Offiziell, dass sich bei den U15 Juniorinnen das Team von Pallavolo Kreuzlingen von der Meisterschaft zurückgezogen hat. Diese Spiele sind in der Tabelle bereits mit 3:0 Forfait gewertet. Der Rückzug hat natürlich auch Auswirkungen auf den Spielplan. Kreuzlingen wird am kommenden Sonntag, 24.2.2013 keinen Spieltag mit Volley Uzwil und Kanti Schaffhausen organisieren. Die beiden Mannschaften haben sich nun geeinigt, dass das Spiel vom 24.2.2013 neu auch am 17.3.2013 in Schaffhausen ausgetragen wird.

Der Spielplan sieht dann wie folgt aus:
Sonntag, 17.3.2013 in der BBC – Arena
10.00 Uhr   VC Kanti Schaffhausen 1 - Volley Uzwil   Schiri: Manuela Güdel

12.30 Uhr   Volley Uzwil - VC Kanti Schaffhausen 1   Schiri: Vivienne Brunner

Der Sieger aus diesen beiden Begegnungen mit den Punkten aus der 1. Runde ist dann Regionalmeister und reist ins Tessin an die CH - Meisterschaft.

Den Termin im Kalender anstreichen Kantifans! Unterstützen wir die Girls, dass es reicht an die Schweizermeisterschaft. Hopp Kanti

Weniger…

U19 Juniorinnen gewinnen in Amriswil 3:1

Matthias Küblers junges Team ergänzt mit einigen U17 Spielerinnen haben sich in der zweiten Saisonhälfte gefunden und sind in der Tabelle im vorderen Mittelfeld klassiert.

Smash Winterthur – VC Kanti U19 3:2 (25:19 25:13 13:25 19:25 15:6)

VC Kanti holen bei den U19 einen Punkt in Winterthur.

Erstmals dabei Lisa Leu(2), auf dem Foto mit Inès Granvorka bei Volero an der U23 Schweizermeisterschaft.

Mehr…

Wir sind in einer Formation angetreten in der wir so noch nie zusammen gespielt haben. Lisa Leu war in der Frühlingsrunde zum ersten Mal dabei und unsere Stammpasseuse ist im Skiurlaub…

Die ersten beiden Sätze brauchten wir um die beste Aufstellung heraus zu finden und hatten aber auch eine recht hohe Eigenfehler Quote.

Die Sätze 3 und 4 konnten wir vor allem durch sehr starke Service gewinnen. (z.b. Jana Kuhlemann vom 0:1 zum 11:1). Die Umstellung in der Annahme und der Tausch von Pass und Diagonal hatten auch den erhofften Erfolg gebracht und zur Wende des Spiels beigetragen.

In den Tiebreak kamen wir leider nie so richtig rein, Servicefehler und auch wieder eine hohe Eigenfehlerquote liessen da nicht mehr zu.

Bericht von Matthias Kübler aus Winterthur

Weniger…

U15 Mini Spieltag

 Am Sonntag 17:02.2013 ab 10:00 findet in der BBC Arena der dritte U15 Mini (4:4) Spieltag statt. Diana Capccia schickt gleich vier Mannschaften ihrer U15 Girls an den Start. Bei dieser Veranstaltung geht es auch darum sich für das Finalturnier vom 23.03.2013 in ST. Gallen zu qualifizieren.

Hopp Kanti

2. Spieltag U13 Juniorinnen

  Mehr…

Resultate

Gruppe A                      Gruppe B                          Gruppe C             Bilder

Weniger…

Jana Volmers Volley Kids in Seengen

Reihe oben von Links: Lara Illardo, Jana Habeck, Selia Erden, Yaren Türgüz, Jana Vollmer
Reihe Mitte: Alissa Rossi, Laura Grbic, Lora Malcic, Laila Stamm (ziemlich versteckt), Alyssa Lohrer, Matilda Vollmer
Vorne liegend: Soraya Odeh, Laura Bernhard

Wir sind mit drei Teams angetreten, 2 Teams in der Niveau 2 Kategorie und 1 Team Niveau 1, Bei der Teambetreuung haben mir noch Markus Habeck und Andrea Stamm geholfen (herzlichen Dank!!!). Im Kids Volley werden keine Ergebnisse festgehalten, aber alle Spielerinnen haben im Spiel und Parcours bestanden…  Jana Vollmer.

RVNO Minivolleyballmeisterschaft 2012/13 - Mini U15 2. Runde

Diana Capoccia macht ein sehr guter Job als Trainerin der U15. Ihre Trainingsgruppe ist mittlerweile auf 25 Mädchen angewachsen, damit noch etwas intensiver trainiert werden kann, hilft Aida Shouk die Girls zu bändigen.

Nach dem  Wochenende mit einem  3:0 (25:13, 25:22, 25:22 Sieg über Kreuzlingen und der 1:3 (20:25, 25:19, 27:29, 23:25) Niederlage gegen Uzwil auf dem Grossfeld (sechs gegen sechs), reisen am Sonntag 02.12.2012 vier Mannschaft nach Appenzell zur zweiten Minirunde(vier gegen vier). Mit dabei auch Ernst Mäder. Infos   Resultate

Gr. A (Uzwil) Gr. B (Appenzell) Gr. C (Appenzell)
1 Volley Uzwil 1 1 Appenzeller Bären 1 Volley Toggenburg 3
2 KJS Schaffhausen 1 2 Talent School Amriswil 2 VC Kanti Schaffh. 1
3 STV St. Gallen 1 3 VC Kanti Schaffh. 2 3 VC Kanti Schaffh. 3
4 VBC Hallau 4 VC Kanti Schaffh. 4 4 VBC Frauenfeld 1
5 VB Steinach 5 VBC Frauenfeld 2 5 Rheno Volleyball
6 VBC Arbon 6 Volley Amriswil 1  
Gr. D (Uzwil) Gr. E (Appenzell) Gr. F (Andwil)
1 Volley Uzwil 2 1 Volley Toggenburg 1 1 VBC Andwil-A. 1
2 STV St. Gallen 2 2 Volley Toggenburg 2 2 VBC Andwil-A. 2
3 VC Smash Winterhtur 3 Volley Amriswil 2 3 Volley Toggenburg 4
4 KJS Schaffhausen 2 4 Niederhelfenschwil 4 Volley Kirchberg 1
5 TV Hüttwilen 5 Volley Goldach 5 Volley Kirchberg 2

RVNO Minivolleyballmeisterschaft 2012/13 - Mini U13 1. Runde

Resultate Anfänger    Resultate Fortgeschrittene
Presse

Zum Abschlus der Herbstrunde zwei Siege der U19 Juniorinnen .

Zum Abschluss der Herbstrunde gelingt den Juniorinnen mit der besten Saisonleistung nach verhaltenem Start ein Sieg gegen die Girls der Talent School Amriswil mit 3:1(25:12 18:25 15:25 16:25) und anschliessend wurde Smash Winterthur mit dem gleichen Resultat geschlagen

Erfolgreiches Wochenende der U15 Mini

RVNO Minivolleyballmeisterschaft 2012/13 - Mini U15 1. Runde
Rangliste vom Sonntag, 4.11.2012 aus Niederhelfenschwil

Gruppe A
1. Talent School Amriswll
2. VC Kanti Schaffhausen 2
3. VB Steinach
4. VBC Frauenfeld 1
5. TV Niederhelfenschwil
6. Volley Toggenburg 2

Gruppe B
1. Volley Uzwil 1
2. VC Kanti Schaffhausen 3
3. VBC Frauenfeld 2
4. VC Kanti Schaffhausen 4
5. Volley Toggenburg 1
6. VBC Andwil-Arnegg 2
Gruppe C
1. VC Kanti Schaffhausen 1
2. Rheno Volleyball
3. Volley Uzwil 2
4. VBC Andwil-Arnegg 1
5. Volley Goldach

Derby U19/2 gegen U19/3 U17/1

3:2 (24:26 25:23 22:25 25:13 16:14)
Anja Leu gewinnt mit ihren Girls das erste Spiel der Saison im Derby gegen Ernst Mäders U19/3 U17/1.  In einem spanenden und engen Spiel gewinnen die älteren Girls ganz knapp im Entscheidngssatz mit 16:14. Für die U17Girls war es der letzte Test vor der am Sonntag beginnenden Meisterschaft in ihrer Katigorie.

  

Sie kann es noch immer! U15 auf Erfolgskurs

Diana Capoccia kann es noch immer, auch als Coach ist sie erfolgreich unterwegs. Ihre Schützlinge zieren nach vier Siegen die Tabellenspitze. Besonders die Aufschläge von Sara Pavlovic mit Serien bis zu 20 Punkten verhelfen dem Team zum Höhenflug. 
VC Kanti - Volley Uzwil 3:0 (25:8 25:21 25:6)
VC Kanti - Palavolo Kreuzlingen 3:1(25:8 19:25 25:19 25:16)

U19 mit weiterem Sieg, U17 /1 holen Spielpraxis bei den U19er

U19
Bei Aadorf folgte der zweite Streich,  mit 3:0 19:25 22:25 19:25 gewinnen die Kantigirls trotz der schwierigen Personalsituation auch ihr zweites Spiel und grüssen von der Tabellenspitze.

U17/1
Um Spielpraxis für die eigentliche U17/1 Meisterschaft zubekommen wurden die Juniorinnen zusätzlich bei den U19/2 gemeldet.
Das Unternehmen hat mit zwei Niederlagen begonnen.
Wir haben zwar für mich (Ernst Mäder) in den ersten beiden Sätzen erstaundlich gut begonnen, bis in den Reihen der Frauenfelderinnen ein Mädchen mit starkem Servic die Kantigirls zu Statisten machte. Im dritten Satz haben wir dann aufgegeben, bevor wir ins Spiel gekommen sind.
VBC Frauenfeld - VC Kanti Schaffhausen 3 3:0 (25:19, 25:15, 25:5)

Im Sonntagsspiel in Winterthur zeigte sich dann das Spielsystem gefestigter und das Spiel war ausgeglichener. Jetzt entschieden individuelle Fehler über Sieg oder Niederlage. Leider machten wir von deren noch zuviele, so dass wir mit zwei Eigenfehlern den vierten Satz und somit den Match verspielten.
Vivax Winterthur - VC Kanti Schaffhausen 3 3:1 (25:13, 21:25, 25:16, 26:24)

Für Ernst Mäder sind diese Spiele eine zusätzliche Spielgelegenheit, um sich für die U17 - Meisterschaft vorzubereiten und weitere Spielerfahrung zu sammeln.Priorität hat ganz klar die U17 - Meisterschaft, wo sie auch hingehören.Deshalb sind diese Niederlagen keinen Untergang sondern helfen dem Team sich weiter zu entwickeln.

U17/1 und U15 Saisonstart

undefined

U15
Diana Capoccia ist zurück! Nein nicht als Mitelblocker der NLA, sondern als Coach der U15. Zweimal in der Woche bändigt Diana 26 Juniorinnen und gibt ihnen das weiter was sie selber in jungen Jahren erfahren durfte. Die Kids gehen gern ins Training, es macht Spass. Am Wochenende nun die Feuertaufe, in Uzwil spielen die Girls in Turnierform zwei Spiele.
Hopp Kanti

 

 

U17
Für Ernst Mäder mit seinen U17er dürfte der Saisonstart weit weniger Spektakulär sein, hat er doch in seiner langen Laufbahn als Ausbildner von Juniorinnen schon öfters ein Saisonstart miterlebt. Aber es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen ob die Arbeit im Sommer Früchte trägt und die jeweils neu formierte Mannschaft das umsetzen kann was sie in den Vorbereitungen gelernt hat. Die Girls spielen zweimal auswärts, am Samstag in Frauenfeld und Sontags in Winterthur.

 

Hopp Kanti

U19

Den Sieg vom Saisonstart bestätigen ist das Ziel der U19 am Samstag in Aadorf. Matthias Kübler Coach der Trainingsgemeinschaft U23/U19 ist so im Dreitagesritmus unterwegs, nach dem Auftakt mit zwei Spielen in Goldach waren die U23 bereits am Mittwoch wieder im Einsatz und nun am Sonntag das Spiel mit den U19er.
Hopp Kanti

 

Gruppenfavorit Toggenburg eine Klasse für sich

Volley Toggenburg - VC Kanti U23 3:0(25:8, 25;5, 25:16)

Auch in dieser Saison spielt Volley Toggenburg um den Einzug für die Schweizer Meisterschaft. Wie jede Saison hat Marcel Erni der unermüdliche Ausbildner und Förderer eigener Juniorinnen ein schlagkräftiges U23 Team auf die Beine gestelt. Für die Kantigirls, die ein Raben schwarzen Tag eingezogen haben, gab es nichts zu gewinnen, zumal beim Gegner mit Anja Lutz eine aktuelle NLA Spielerin die Punkte machte.

Goldach Volley VC Kanti U23 3:1 (25:23, 25:23, 17:25, 25:14)

In der ersten Partie vom VC Kanti 12/13 spielten die älteren Spielerinnen von der Trainingsgemeinschaft U19/U23 gegen Volley Goldach ohne Stammzuspielerin. Die Sätze eins und zwei verliefen im ähnlichen Schema, keines der Teams konnte sich absetzen und am Ende hatten die St. Gallerinnen die Nase vorne. Am Service verstärkt gelang den Kantigirls in Satz drei eine Leistungssteigerung und gewinnen 17:25. Es war nur ein Strohfeuer, die Hoffnungen auf mehr als ein Satzgewinnen mussten schnell begraben werden, es sollte im darauf folgendem Satz nicht mehr viel gelingen.

VC Kanti U19 sind die ersten Sieger der Saison 2012 / 2013

undefined
Alexandra Schaber, Noami Llse, Matthias Kübler, Laura Tolic, Lardina Xhemaili, Ernst Mäder, Ilenia Tissi, Lisa Schwanninger, Jana Kuhlemann

Goldach Volley - VC Kanti U19 2:3 (20:25, 23:25, 25:20, 25:22,11:15)
Eine Stunde vor Spielbeginn kam Ernst Mäder mit Laura Tolic und Lardina Xhemaili vom U17 Kader, (vielen Dank den Beiden) in die Halle, da bei den U19er am heutigen Tag zu wenig spielberechtigte Spielerinnen verfügbar waren, also eine denkbar schlechte Voraussetzung für die Partie zumal die Teamlieder Jana Kuhlemann und Alexandra Schaber bereits vier Sätze in den Beinen hatten. Unbeirrt schritt Zuspielerin Ilenia Tissi hinter das Feld und legte mit starken Services den Grundstein  zur 6:0 Führung, sowie dem Satzgewinn. Mattias Kübler musste noch hie und da helfend eingreifen gab es doch einige Abstimmungsprobleme mit den U17 Girls, die aber ein super Job gemacht haben ohne jemals mit diesem Team trainiert zu haben. War es schon vorbei mit der Herrlichkeit? Kaum auf dem Feld lagen die Einheimischen 11:2 in Front, keinen Pfifferling hätte ich auf die Roten gewettet. Das schier Unmögliche geschah aber, wiederum stark servierend  kamen die Gäste Punkt um Punkt ins Spiel zurück bis zum Gleichstand bei 16:16. In der Fortsetzung entstand ein Kampf auf Biegen und Brechen mit den besseren Nerven bei den Kantigirls, 25:23 und 2:0 in den Sätzen. Sack zumachen die Devise für Satz drei. Es wollte irgendwie nicht so richtig laufen in den folgenden beiden Sätzen, waren die die bereits sechs gespielten Sätze zu viel für Jana und Alexandra oder war man nach der Aufholjagt nicht mehr voll konzentriert? Jedenfalls  glichen die Goldacherinnen das Geschehen aus, es musste der Entscheidungssatz über Sieg und Niederlage entscheiden. Seitenwechsel bei 4:8, jetzt besannen sich Alexandra eines Bessern, ihr hart geschlagenen Aufschläge brachten die die generische Annahme arg in Nöten und Kanti die 9:8 Führung. Bei 9:11für die Anderen begab sich Jana Kuhlemann zur Angabe, nach ihr musste niemand mehr zum Servic.
Gratulation


Saisonvorbereitung VC Kanti

undefined

Saisonvorbereitung
Auf allen Stufen laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren.
Alle Kantigirls trainieren mit vollem Elan für die kommenden Aufgaben und der Schweiss fliest in Strömen.
Stellvertretenden für alle, die U17 mit Ernst Mäder.

Bereits vor einer Woche haben die Juniorinnen U19, U23 und die 2. Liga Mannschaft ein Vorbereitungsturnier in Winterthur bestritten.