U19/1

Trainer: Kübler Matthias  Training: Dienstag 19:15-21:30 neue Kantihalle
  Ernst Mäder   Freitag 19:45-21:30 neue Kantihalle

Mannschaft

Fischer Nora 1997 Mitte Häner Carole 1997 Mitte
Hintermann Pascale 1997 Pass Kuhlemann Jana 1996 Diagonal / Aussen
Leu Lisa 1996 Angriff / Libera Lles Naomi 1996 Libera
Rossi; Giulia 1997 Aussen / Libera Schaber Alexandra 1996 Mitte / Diagonal
Schwaninger Lisa 1996 Mitte / Aussen Singer Romy 1997 Pass / Mitte
Tolic Laura 1998 Aussen; Xhemaili Lardina 1998 Aussen

Metzger Janine 1996 Pass

Doppellizenz mit KJS

Saisonausblick U19-1

Die abgeschlossene Saison war geprägt mit der Doppelbelastung U23 und U19, die zu vielen Missverständnissen führte. Mit einem erfahrenen Trainerteam, das sich die Belastung aufteilt, haben sie mit der Mannschaft neue Ziele formuliert.

Zielgerichterer konsequenter Einsatz, persönliche Interessen stehen dem Mannschaftsgedanken hinten an und neben den klaren Zeilen (werden die Zuschauer selber herausfinden!) gehört auch noch etwas Spass dazu.

Die teilweise längeren Trainingeinheiten in der Übergangsphase machte den Spielerinnen zu schaffen. Das technisch höhere Niveau und die geforderte Konzentration konnte nicht immer bis zum Schluss durchgehalten werden. Mit dem konsequenteren Trainingseinsatz und dem gesteigerten Leistungswille der Spielerinnen sollte doch noch etwas mehr möglich sein als in der letzten Saison.

Mal sehen, was aus dem Schlachtruf: "Irgend öppis" am Schluss zustande kommt.