VC Kanti Schaffhausen Mädchen U15 Saison 2014|2015

VC Kanti schliesst die Saison 2014/15 mit einem Sieg in Tenero

Kanti und die Schiedsrichter. Finaltag U17 SM

Auch am zweiten Turniertag an der U17 SM brachten Entscheidungen der Unparteiischen die Kantigirls aus dem Rhythmus.

Mehr…

Kanti - Visp 0:2 (12:25, 16:25)

Schaffhausen begann stark, bis wie schon im letzten Spiel am Vortag ein Schirifehlenscheid ihr Spiel empfindlich störte. Die Walliser nutzte die Verunsicherung des Gegners, bei dem in der Annahme auch im zweiten Satz nicht mehr viel zusammenlief, und gewinnt das Spiel.

Kanti - Gerlafingen 1:2 (25:18, 20:25, 9:15)

Helena Lengweiler ist es gelungen ihr Team wieder auf Kurs zu bringen und die Girls setzten die Vorgaben im ersten Satz gegen Gerlafingen um. Im zweiten Satz fehlte etwas das Wettkampfglück und dem Gegner gelang der Ausgleich. Der Entscheidungssatz offenbarte Annahmeschwäche des Kantiteams, erst bei 0:12 gelang der erste Punkt. Jetzt kam der Kampfgeist zurück, doch leider zu spät.

Kanti - Porrentury 2:1 (25:20, 23:25, 15:12)

Das Zittern um den letzten Platz war bei beiden Mannschaften spürbar. Viele Eigenfehler prägten das Spiel. Auch im letzten Spiel des Tages verhalfen die Schiedsrichterentscheide den Gegner zum Satzgewinn. Im dritten Satz war es eigentlich lange klar, wer den Satz gewinnen sollte, bis bei den Kantigirls die Nerven zu flattern begannen.

Resultate

Weniger…

Spannung, Schiedsrichterentscheide U17 SM bietet alles.

VC Kanti schrammt knapp an der Achtelfinalqualifikation vorbei.

Mehr…

GSGV Giubiasco  - VC Kanti Schaffhausen

VC Kanti schrammt knapp an der Achtelfinalqualifikation vorbei. In einer ausgeglichenen Gruppe mussten die Schaffhauserinnen zuerst gegen den späteren Gruppensieger Giubiasco antreten. Es begann mit einem Fehlstart, erst im zweiten Satz fanden die Ostschweizerinnen ins Spiel und hielten dagegen, die 0:2-Niederlage konnten sie allerdings nicht verhindern.

VC Kanti Schaffhausen  - VC Kanti Baden

Wieder missglückte der Start der Kantigirls, Baden ging 1:0 in Führung. Zahlreiche Schaffhauser-Fans sahen, wie sich ihr Team im zweiten Satz aufraffte und jetzt ihr bestes Volleyball zeigte. Im Endkampf gelang der Satzausgleich. Ausgeglichen verlief der Entscheidungssatz bis zum Seitenwechsel, dann zogen die Kantigirls davon und machten den Sack zu.

Volley TV Rüschlikon  - VC Kanti Schaffhausen  

Das letzte Gruppenspiel musste entscheiden ob der VC Kanti die Achtelfinals spielen kann oder nicht, ein Satzgewinn reicht. Alles lief nach Plan, als beim zwanzigsten Punkt die Lengweiler Girls Angst vor dem Gewinnen bekamen. Punkt um Punkt holte der Gegner und bei 24 gelang Rüschlikon der Ausgleich. Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung brachte im entscheidenden Moment dem Gegner einen Punkt und Kanti verliert den sicher geglaubten Satzgewinn, der zum Weiterkommen gereicht hätte. Anschliessend lief nichts mehr zusammen bei den Munotstädterinnen, es resultierte eine bittere 0:2 Niederlage.    Bilder  Resultate   Facebook

Am Finaltag kämpfen die Girls um einen Platz unter den ersten Zehn.

Hopp Kanti!!!

Weniger…

U17 Schweizermeisterschaft mit dem VC Kanti

Ernst Mäder, Pia Naumann, Fabienne Fehr, Gizem Cetin,Eva Summa, Rebecca Häner, Helena Lengweiler, Doruntina Bolentina.

Johanna Ulmer, Sophie Wernli, Melanie Kunz, Sara Pavlovic und Viviane Habegger.

Lina Woschitz und Alina Gilg (vom U15 Team) werden uns am kommenden Wochenende unterstützen (Nicht auf dem Foto)

Mehr…

Letzter grosser Kanti Einsatz der Saison 14/15
Das U17 Team trainiert von Helena Langweiler und Ernst Mäder hat sich in der laufenden Meisterschaft souverän den Regionaltitel geholt und sich damit für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Weitere Spielpraxis holten sich die Girls in der der U19 Meisterschaft bei der sie den ausgezeichneten 5. Schlussrang belegten. Das Ziel im Tessin ist ein Platz unter den ersten zehn, wenn möglich die Viertelfinalqualifikation oder mehr.

Kantigirls haben SM Erfahrung im Tessin.



oben von links: Sila Ceyhan, Gizem Cetin, Fabienne Fehr, Tamara Koscica, Ceren Özgür, Diana Capoccia
unten von links: Sara Pavlovic, Gaye Cetin, Melanie Kunz, Vanja Dragic, Johanna Ulmer, Eva Summa

Einige der Girls sind nicht zum ersten Mal an einer Schweizermeisterschaft. Vor zwei Jahren spielten am gleichen Austragungsort Gizem Cetin, Fabienne Fehr, Sara Pavlovic, Gaye Cetin, Melanie Kunz, Eva Summa bereits an der U15 SM.

Einzelne Spielerinnen mit mehreren Turniereinsätzen.


Alina Gilg(links) spielt die dritte SM innert zwei Wochen, zum zweiten Mal in Einsatz stehen Viviane Habegger(Mitte) und Lina Woschitz (rechts)

Hopp Kanti!!!!!!!!

 

Weniger…

Die 13, Glück oder Unglück?

Für die U15 Kantigirls 2015 bedeutet die 13 den Rang an der Schweizermeisterschaft in Sarnen.

Mehr…

Qualifikationsspiel um Platz 9-12 VC Kanti – Volley Espoirs Biel 1:2

Der zweite Tag in Sarnen begann früh. Als die Girls mit Claude Bührer um 8:00 zum Aufwärmen auf der Tartanbahn eine Runde drehten waren noch nicht alle so richtig wach. Im ersten Satz des Tages waren sie allerdings wacher als ihr Gegner Biel. Nun hatten die Seeländer ebenfalls Tagwache und drehten das Spiel zu ihren Gunsten.

Qualifikationsspiel um Platz  13-14   VC Kanti – TSV Jona Volleyball 2:1

Im Spiel gegen die St. Galler war Schadensbegrenzung angesagt. Wieder war der erste Satz gut und wieder mussten die Frauen den Ausgleich hinnehmen. Allerdings liessen sich in diesem Spiel die Capoccia - Girls im Tiebreak die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

VC Kanti – VBC Ried –Brig 2:0
Zum Abschluss bekamen nochmals alle Schaffhauser Spielerinnen Einsatzzeit, freuten sich immer noch über jeden gemachten Punkt und feierten den Sieg als hätten sie das Turnier gewonnen.

Zum Schluss ein Dankeschön an Claude Büher und Fabio Capoccia für die Unterstützung.

Bilder | Rangliste

Weniger…

U15 Schweizermeisterschaft 2015 Sarnen

VC Kanti spielt nach durchzogenem ersten Spieltag um Platz Neun im weiteren Turnierverlauf.

Mehr…

VC Kanti – VBC Cheseaux
Das Turnier begann mit sehr nervösen Schaffhauserinnen. Die Girls mussten ohne ihre Teamstütze Lina Woschitz auskommen, sie liegt krank im Bett. Gute Besserung. Erst im zweiten Satz gegen Cheseaux kamen die Kantigirls auf Touren und konnten nach missglücktem Start ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatten die Westschweizerinnen die besseren Nerven.

VC Kanti - Volley Oberdiessenbach
Oberdiessenbach der Vertreter aus der Region Bern spielte in zweiten Game mit weniger Fehler. Zeitweise spielten die Girls von Diana Capoccia sehr gut mit doch zu viele Eigenfehler liessen kein besseres Resultat zu.

VC Kanti – VBC Ried-Brig
Im dritten Spiel kam der Befreiungsschlag gegen das Walliser Team. Jetzt sah man das Spiel das die Munotstädterinnen im Sarteam am vergangenen Wachende auszeichnete.

Kreuzvergleich TS Volley Düdingen – VC Kanti
Das beste Spiel des Tages genügte dem VC Kanti nicht für die Achtelfinalqualifikation. Im ersten Satz hielten sie das Resultat über lange Zeit offen, mussten sich jedoch am Ende und im zweiten Satz dem besseren Team aus dem Senseland geschlagen geben.

Bilder

Morgen um 8:30 geht es weiter

Hopp Kanti!!!!!

Resultate VC Kanti

VBC Cheseaux .- VC Kanti 2:1

VC Kanti – Volley Oberdiessenbach 0:2

VC Kanti – VBC Ried-Brig 2:0

Kreuzvergleich

TS Volley Düdingen - VC Kanti 2:0

Turnierresultate: http://www.volleyball-smu15.ch/liveticker.html

 

Weniger…

VC Kanti goes to the U 15 Swiss Championship

Lina Woschitz, Sophie Broder, Vivian Bross, Alina Gilg, Alena Roth, Amélie Wernli

Diana Capoccia, Maja Crvenkovic, Leonie Bührer, Leonie Brander (Captain), Shannen Lagona

Es fehlt: Nina Brugger, Angela Pusch, Naike Stadler, Christina Mauch, Neijla Ramic

Hopp Kanti 

Mehr…

U15 Schweizermeisterschaft 2015

Endlich ist es soweit nach einer langen und erfolgreichen Saison folgt am nächsten Wochenende das grosse Highlight in Sarnen. Dank der guten Leistung der Kantigirls in der vergangenen Spielzeit ist es für die Hälfte der Teammitglieder bereits die zweite Schweizermeisterschaft innert Wochenfrist. In der RNVO Auswahl spielten die Girls in Glarus sehr gutes Turnier.

In der Gruppe D kämpft der VC Kanti am Samstag den 18.04.2015 ab 12:10 gegen Volley Oberdiessbach, VBC Cheseaux und VBC Ried-Brig um den Achtelfinaleinzug.

Hopp Kanti

Auf der Homepaage der U15 Schweizermeisterschaft findet ihr alle nötigen Informationen. Es gibt sogar ein Liveticker.

Homepage           Facebook        Turnierbroschüre

Weniger…

RVNO auf Platz vier an der Sar Schweizermeisterschaft.

Ganz herzliche Gratulation zu dieser super Leistung!!!

Mehr…

RVNO holt sich den vierten Platz an der Sar Schweizermeisterschaft 2015 in Glarus.

Niemand hat vor dem Turnier an eine solche Rangierung geglaubt. Als im Vorfeld Trainer Helena Langweiler ihre Spielerinnen fragte was sie für ein Ziel haben, gaben sie zu Protokoll, sie wollen Spass haben in Glarus. Das man mit Freude, Leidenschaft und Emotionen für seinen Sport Berge versetzten kann, haben die RVNO Girls an der Schweizermeisterschaft eindrücklich unter Beweis gestellt. Nach dem am ersten Tag mit der Viertelfinalqualifikation das Maximum herausholten herausgeholt wurde, setzten sie am Finaltag noch einen drauf.

Halbfinalqualifikation.

Mit etwas Glück bekam der RVNO im Viertelfinal mit Jura – Seeland den vermeintlich leichtesten Gegner zu tun. Es begann schlecht, die Westschweizerinnen dominierten nach Belieben und führten gegen Ende des ersten Satzes mit sieben Punkten. Ein Doppelwechsel im Juratem brach den Rhythmus des Führenden und das Unglaubliche geschah. Die „Ostblocks“, der Schlachtruf generierten die RVNO Jungs am Tag zuvor im Spiel gegen den Aargau für die Girls, minimierten die Eigenfehler, verstärkten den Druck am Service und drehten den Satz zum 28:26. Woow. Der Satzverlust ärgerte die Seeländer und deklassierte ihren Gegner, 20:7 das Zwischenresultat im zweiten Satz. Dann kam die Angst vor dem Gewinnen, den Lengweilerfrauen gelang ein unglaubliches Break, am Schluss reichte es zwar nicht ganz 20:25, aber es gab Moral für das Tie-Break. Bis zum Seitenwechsel war der Entscheidungssatz ein offener Schlagabtausch, anschliessenden setzten die Ostschweizerinnen zum Endspurt an und lösten mit dem Sieg ein riesiger Begeisterungssturm aus.

In den folgenden Spielen gegen Bern im Halbfinal und Basel im Spiel um Platz drei war das Benzin der RVNO Girls verbraucht. Das Spiel gegen Bern ging klar an den Gegner und auch der erste Satz gegen Basel im Bronzespiel war eine klare Angelegenheit. Zum Schluss gelang nochmals eine Leistungssteigerung im letzten Satz des Turniers, es sollte nicht ganz reichen für den Ausgleich.

So beschliesst der RVNO das Turnier auf dem im Moment sicherlich schmerzlichen vierten Rang, einen Platz neben dem Podest.

Girls es war eine super Schweizermeisterschaft mit dem Resultat wurden alle Erwartungen übertroffen und ihr könnt Stolz auf eure Leistung sein!!!!!

Bilder | Resultate | Rangliste

Weniger…

RVNO Teams erfolgreich am ersten Tag an der SAR-Schweizermeisterschaft in Glarus

Während die Jungs nach zwei Siegen, unter anderem über den Titelhalter Aargau, auf dem kürzesten Weg ihr Pensum erfolgreich abschlossen, mussten die Girls über die volle Distanz für den Viertelfinal.

Mehr…

Zu Beginn des Turniers gegen den Gruppenfavorit Basel zeigten die Ostschweizerinnen ihr bestes Spiel und schafften beinahe die Überraschung. Sie hielten das Game in beiden Sätzen bis zum zwanzigsten Punkt offen, leider machten der Gegner am Schluss die Big–Points. Dies sollte das einzige negative Erlebnis am ersten Tag bleiben. In den beiden nächsten Gruppenspielen bekundeten die Girls von Helena Lengweiler nur im ersten Satz gegen das Walis etwas Mühe. Sowohl Walis und danach Zürich konnten 2:0 besiegt werden.

So wurden der RVNO hinter Basel Gruppenzweiter und musste in den Kreuzvergleich für die Qualifikation des Viertelfinales. Gegner Aargau legte gleich so richtig los, den zahlreichen Ostschweizer Zuschauern wurde angst und bange nach dem deutlichen Satzverlust. Die Girls belehrten ihre Anhänger eines Besserns, zeigten eine super Moral, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen sie ins Spiel zurück und dominierten den folgenden Satz so, wie sie den Ersten verloren haben. Das Tiebreak musste entscheiden. Jetzt brauchte es Nerven, der Satz bis zu 13:13 auf Messerschneide. Der Schlusspunkt setzte Maja Crvenkovic mit zwei super Angaben zum viel bejubelten Matchgewinn für den RVNO.

Bilder  Spielplan| Jungs | Girls    Resultate  | Girls | Jungs

Weniger…

RVNO Sarteam mit sieben Kantigirls. Woow!!

Oben v.l.n.r.Helena Lengweiler, Lena Benvenuti(VBC Frauenfeld), Viviane Habegger VBC Frauenfeld), Janine Schenk(Volley Amriswil), Lisa Meyer(VC Smash Winterthur), Alena Roth(VC Kanti), Philipe Just

Unten v.l.n.r Naera Tschus(VBC Arbon), Alina Gilg(VC Kanti), Maja Crvenkovic(VC Kanti), Leonie Brander(VC Kanti), Sophie Broder(VC Kanti), Lina Woschitz(VC Kanti) Es fehlt: Leonie Bührer(VC Kanti)

Mehr…

Während für die Kanti Frauenteams die Meisterschaft zu Ende ist, kommt für die U15/1 und U17/1 Juniorinnen der Saisonhöhepunkt mit der Schweizermeisterschaft erst noch. Los geht es am Wochenende 18./19.04.2015 in Sarnen mit den U15 von Diana Capoccia. Eine Woche später am 25./26.04.2015 dürfen die U17 Girls von Helena Lengweiler um die Medaillen kämpfen.

Zuerst findet jedoch die Sar-Schweizermeisterschaft am 11./12.04.2015 in Glarus statt. Die Schweiz ist in 14 Regionen unterteilt und die talentiertesten U15 Girls aus den jeweiligen Verbänden messen sich alljährlich am Sarturnier. In diesem Jahr sind im Team RVNO(Regionalverband Nordostschweiz) dank der guten Arbeit von Diana Capoccia nicht weniger als sieben Kantigirls.

Spielplan | Lageplan

Die RVNO Girls trainiert von Helena Lengweiler und Philipe Just absolvierte am Samstag 04.04.02015 ein Trainingstag in Wattwil.

Hier ein paar Impressionen vom Training.

RVNO, RVNO,………!!!!

Weniger…

RVNO Mini Regionalmeisterschaft

U11 Regionalmeister 2015

VC Kanti U11 trainiert von Dominique Looser sind  Regionalmeister.
Herzliche Gratulation

Mehr…

Der VC Kanti mit einem super Resultat in ST. Gallen.

Der Verein stellte ein Viertel der Teilnehmer und fünf Teams schafften es auf das Podest. Der anwesende Präsident Heinz Looser hatte allen Grund zur Freude.

U11

Regionalmeistertitel Herzliche Gratulation
Bronzemedaillen.

U13

Bronze VC Kanti Schaffhausen 2
Platz 4 VC Kanti Schaffhausen 1
Platz 7 VC Kanti Schaffhausen 3

U15

Silber VC Kanti Schaffhausen 1
Bronze VC Kanti Schaffhausen 2
Platz 6 VC Kanti Schaffhausen 4
Platz15 VC Kanti Schaffhausen 3

Bilder

Resultate U11| U13| U15

Weniger…

RVNO Mini Finalturnier mit 9 Kantiteams

RNVO Mini-Final:  29.03.2015  - Austragungsort: 9000 St. Gallen, Athletikzentrum,

Mehr…

Anfahrplan    Infos - Finalturnier     Hallen und Felder     Reglement Mini 2014/15

Der VC Kanti Schaffhausen ist am Sonntag, 29.03.2015 im St. Gallen mit Total 9 Teams vertreten.

U15 Mini
Mädchen (Ernst Mäder) VC Kanti Schaffhausen 1 - 4
Gruppeneinteilung:
Gruppe A mit VC Kanti SH 4    Gruppe B mit VC Kanti SH 2     Gruppe C mit VC Kanti SH 3     Gruppe D mit VC Kanti SH 1
 Rangspiele:
Rang 1-8     Rang 9-16     Rang 17-20


U13 Mini
Mädchen (Matthias Lerch) VC Kanti Schaffhausen 1 - 3
Gruppenspiele:
Gruppe A mit VC Kanti SH 1   Gruppe B mit VC Kanti SH 2    Gruppe C mit VC Kanti SH 3     Rangspiele


U11 Mini
Mixed (Dominique Looser) VC Kanti Schaffhausen 1 - 2
Final - Spielplan

Weniger…

U17/1 Hurra – wir fahren zu den Schweizer Meisterschaften!!

Nachdem die letzte Begegnung 3:0 von unserer U17/1 gewonnen worden war, startete die Mannschaft zuversichtlich in das Match. Eines war klar: die Mannschaft, die das Spiel gewinnt, fährt zur Schweizer Meisterschaft!

Mehr…

Kanti – Toggenburg 3:1 (25:16, 25:22, 25:27, 25:18)

Nachdem die letzte Begegnung 3:0 von unserer U17/1 gewonnen worden war, startete die Mannschaft zuversichtlich in das Match. Eines war klar: die Mannschaft, die das Spiel gewinnt, fährt zur Schweizer Meisterschaft!

Viele Fans waren daher zur lautstarken Unterstützung unserer Kanti-Mädels gekommen.

Der erste Satz begann mit langen Ballwechseln. Beide Mannschaften zeigten ein sicheres Spiel. Ein guter Service brachte dem VCK eine 14:8-Führung. Annahmeschwierigkeiten führten zu zunehmender Hektik im Spiel und zum Herankommen der Toggenburgerinnen auf 15:12. Nach einer Auszeit kehrte wieder Ruhe in das Kantispiel ein. Der Gegner war mehr und mehr unter Druck. Mit 25:16 ging der erste Satz an den VCK.

Gelang im nächsten Satz der entscheidende Gewinn für die Teilnahme an der Meisterschaft?

Mit mehreren Aufschlagfehlern hintereinander begann das Spiel für den VCK sehr unruhig. Trotz langer Ballwechsel lagen wir mit 2:10 zurück. Bei 3:10 begann die Aufholjagd. Mit einer Super-Aufschlagserie und sicherem Spiel ging der VCK zum 13:11 in Führung. Zu dichtes Spiel am Netz und ein sehr druckvoller Service von Toggenburg brachte erneut Unruhe in das Kanti-Spiel und dem Gegner den Ausgleich zum 16:16. Kanti besann sich jedoch wieder auf seine Stärken, servierte sicher, nahm gut an sowie passierte gut. So konnte der Angriff variabel agieren. Mit 25:22 war der zweite Satz gewonnen. Der erste Tabellenplatz und die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft war sicher !!!!

Jetzt konnte entspannt der dritte Satz gespielt werden. Lange Ballwechsel zeigten die Qualitäten beider Mannschaften. Mit gutem Service und guter Blockarbeit erspielte sich der VCK ein 20:12. Aber was war das? Die Zuschauer sahen eine mit immer weniger Druck spielende Mannschaft. Diese Chance nutzten die Toggenburgerinnen, die den Satz noch mit 27:25 gewannen.

Der nächste Satz begann ausgeglichen. Mit einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung ging Kanti nach einem 9:9 mit 15:12 in Führung. Vor allem die gute Abwehrleistung war der Garant für den Gewinn des vierten Satzes mit 25:18.

Kanti – Amriswil 3:0 (25:16, 25:12, 25:16)

Konnte sich der VCK trotz der grossen Freude über die Qualifikation zu den Meisterschaften auf sein letztes Spiel konzentrieren?

Bis zum 12:10 war das Spiel beider Mannschaften ausgeglichen. Mit einer Aufschlagserie zog Kanti dann davon und gewann mit 25:16.

Im zweiten Satz setzen unsere Mädels die Siegesserie fort. Vor allem das sichere Stellungsspiel führte zum klaren 25:12-Gewinn.

In geänderter Aufstellung ging es dann in den dritten Satz. Unsicherheiten im Stellungsspiel führten zu einem Spielstand von 4:8. Erneut waren ein guter Service sowie eine gute Annahme der Schlüssel zum 9:9-Ausgleich. Danach wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben und der Satz mit 25:16 gewonnen.

Unsere Kanti-Mannschaft U17/1 und ihre Trainerin Helena Lengweiler können stolz sein auf diesen Erfolg!!!! Den engagierten Eltern und Fans sei ebenfalls für ihre tatkräftige Unterstützung gedankt.

Nun gilt es, sich auf die Meisterschaft vorzubereiten. Dort kann man dann noch einmal das engagierte, motivierte Team der U17/1 von Helena Lengweiler erleben. Schade, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit danach endet.  Bilder

Im Namen aller Spielerinnen und Eltern sagen wir schon einmal

DANKE HELENA!!!!!!!! ES WAR EINE TOLLE ZEIT!!!!!!!

Pia und Uta Naumann

Weniger…

U15/ 1

U15/ 1
Wir fahren an die Schweizermeisterschaft.!!!!!
Volley Toggenburg - VC Kanti 0:3 (17:25, 10:25, 18:25)

Spieldaten:

Wichtige Siege der U17/1 auf dem Weg zur Schweizer Meisterschaft!!

Mehr…

Toggenburg – Kanti 3:0(25:13, 29:27, 27:23)

Auf dem Weg zu den Schweizer Meisterschaften musste unbedingt ein Sieg gegen Toggenburg her. In der letzten Begegnung der beiden Mannschaften in der U19/1-Spielrunde am 13.02.2015 hatten unsere Mädels mit 0:3 klar verloren.

Ein grosser Fanclub begleitete daher das VC Kanti-Team zum Auswärtsturnier in Uzwil.

Der erste Satz begann ausgeglichen. Das fast fehlerfreie Spiel unserer Mannschaft brachte nach einem 14:10 einen 22:13-Vorsprung. Mit 25:13 wurde der erste Satz sicher nach Hause gebracht.

Konnte das Niveau gehalten werden?

Ein stärkeres Agieren des Gegners erzwang im zweiten Satz mehr eigene Fehler. Mit taktischen Anweisungen der Trainerin Helena Lengweiler in einer Auszeit bei 13:19 begann die Aufholjagd. Eine gute Feldabwehr sowie eine erfolgreiche Blockarbeit führten zum 18:20. Die Zuschauer brauchten gute Nerven für den Rest des zweiten Satzes. Die geschlossen kämpferische Leistung der Mannschaft brachte ein siegreiches 29:27.

Den dritten Satz begannen beide Mannschaften ausgeglichen. Während zu Beginn Kanti 9:6, später 17:14 führte, erstarkten die Toggenburger jedoch und gingen mit 20:19 erstmals in Führung. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Für die Zuschauer war es ein erneuter Krimi. Am Ende konnte der VC Kanti auch den dritten Satz knapp mit 27:25 für sich entscheiden.

Uzwil - Kanti 1:3(24:26, 26:24, 25:11, 25:17)

Die Freude bei unseren Mädels war riesig. Es wartete aber noch die Mannschaft des Gastgebers Uzwil auf sie.

Konnte die Mannschaft sich wieder konzentrieren? Es wurde in wesentlich geänderter Aufstellung begonnen. Das nicht immer fehlerfreie Spiel des VCK und eine sichere Annahme bei Uzwil führte zu deren 20:13-Führung. Unsere Mannschaft kämpfte und fand wieder in ihr Spiel. Ein knapper Satzgewinn zum 26:24 war die Folge.

Das sehr ausgewogene Spiel beider Mannschaften setzte sich in den folgenden Sätzen fort. Keine Mannschaft konnte einen grösseren Vorsprung herausarbeiten. Mit 26:24 ging der zweite Satz an Uzwil.

Im nächsten Satz spielte die VCK-Mannschaft konzentrierter und fand zu ihrem druckvollen Spiel zurück. Mit 25:11 ging er klar an die Kanti-Mädels. Dieses setzte sich im letzten Satz fort, der mit 25:17 gewonnen wurde.

An diesem Spieltag führten der Kampfgeist, das spielerische Potential, die Geschlossenheit der Mannschaft sowie das besonnene Agieren der Trainerin Helena Lengweiler zu zwei wichtigen Siegen dieser Saison. Er wird noch lange allen Beteiligten in lebhafter Erinnerung bleiben!! Alle in der Halle anwesenden Fans und die erfolgreiche Mannschaft liessen mit einer La-Ola-Welle Ihre Freude freien Lauf.

Pia und Andreas Naumann

Resultate Tabelle

Weniger…

Run und Fun

Sponsorenlauf zugunsten der Juniorinnen.

Die Donatoren sassen bei einem gemütlichen Brunch und beobachteten gespannt, wie viele Runden ihre Läuferinnen, bei den sie einen Betrag gesetzt hatten, schafften.

Die Besten liefen über dreißig Runden. ...
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für einen rundum gelungener Event.

Bilder | Werner Schläpfer | Reinhard Standke

U15/1 mit zwei guten Spielen zum Rückrundenstart.

U15/1-VC Kanti - Volley Toggenburg 3:0(25:19, 25:20, 27:25)

Mehr…

U15/1-VC Kanti - VC Vivax Winterthur Kn 1:3(28:26, 19:25, 21:25, 24:26)

Gegen Toggenburg waren sie siegeshungrig und mental stark so dass Toggenburg in den ersten 2 Sätzen kaum eine Chance hatte. Vor allem in der Feldverteidigung glänzten sie mehrmals und im Angriff waren sie "sau" stark :-) das Publikum kam voll auf seine Kosten und ich glaube alle waren stolz auf die Mädchen und ich als Coach erst recht ;-)
Gegen die Jungs war’s dann hart umkämpft. Wir waren vor allem in der Abnahme schwächer als im ersten Spiel. Die Mädchen wurden dann auch ein bisschen müde, weil wir 2h warten mussten bis wir wieder spielen konnten. (Toggenburg konnte gegen Vivax 3:2 gewinnen, dementsprechend lange war das Spiel und unsere Wartezeit) das Resultat spricht zwar für Vivax, dafür war das Spiel aber alles andere als eine Niederlage. Die vielen langen Ballwechsel hielten uns ganz schön auf Trab! Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele!
Diana Capoccia

Weniger…

Für die U19/1 gab’s ein Sieg und eine Niederlagen

U19/1 Volley Toggenburg 1 - VC Kanti  3:0(25:17, 25:13, 25:11)

19/1 KJS Schaffhausen - VC Kanti  0:3(16:25, 16:25, 11:25)

1. Satz
Die Niederlage vom Freitag sass wohl noch etwas tief. Viele Servicefehler hielten die Heimmannschaft im Spiel bis die Kantigirls ins Spiel fanden.
2. Satz
Es dauerte wieder einen halben Satz, bis man die vielen Eigenfehler in den Griff bekam.
3. Satz
Die Steigerung folgte im 3. Satz.

Sponsorenlauf

Mehr…

Der VC Kanti organisiert auch dieses Jahr wieder einen Sponsoren-Lauf, welcher der Jugendförderung zugutekommt: Die Erträge aus diesem Event fliessen vollumfänglich in die Kasse des VC-Kanti-Nachwuchses.

Der Anlass findet statt am Sonntag 22. Februar 2015, von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr in der BBC Arena, im Schweizersbild, Schaffhausen. Eine Festwirtschaft mit reichhaltigem Brunch sorgt für das leibliche Wohl. Dazu sind Sie herzlich eingeladen.

Gleichzeitig bitten wir Sie, diesen Event zu unterstützen und danken Ihnen bestens dafür.

Schicken Sie eine/n oder mehrere LäuferInnen auf die Strecke oder laufen Sie selber mit. Dabei verpflichten Sie sich, pro gelaufener Runde à ca. 100 Meter mindestens CHF 1.-- zu bezahlen.

Tragen Sie in der beigefügten Liste „Ihre“ LäuferInnen und den Unterstützungsbetrag pro Runde ein. Wenn Sie Mitglieder des Nati-A-Teams sponsoren möchten, brauchen Sie beim entsprechen-den Namen nur noch den Betrag einzufüllen.

Wir haben auch eine Website eingerichtet, auf der sich jeder als Sponsor registrieren kann. Die Website ist bewusst einfach gehalten.
http://vckantilive.net/sponsor/ 

Besammlung und Startzeit

Gestartet wird idealerweise nach Mannschaften. Einzelpersonen können in einer beliebigen Gruppe mitlaufen.

Bitte senden Sie die Liste, welche auch die Anmeldung zum Brunch beinhaltet, bis spätestens 17. Februar 2015 an:

Bea Keller, Ebringerstrasse 125, 8240 Thayngen Fax: 044 806 16 61, b.keller@wibau.ch oder bea.keller@shinternet.ch

Meldeliste

Wir freuen uns auf einige sportliche Stunden mit Ihnen.

Heinz Looser
Präsident VC Kanti Schaffhausen

Weniger…

Erfolgreicher Start in der Frühlingsrunde der U17/1 Volleyballerinnen

Mit zwei  überzeugenden 3:0 Auswärtssiegen gegen Volley Armriswil (25:10, 26:24, 25:14) und Volley Uzwil 1 (25:11, 25:17, 25:18) starteten  unsere U17/1 Volleyballerinnen sehr erfolgreich.

Mehr…

Aufgrund ihrer fast durchgehend konzentrierten und damit stabilen Spielweise waren beide Siege ungefährdet und hochverdient. Besonders starke Aufschläge, sehr druckvolle Angriffe und  gute Blockarbeit setzten die gegnerischen Mannschaften immer wieder unter Druck und führten zu sicheren Punkten für unsere Mannschaft. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. So nutzte die Trainerin Helena Lengweiler die verschiedenste Aufstellungsmöglichkeiten der Mannschaft reichlich aus.

Jeder Spieler hatte seinen Platz in der Mannschaft und leistete seinen Anteil an beiden Erfolgen Der Zusammenhalt und die Ausgewogenheit der Mannschaftsleistung  ist - neben guten technischen und spieltaktischen Fähigkeiten - die Basis für erfolgreiches Volleyballspiel.

Weiter so ! Fight for it!!

Pia und Andreas Naumann

Weniger…

Fight for it!!!!

Der Glaube an das eigene Spielvermögen – gepaart mit Teamgeist und Trainingsfleiss – ist der Schlüssel zum Erfolg.

Andreas, Uta und Pia Naumann

Mehr…

Endspurt mit zwei Siegen der U19/1 

Heimspiel am Samstag, den 22.11.14 gegen Andwil-Arnegg 2

Der VC Kanti spielte im ersten Satz sicher und ruhig. Durch einen sehr guten Service, eine  sichere Annahme gelang ein genaues Passieren. Das führte zu einem variablen Angriffsspiel. Der Satz ging mit 25:11 an den VC Kanti.

Der Gegner legte mit 2:3 vor.  Der VC Kanti kämpfte, behielt die Ruhe und lag 9:5 vor. Andwil-Arnegg hielt dagegen und ging mit 12:10 in Führung. Doch unsere Mädels erkämpften ein 19:19. Mit starkem Service konterte Andwil-Arnegg und gewann den zweiten Satz 25:19.

Mit langen Ballwechseln ging es im dritten Satz weiter. Keine der Mannschaften konnte zwischenzeitlich mit mehr als 2 Punkten in Führung gehen. Dann servierte Andwil-Arnegg sehr stark und Kanti lag mit 12:17 hinten. Vor allem gelegte Bälle des Gegners brachten Unruhe in die Aufstellung des VCK. Unsere Mädels kämpften sich Punkt für Punkt zum 21:21 heran. Doch der VCK gab den dritten Satz mit 21:25 ab.

Der vierte Satz begann mit einer 6:3 Führung. Nachdem sich leider eine gegnerische Spielerin verletzt hatte, bauten die Kanti-Mädels die Führung aus. Mit 25:13 ging der Satz an den VCK.

Konnte der Siegeszug im entscheidenden fünften Satz fortgesetzt werden? Er begann mit einer knappen Führung. Nach einem Seitenwechsel bei 8:3 behielten unsere Mädels die Ruhe und gewannen mit 15:7.

Damit konnte das 2. Spiel bei der U19/1 gewonnen werden!!!

Auswärtsspiel am Sonntag, den 23.11.14 gegen Andwil-Arnegg 1

Das letzte Herbstrundenspiel war bereits am nächsten Tag gegen die erste Mannschaft von Andwil-Arnegg zu bestreiten. Der VC Kanti trat mit einem sehr jungen Team mit nur 6 Spielerinnen der U17/1 an.

Nach gewohnter intensiver Erwärmung wurde das Spiel pünktlich um 13 Uhr angepfiffen. Der VC Kanti stand etwas unter Druck, da der Abstieg aus der ersten Stärkeklasse möglichst vermieden werden sollte. Unsere Mannschaft begann druckvoll und sehr konzentriert und spielte damit fast fehlerfrei. So ging der erste Satz über ein 10:1, 18:5 zu einem souveränen 25:12 Sieg.

An die sehr gute Leistung des ersten Satzes konnte im zweiten Satz angeknüpft werden. Der VC Kanti führte zu Beginn durch ein flexibles Spiel und einer guten Netzarbeit schnell mit 9:1. Dann konterte der Gegner mit starken Aufschlägen. Nachdem sich kurzzeitig leichte Fehler eingeschlichen hatten, fanden unsere Mädels wieder zur ursprünglichen Konzentration zurück und gewannen den zweiten Satz ungefährdet mit 25:15.

Trotz der 2:0-Führung galt es im dritten Satz, das konzentrierte Spiel fortzusetzen. Leichte technische Fehler, Abstimmungsprobleme sowie sehr gute Aufschläge des Gegners führten zu einem 11:14-Rückstand. Nach einer Auszeit fand das junge Kanti-Team zu seinem guten Spiel zurück und gewann schliesslich hochverdient über ein 16:14, 18:16 mit 25:17.

Dank der drei Siege an den letzten drei Spieltagen konnte der vierte Platz in der 1. Stärkeklasse der U19/1 erreicht werden!!!!!

Das sollte unserer U19/1 und U17/1 Selbstvertrauen für die Rückrunde geben. Der Glaube an das eigene Spielvermögen – gepaart mit Teamgeist und Trainingsfleiss – ist der Schlüssel zum Erfolg.

Fight for it!!!!     

Andreas, Uta und Pia Naumann

Weniger…

Die VC Kanti U23/2 Juniorinnen sind mit nur einem Verlustpunkt Herbstmeister.

Herzliche Gratulation 

Mehr…

U23/2 VC Kanti - KJS Schaffhausen 3:0(25:15, 25:12, 25:17)

2. Stärkeklasse ade, 1. Stärkeklasse wir kommen. Die neu eingesetzte Libera bracht mehr Ruhe in die Annahme und Verteidigung.  Bilder

Nach einer schweren Verletzung fast die ehemalige 1. Liga Libera Esra Kardas wider Tritt.

Weitere Resultate.

U15/2 VC Kanti - Pallavolo Kreuzlingen 3:1 (25:19, 25:19, 17:25, 25:20)
Wurden des Öfteren überrascht weil der Gegner unkonventionell den 1. Ball bereits zurück gespielt hat.

U15/1 VC Kanti - Volley Amriswil (Knaben) 1:3(10:25, 25:18, 21:25, 24:26)

U15/2 VC Kanti - Volley Amriswil (Knaben) 0:3 (13:25, 15:25, 20:25)
Alle 14 Spielerinnen eingesetzt. Mehr lag nicht drin.

U19/1 VC Kanti U17/1 - Andwil- Arnegg 3:2 (25:14, 19:25, 21:25, 25:13, 15:7)

U23/2 VC Kanti - KJS Schaffhausen 3:0(25:15, 25:12, 25:17)
2. Stärkeklasse ade, 1. Stärkeklasse wir kommen. Die neu eingesetzte Libera bracht mehr Ruhe in die Annahme und Verteidigung.

Weniger…

Volles Programm am Wochenende

Der U17 Herbstmeister, herzliche Gratulation, holt Spielpraxis  bei den U19/1 und vieles mehr.

Mehr…

Samstag 22.11.2014 ab 13:00 in der BBC Arena

U15 Juniorinnen

Eröffnen werden die U15 Girls das Game Wochenende. Während Dianas Capoccia U15/1, der Spitzenreiter der Tabelle, gegen die zweitplatzierten Amriswiler Knaben(ausser Konkurrenz um den Regionaltitel) spielen, bekommen es Ernst Mäders U15/2 Girls zuerst mit Kreuzlingen auf der anderen Netzseite zu tun und anschliessen warten die Amriswiler Buben.

U19/1 Juniorinnen

Helena Lengweiler mit ihren U17/1 Frauen spielen anschliessend um15:00 in der U19 Meisterschaft. Als Herbstmeister, herzliche Gratulation, in der U17 Meisterschaft ohne Niederlage, holt sich das Team weitere Spielpraxis in der höheren Altersklasse. Dass sie gegen den punktegleichen Tabellennachbar Andwil-Arnegg 2 nicht chancenlos sind hat der Vollerfolg des Teams vor zwei Wochen gezeigt.

Tags darauf am 23.11.2014 reisen die Schaffhauserinnen nach Andwil und spielen um 13.00 Uhr gegen das zweite Team von Andwil-Arnegg.

Der Abschluss bildet die U23/2

Das Ziel in die erste Stärkeklasse aufzusteigen ist greifbar nahe. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Ernst Mäders U23erinnen nur im Spitzenkampf gegen TV Wil einen Punkt abgegeben und stehen mit einem Spiel und einem Punkt weniger auf Platz zwei. Im Derby gegen KJS sind die erforderlichen Punkte sicherlich zu realisieren, es braucht aber nochmals volle Konzentration.

U19/2 Juniorinnen

Der Reigen am Sonntag 23.11.2015 eröffnet um 10:00 das U19/ 2 Team von Matej Rydval und Rolf Orschel mit dem Spitzenkampf gegen KJS im Hohberg.

Weiter Spielgelegenheit haben anschliessend um 12:00 die U15/1 Players als U19/3 in der U19/2 Meisterschaft. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen schlagen sich die jungen U15 Kantigirls auch hier sehr gut.

4. Liga

Zwei Wochen ist es her als Andi Hedingers Team in Winterthur alle Punkte bei Smash abholten. Zum nächsten Spiel fahren sie wieder in die Eulachstadt diesmal gegen den Ligakonkurrenten Vc Vivax Winterthur um 13:30 Rennweg. Sollte der Sieg gelingen, winkt sogar die Tabellenführung.

2.Liga

Am Sonntagabend steht eine lange Reise auf dem Programm, es geht nach Appenzell zu den Bären. Die Munotstödterinnen wollen die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen, ob dies ausgerecht beim 1. Liga Absteiger gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Die Anspielzeit ist um 18.00 Uhr (Wühre)

NLA VC Kanti - TS Volley Düdingen  mehr

Hopp Kanti.

Weniger…

Ein Krimi mit Happyend

Volley Toggenburg – VC Kanti 2:3(25:20, 18:25, 30:28, 21:25, 10:15)

Mehr…

VC Kanti U15/1 gewinnt auswärts in einem Fünfsatzkrimi gegen Volley Toggenburg das Spitzenspiel.

Ein Krimi ist nichts gegen unser Spiel heute. Bis zum Schluss war es spannend und die Mädchen haben wie Tiger gekämpft. Vielleicht auch, weil ich gesagt habe, dass wir nur mit einem Sieg nach Hause fahren werden als es 2:1 für Toggenburg stand 😊
Diana 

Bilder

Weniger…

U23-2, einer fehlt noch!

VC Kanti Schaffhausen 2 - STV Wil 3:2 (25:17, 18:25, 25:13, 22:25, 15:5)

Mehr…

Ein Sonntag, den der U23-2 Trainer nicht mehr erleben möchte. Weit vor dem eigentlichen Spieltermin musste Ernst für den U17 - Match noch auf die Schiedsrichtersuche, da keiner auftauchte. Also im Einverständnis der beiden Trainer selber auf den Bock und die ehemals gelernten Schiedsrichterzeichen wieder ausgraben. In einem Krimispiel lief dem U23-2 Coach die Zeit davon. Somit viel die Teamsitzung vor dem Spiel ins Wasser und die Vorbereitung musste von der Mannschaftsführerin durchgeführt werden. Spielbeginn und der Coach stand immer noch auf dem Schiedsrichterbock beim U17 – Spiel von nebenan. Der erste Satz war dann auch praktisch gewonnen, als der Coach endlich zu seinem Team stiess. Die gleichen 6 Spielerinnen schickte er auf das Feld und diese brachten es fertig, Mitte- und Aussenpositionen zu vertauschen, womit das Chaos perfekt war. Wie gewonnen, so zerronnen und die Wilerinnen hatten ausgeglichen. Mit der richtigen Formierung und etwas Konzentration war dann der 3. Satz eine Formsache. Ein Wechsel auf der Pass-Position und etwas Nachlässigkeit liess den Gegner wieder ins Spiel kommen und so musste das Tie-Break entscheiden. Ein weitere Umstellung im Team brachte die Stabilität zurück und bis zum Seitenwechsel war man den Wilerinnen mit 8:1 enteilt. Auch in der zweiten Hälfte des Entscheidungssatzes liessen die Kantigirls nichts mehr anbrennen und mit 15:5 war ein wichtiger Sieg gegen den härtesten Konkurrenten um den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse bewerkstelligt.

Fazit: Einer fehlt nun noch und dieser möchte am 22.11.2014 gefeiert werden. Für den Trainer war allerdings der Arbeitstag nach dem Sieg jedoch noch nicht fertig. Schnell verabschieden und zurück auf das andere Spielfeld und dort wieder als Schreiber in den Einsatz. Nach 13 Sätzen als Schiedsrichter, Trainer und Schreiber war dann auch endlich Schluss und Lichterlöschen in der Halle.

Vielen Dank für den grossen Einsatz Ernst.

Weniger…

Spielbericht U17/1 9-11-2014

 Krimi in 5 Sätzen

Mehr…

VC Kanti Schaffhausen 1 – Volley Toggenburg 1 3:2 (25:19, 22:25, 22:25, 25:23, 17:15)

Nicht nur die Trainer und Spielerinnen beider Mannschaften, sondern auch die Zuschauer brauchten für das Spiel VC Kanti – Volley Toggenburg 1 im letzten U17/1-Turnier der Vorrunde gute Nerven.

Der erste Satz war geprägt von langen Ballwechseln. Auf beiden Seiten brachten teilweise starke Aufschläge die Annahme der gegnerischen Seite so unter Druck, dass die Genauigkeit im Stellen und somit für den Angriff fehlte. Nachdem der VC Kanti mit 5:9 hinten lag, brachten eine gute Aufschlagserie und ein sicherer Spielaufbau die Wende zum 11:9. Danach wurde die Führung nicht mehr abgegeben und der erste Satz mit 25:19 gewonnen.

Den zweiten Satz begann der VC Kanti nervös, lag schnell mit 5:10 hinten. Dann brachten erneut gute Aufschläge und ein sicherer Spielaufbau den VC Kanti zum 10:10 heran. Starke Aufschläge von Toggenburg, Unsicherheiten in der Kanti-Annahme und im Angriff führten zu einer 18:22 Führung von Volley Toggenburg. Mit Kampfgeist konnte Kanti zum 22:24 aufholen, musste den Satz dann aber mit 22:25 abgeben.

Im dritten Satz startete der VC Kanti sicher, führte mit 12:6. Erneut starke Aufschläge und ein sicheres und vielseitiges Spiel von Toggenburg führte zu einer zunehmenden Unsicherheit bei Kanti und zu einem Rückstand von 16:19. Kanti kämpfe sich jedoch immer wieder heran. Wie im zweiten Satz gab Toggenburg die knappe Führung nicht mehr ab und gewann mit 25:22.

Im vierten Satz ging es über 3:3, 6:6 und 10:10 heiss umkämpft weiter. Vor allem ein zwischenzeitlich sicherer Service und eine Reihe guter Kurzfeldangriffe führten den VCK zum Spielstand von 19:13. Somit gewann VCK den vierten Satz mit 25:23.

Im entscheidenden fünften Satz ging der Krimi weiter. Toggenburg spielte zu Beginn etwas sicherer als der VCK und lang über längere Zeit mit 3 Punkten vorne. Bei einem Rückstand von 8:11 begann der VCK die Aufholjagd. Über ein 13:13, 15:15 konnte denkbar knapp der fünfte Satz mit 17:15 gewonnen werden. Den Spielerinnen des VCK war die Erleichterung anzumerken.

Unkonzentriertes Spiel mit glücklichem Ausgang

VC Kanti Schaffhausen 1 – Volley Amriswil 3:0 (25:15, 25:22, 26:24)

Im zweiten Spiel des Tages sollten gegen Volly Amriswil die Nerven aller Beteiligten etwas geschont werden. Das galt jedoch nur für den ersten Satz!

Mit gutem Service führte Kanti schnell mit 6:0. Ungefährdet wurde der erste Satz mit 25:15 gewonnen.

Im zweiten Satz wurde erneut mit einem guten Service begonnen. Leicht vergebene Services und ein unkonzentriertes Spiel führten danach jedoch zu langen Ballwechseln, einem mentalen Erstarken des Gegners und einem Rückstand von 13:17. Nach einer Auszeit führten besserer Service und Annahme zu einer knappen Führung von 21:20. In langen Ballwechseln behielt der VCK die Nerven und gewann 25:22.

Der VCK begann im dritten Satz mit sehr viel eigenen Fehlern und Unklarheiten in der Aufstellung. Nach einem 2:8, 9:18 folgten klare Vorgaben der Trainerin Helena Lengweiler. Es wurde noch einmal alle Konzentration zusammen genommen und die Aufholjagt begonnen. Bei 21:21 war der Sieg wieder in Reichweite. Mit 26:24 wurde der dritte Satz dann knapp gewonnen.

Das letzte Vorrundenturnier zeigte, dass unsere U17/1-Mannschaft gute Fortschritte gemacht hat. Die Vorrunde wird mit dem ersten Platz beendet. Herzlichen Glückwunsch!!!

Für die Rückrunde sind erneut spannende Spiele zu erwarten. Das Trainieren der Annahme von schnellen Bällen, Longline-Angriffen sowie ein besser abgestimmtes Spiel – insbesondere bei gelegten Bällen – werden die Basis für weitere gute Spiele unserer Mannschaft sein.

Fight for it!!!!!

Pia und Uta Naumann

Weniger…

U15-2 Erster Sieg

VC Kanti SH 2 - STV St. Gallen 3:1 (25:15, 23:25, 27:25, 25:20)

Mehr…

Alle 12 Spielerinnen haben gespielt, deshalb auch teilweise knappe Satzresultate. Die Umstellung vom Minivolleyball auf das grosse Feld dauert noch etwas, doch die Spielerinnen sehen nun den Unterschied. Resultatmässig ist die Umstellung geglückt und der erste Sieg in dieser Kategorie ist im Trockenen.

Weniger…

U17/1 gewinnen ihr erstes Spiel in der U19/1 Meisterschaft

Mehr…

Ein junges, dynamisches und aufstrebendes Team wird in der U19 1. Stärkeklasse Spielerfahrung sammeln. Wie weit sich das Team gegen meist 2 Jahre ältere Gegnerinnen behaupten wird, wird sich im Verlaufe der Zeit herausstellen.

Nach drei Niederlagen in derU19/1 Meisterschaft gelang den Schützlingen von Helena Lengweiler der erste Sieg.

VC Kanti - Volley Amriswil 3:0

Weniger…

U19/2 VC kanti 2 mit 6 Punkten

Erfolgreich

Mehr…

VC Kanti 2 - VC Vivax Winterthur 3:1(25:17, 25:23, 15:25, 25:18)
VC Kanti 2 - VC Kanti 3 3:1(25:15, 25:20, 14:25, 25:18)

Matej Rydval und Rolf Orschel schauen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück, ihre Girls holten mit 6 Punkten das Maximum aus den Begegnungen.

Weniger…

U15/1 U19/2 2 Siege, 1 Niederlage

Mehr…

Dianas U15 /1 Juniorinnen sind auch in der U19/2 Meisterschaft gemeldet um mehr Spielpraxis zu erhalten. An diesem Wochenende siegten sie in der U15/1 Meisterschaft gegen VC
Vivax Winterthur kn. 3:1(23:25, 17:25, 25:22, 15:25). In der U19/2 Meisterschaft gab es einen 3:0( 25:19, 25:16, 25:21) Sieg über  VC Smash Winterthur und eine 3:1(25:15, 25:20, 14:25, 25:18) Niederlage gegen die um zwei Jahre älteren Clubkolleginnen.

Weniger…

RVNO Qualifikationsturnier U23/1

Normalerweise kümmert sich die Hemmentalerin Simona Belotti ......... 

Mehr…

als Defensiv-Liberospielerin beim Fanionteam des VC Kanti darum, dass der Ball im eigenen Spielfeld den Boden nicht berührt. Doch am letzten Sonntag durfte die 21-Jährige wie früher, also vor rund fünf Jahren zu den «Volley-Jumpers»-Zeiten unter Trainer Matthias Kübler in der 1. Liga, als Offensivkraft spielen. Bei ihren Einsätzen als Aussenangreiferin (Bild von Werner Schläpfer) im Kantiteam am SM-U23-Qualifikationsturnier in St. Gallen trug sie wie in der NLA die Nummer 3. Da sich die Schaffhauserinnen als Sieger für die nächste Runde Mitte Januar qualifizierten, sind weitere Offensiveinsätze neben den jungen NLA-Spielerinnen Lisa Leu, Livia Zaugg und Zora Widmer abzusehen. (R. Sta.)

Weniger…

U17/1 Juniorinnen verteidigt die Leaderposition

Mehr…

U17-1 ist nach wie vor ungeschlagen und bleibt für die 3. Runde vom 10.11.2014 in der stärkeren Gruppe und somit auf gutem Weg für die Rückrunde, die RVNO-Meisterrunde zu erreichen. Ist ja auch das Ziel!

Weniger…

VC Kanti U17/2 Juniorinnen erfolgreich in Winterthur

KJS Schaffhausen - VC Kanti Schaffhauen 2  0:3 (7:25, 12:25, 11:25)

VC Smash Winterthur 2 - VC Kanit Schaffhauen 2  0:3 (21:25, 13:25, 14:25)

VC Kanti U23/1 Juniorinnen qualifizieren sich in St. Gallen für die Interliga.

Matthias Lerch, Alexandra Schaber, Lea Moser, Livia Zaug, Simona Belotti, Giulia Rossi, Dirk Gross

Noemi Moser, Zora Widmer, Janine Metzger, Lisa Leu, Rebecca Ricci

Mehr…

Nachdem es die NL A - Juniorinnen in den letzten Jahren immer wieder zu anderen Vereine gezogen hat, um auch an der U23-Inter A - Meisterschaft von Swiss Volley teilzunehmen, sind im Verein und dem Regionalen Volleyballverband einige Anpassungen vorgenommen worden. So werden die 2 Plätze, die dem RVNO (Regionaler Volleyballverband Nord-Ostschweiz) zur Verfügung stehen, aus der regulären Meisterschaft und einem Qualifikationsturnier vergeben.

Somit wird der Sieger aus der Meisterschaftsvorrunde U23, 1. Stärkeklasse, sowie der U23 - Qualifikationsturniersieger die Farben des RVNO ab dem Januar 2015 bei Swiss Volley vertreten.

Die Kantigirls nutzten die Chance im Qualifikationsturnier und gewinnen alle vier Spiele in ST. Gallen. In einem schweisstreibenden Turnier mit am Ende zehn gespielten Sätzen setzten sich die Favoriten aus Schaffhausen durch. Als Favorit ist das Leben nicht einfach, der Druck des Gewinnens ist goss, man kann nur verlieren und der Gegner spielt immer 100% oder mehr, das mussten auch Dirk Gross und seine Girls erfahren.Gegen VBC Andwil-Arnegg resultiert ein 2.0, aber bereits im Match Kanti - VC Smash Winterthur gab es einen Dämpfer, als nach zwei eigenen Satzbällen der Gegner die letzten Punkte im ersten Satz machte, mehr liess Kanti nicht zu und gewinnen Satz zwei und drei klar. Aadorf bestraffte im zweiten Satz des nächsten Games das Nachlassen des Gegners mit einem Satzgewinn und hielt zu Beginn im Entscheidungssatz noch mit, zu mehr reicht es nicht.

Entscheidung gegen St.Gallen. Starke Angaben brachten die Gäste in Führung, die bis 13:13 Bestand hatte. Anschliessend entstand ein Kampf auf Messers Schneide den die Kantigirls für sich entscheiden konnten. Der zehnte und letzte Satz zum Sieg wurde nochmals hart, beim Stand von 11:15 ST. Gallen kam die Wende, den Munotstätterinnen gelang eine Leistungssteigerung, servierten gut und kassierten nur gerade noch drei Punkte.

VC Kanti – VBC Andwil-Arnegg               2:0 (25:17, 25:11)

VC Kanti – VC Smash Winterthur            2:1 (26:28, 25:18, 15:3)

VC Kanti – VBC Aadorf                              2:1 (25:17, 21:25, 15:8)

VC Kanti – STV St.Gallen                          2:0 (24:26, 25:18)

  1. 1. Qualifikationsturnier findet 11.01.2015 statt.   Bilder
Weniger…

VC KANTI TRAININGSCAMP 2014

Möchte mich bei Diana und alle Spielerinnen bedanken für ihren super Einsatz.

Es waren intensive und lehrreiche Tage, alle haben Fortschritte gemacht.

Bin stolz auf Euch und macht weiter so!

Helena Lengweiler

VC KANTI TRAININGSCAMP 2014 Tag 4

"Jetzt freuen wir uns alle auf Zuhause und blicken mit Stolz und Freude zurück auf dieses Lager und wir hoffen das es bald wieder ein Lager gibt"

Mehr…

Um 7:30 wurden wir mit einem klopfen zum letzten mal geweckt. Wir hatten sehr mühe mit aufstehen, weil wir gestern Abend noch im Kino waren und spät ins Forum zurückgehert sind. Als wir endlich aufgestanden waren, packten wir den Rest zusammen. Wir traffen uns beim Frühstückbuffet und assen etwas. Nach dem frühstücken nahmen wir alle unsere Sachen und machten uns auf den eigentlichen kurzen Weg ins Training. Da Dianas Navigationsgerät uns über Hügel die vom Nebel überhangen waren brauchten wir etwas länger als geplant. In der Halle hatten wir dann das nächste Problem. Die Stange für das Netz hat geklemmt und wir konnten die Höhe nicht einstellen, nicht mal unsere starken Trainerinnen( Diana und Helena) haben es geschafft. Diana löste das Problem aber schnell mit einer anderen Stange. Bis um 11:30 spielten wir Königsvolleyball. Danach gingen wir duschen und fuhren das letzte mal ins Forum. Dort hatten wir noch eine Rangverkündigung und alle  assen ihr Lunchpacket. Jetzt freuen wir uns alle auf Zuhause und blicken mit Stolz und Freude zurück auf dieses Lager und wir hoffen das es bald wieder ein Lager gibt.  Bilder

Wir wünschen uns allen eine gute letzte Ferienwoche und viele gute Volleyballspiele!!

Eure Gruppe 4, Sara, Shannen, Sophie & Vivian

Weniger…

VC KANTI TRAININGSCAMP 2014 Tag 3

...3 Trainingseinheiten und Prämierung unserer Shirts.

Mehr…

Diese wollten wir heute ausführen und machen jetzt Burgdorf damit unsicher. Alle die sich auf einen gemütlichen Kinoabend gefreut haben, haben nicht damit gerechnet das heute 17 Kanti Girls im Saal sitzen und um die Wette Popcorn knabbern!

Tagesbericht
Der Tag begann bei uns mit lautem Gejammer. Au mein Arm! Au mein Bein! Au mein Rücken! Au mein Arsch! All diese Körperteile taten uns weh. Diana versüsste uns den Tag indem wir sechs Stunden Volleyball spielen durften. Dazwischen hatten wir natürlich Pausen. Bananen und Ovosportschöggelii gaben uns weitere Energie. Helena unser Superfilmstarcoach filmte unsere Pass- und Servicetechnik, die wir danach analysiert haben. Die Tipps die wir von unseren Helden Diana und Helena bekamen, versuchten wir im Nachmittagstraining umzusetzen. Um 20:00 fuhren wir dann ins Kino. Als wir nach 15 min in Burgdorf ankamen, fuhren wir durch das hübsche Städtchen. Die im einen Auto hatten etwas weiter weg parkiert, wir fragten einen jungen Mann nach dem Weg, er erklärte uns den Weg doch es klang lustig da er besoffen war. Als wir im Kino ankamen hatten wir bei dem Film Monsieur Claude und seine vier Töchter viel Spass. Der Film war um halb elf fertig und wir fuhren nach Hause ins Forum. Da wir erst nach halb elf im Forum waren, waren die Türen schon geschlossen. Man hatte uns gesagt, dass die Trainerinnen mit ihrer Karte auch um diese Zeit noch rein kommen, doch wir fanden die Tür nicht. Alle hatten kalt und wir mussten draussen warten bis Helena endlich die Türe gefunden hat und wir nach dem Zähneputzen ins Bett gehen konnten.

Liebe Grüsse, Maja Melanie, Lina & Emma

Bilder

Weniger…

VC KANTI TRAININGSCAMP 2014 Tag2

  Der Morgen begann mit einem lauten Klopfen an der Tür. Obwohl eigentlich um 7.30 auf dem Plan stand, haben uns unsere lieben Trainerinnen bis um 8.00 Uhr schlafen lassen (wahrscheinlich wollten sie auch länger schlafen)

Mehr…

Voller Vorfreude gingen wir zum Frühstück. Das Training begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen bereits um 9.45 und nach 45 min Schwitzen trennten wir uns in zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat bei Helena den Float Jump Service gelernt, die andere Gruppe hat bei Diana die Japanrolle geübt. Wir haben einige blaue Flecken geholt und es war sehr lustig wie wir alle auf dem Boden rumrollten. Auch die Jump Float Services sind beinahe allen geglückt. Unsere Gegner werden sich warm anziehen müssen. Nach 45 min wurden die Gruppen wieder getauscht und langsam kam der Hunger. Nach dem anstrengenden Training gab es dann endlich um 12.30 Uhr unser Mittagessen (Reis, Huhn und Broccoli) für einige gab es noch Kuchen, der eigentlich für eine andere Gruppe reserviert war. Als sie uns darauf aufmerksam machten, war er schon vernichtet:-) zu spät... Der VC Kanti ist ein Kuchenvernichter!

Am Nachmittag stand das Intensivtraining an. Wir wünschten uns, dass es schnell vorbei geht, aber mit der Musik hatten wir grossen Spass und wir waren sehr fleissig! Auch Pipe haben wir geübt und 6 gegen 6. um die Muskeln zu entspannen durften wir dann nach 3 Stunden endlich ins Hallenbad bevors dann zum Znacht ging! Mit Ketchup, Mayo und Senf war der Fleischkäse und die Bratkartoffeln mega fein. Lina hat noch eine neue Frisur bekommen und jetzt sitzen wir im Theorieraum und sehen uns das erste Mal selber spielen. Sieht lustig aus, teilweise auch schon richtig gut und jetzt verstehen wir auch was Diana und Helena die ganze Zeit meinen, wenn sie sagen wir sollen tief stehen, oder uns schneller vom Netz lösen bei einem Gratisball. Wir freuen uns schon jetzt auf Morgen, aber vor allem erst mal auf unser Chaoszimmer ohne Fenster und unsere Schlafsäcke.

Das war die Gruppe von uns, Eva, Lele, Leonie und Eleni    Bilder

Weniger…

Trainingslager Sumiswald VC Kanti U15 /17

Mehr…

Und jetzt geht’s los! Ab heute sind wir mit 17 Mädchen on tour und vor allem in der Halle! Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Check-in gemacht, Zimmer bezogen und auch die erste Trainingseinheit haben wir hinter uns. Ich glaube jetzt haben alle Hunger😊  

Tagesbericht Donnerstag

Am Morgen um 7 Uhr haben wir uns bei der Clientisbank getroffen. Wir fuhren mit zwei Steinemannbussen nach Sumiswald. Nach ca. 2h30min kamen wir an und der Hauswart hat uns durch das ganze Forum geführt. Danach mussten wir das Gepäck in einer Garderobe lagern und uns fürs Training vorbereiten. Später hatte die U15 und die U17 mit Leonie, Lina und Alina getrennt Training. Die U17 trainierte in der Dorfhalle und die U15 im Forum. Nach dem Training gingen wir alle zusammen mitagessen im Forum. Nach dem Mittagessen hatten wir nochmal getrennt Training und danach zusammen ein Trainingsspiel. Das U17 Team hat gewonnen. Wir gingen duschen und machten uns für das Nachtessen bereit. Nach dem Nachtessen gingen wir auf die Bühne und hatten ca. 1h Theorie. Wir assen Kuchen und bekamen die Aufgaben die wir über das ganze Lager ausführen müssen. Wir gingen auf unsere Zimmer und danach spielten die einen noch ein bischen Ping-pong. Um halb 11 war Nachtruhe und wir mussten in unsere Zimmer gehen. 

5 min nach halb 11 gingen 4 Mädchen vom U15 Team aufs WC dich auf dem Weg dorthin sind sie von einer Französin angeschrien worden. Als dann alle im Bett waren schliefen alle langsam ein.

Das isch de Bricht vom Dunnstig Alina,Alena,Alessia, Giulia und Rebecca😊

Bilder

Weniger…

VC KANTI TRAININGSCAMP 2014

09.10.-12.10.2014

Mehr…

Bald

ist Es ist soweit - 19 motivierten Mädchen aus den U17 und U15 Juniorinnen Teams fahren mit Diana Capoccia und Helena Lengweiler nach Sumiswald ins Trainingslager.   mehr Infos       Sumiswald

Hopp Kanti

Weniger…

Drei Spiele neun Punkte

VC Kanti U23/2 mit dem Punktemaximum nach der  Hälfte der Vorrunde.

Mehr…

U23/2 VC Vivax Winterthurhur - VC Kanti SH 2

0:3 (19:25. 23:25, 11:25)

Die Hälfte ist geschafft. Auch diesmal mussten sich die Spielerinnen wieder zuerst finden. Im 2. Satz schenkte man dem Gegner zu viele Punkte, die Schaffhauserinnen gewinnen den Satz trotzdem. Im 3. Satz machte eine rekordverdächtige Serviceserie von 17 Punkten den Unterschied.

Weniger…

Dritter Sieg im dritten Spiel

Diana Capoccia kann ein weiterer 3:0 sieg ihrer Girls verbuchen.

U 15/1Pallavolo Kreuzlingen - VC Kanti 0:3(10:25, 9:25, 12:25)

Juniorinnen

U15/2 mit Niederlage

Interessante Erfahrung gegen eine Knabenmannschaft zu spielen.

Mehr…

U15.2 VC Vivax W'thur - VC Kanti SH 2 3:0 (25:17, 25:9, 25:18)

Ausser im 2. Satz haben wir nicht schlecht mitgehalten, doch mit den härteren Servicen der Bois hatten wir mehr Mühe.

Weniger…

U15/1 2. Sieg

 VC Kanti - STV ST. Gallen 3:0  (25:5, 25:3, 25:17)

Mehr…

St. Gallen hatte keine Chance mit den Services meiner Mädchen. Die harte Arbeit lohnt sich und die Girls sind sehr stolz!

Diana Capoccia

Weniger…

U23 / 2 2. Spiel , zweiter Sieg

VBC Aadorf - VC Kanti SH 1:3 (21:25, 8:5, 25:13, 9:25)

Mehr…

Nervöser Spielbeginn bis alle man auf jeder Position gespielt hatten. Anschliessend kam der Zug ins Rollen, im 3, Satz legte man eine Pause ein und nichts funktionoerte mehr. Satz verschenkt. Es brauchte die Satzpause um die Spielerinnen wach zu rütteln. Der Express war wieder aus dem Schlaf geweckt.

Weniger…

U15 VC Kanti 1 – VC Kanti 2 3:0 (25:11, 25:19, 25:7)

Mehr…

Girls, Girls, Girls ….

Im ersten Meisterschaftsspiel der U15 Juniorinnen standen 25 Kantigirls auf dem Paquet. Das Team von Diana Capoccia VC Kanti 1 spielt in dieser Saison erstmals nur 6 gegen 6 mit dem Ziel um den Regionalmeistertitel zu kämpfen, liessen den Girls von Ernst Mäder VC Kanti 2, die vor allem um mehr Spielanteile zu bekommen in der Meisterschaft starten, nur im zweiten Satz ein wenig Spielanteile.  Bilder

Weniger…

Zwei Siege für die U17/1 VC Kanti Juniorinnen

U17/1 VC Kanti – Smash Winterthur 3:0(25:12, 25:16, 25:13)

U17/1 Volley Amriswil -  VC Kanti 0:3 (8:25, 17:25, 14:25)

Mehr…

Die U17/1 Juniorinnen von Helena Lengweiler gewinnen beide Partien am ersten Spieltag .  Bilder

Juniorinnen U17 Austragung in Turnierform

1. Stärkeklasse:

Nach der 1. Runde bilden die beiden Gruppensieger und das beste zweitklassierte Team die Gruppe A, die 3 restlichen Gruppe B.

Nach der 2. und 3. Runde steigt das letztklassierte der Gruppe A ab und das erste der Gruppe B auf.

Nach der 3. Runde qualifizieren sich die drei Teams der Gruppe A und das erste Team der Gruppe B für die 1. Stärkeklasse der Frühlingsrunde. Das zweit- und drittplatzierte Team der Gruppe B steigt in die 2. Stärkeklasse ab.

Das Team auf Rang 1 der Frühlingsrunde ist Regionalmeister und qualifiziert sich für die Schweizermeisterschaft

Weniger…

Erste und vierte Plätze für den VC Kanti beim STV Wil Volleyball – Cup 2014

Kurz vor dem Beginn der Meisterschaft  war das Turnier in Wil eine gute Gelegenheit für die U17/U19, den Teamgeist und die eigene Form zu testen

Mehr…

Die 11 Juniorinnen der U17und U19 wurden von 1 Spielerin der U15 unterstützt. Beide Teams waren in der gleichen Gruppe eingeteilt, wodurch sie im ersten Spiel gleich gegeneinander antreten mussten. Beide Mannschaften zeigten zu Beginn Unsicherheiten im Zusammenspiel. Die U19 gewann. Als nächstes trat die U17 gegen den VBC Andwil-Arnegg II an, der aufgrund seiner sicheren Annahme gewann. Das Match gegen die Mannschaft Volley Bütschwil gewann die U19 –vor allem aufgrund des sicheren Services – souverän. Das Spiel zwischen dem VBC Andwil-Arnegg II und der U19 war geprägt durch lange Ballwechsel. Am Ende war die Mannschaft des VC Kanti in beiden Sätzen denkbar knapp mit jeweils 26:24 vorne.

Im letzten Vorrundenspiel hatten die Spielerinnen der U17 ihre Nervosität abgelegt. Dank eines sehr variablen Spiels gewannen sie ihr Spiel sicher gegen Volley Bütschwil.

Damit beendete die U17 als dritte und die U19 als erste Mannschaft die Vorrunde. Im darauf folgenden Kreuzvergleich mit der Gruppe B gab es für die U17 ein Spiel gegen Andwil-Arnegg III,  welches das U17 von Kanti Schaffhausen mit Bravour gewann.

Die U19 spielte im Kreuzvergleich gegen die Gastgeber STV Will. Der erste Satz konnte aufgrund der druckvollen Aufschläge, des sicheren Passierens sowie der guten Angriffe ungefährdet gewonnen werden. Die zu Beginn des zweiten Satzes aufgrund der Verletzung einer Spielerin aufgekommene Unsicherheit konnte überwunden und ebenfalls gewonnen werden.

Im letzten Spiel trat das U17 Team gegen die eigene U15 Mannschaft die auch an das Turnier in Will angereist waren  an. Das ältere Team konnte das Spiel souverän für sich entscheiden, wodurch es das Turnier auf den 5. Platz abschloss.

Die U19 stand im Finale der ersten Mannschaft des VBC Andwil-Arnegg gegenüber - und gewann.

Damit beendete die U19 als Sieger und die U17 als fünfter das Turnier!

Die vielen mitgereisten Eltern konnten den guten Trainingsfortschritt beider Mannschaften seit der letzten Saison beobachten. Die gute Aufschläge, kurzen und langen Pässe sowie gelungenen Angriffe aber auch der Mut, neue Abläufe auszuprobieren, lassen sie eine spannende Saison erwarten.

Die Saison kann beginnen – Fight for it!!

Pia & Uta Naumann

Weniger…

VC Kanti U23-2 Meisterschaftsstart geglückt.

VBC Schaffhausen - VC Kanti  2 0:3 (22:25, 21:25,11:25)

Mehr…

Es dauerte eine Weile bis sich das Team auf dem Spielfeld gefunden hatte. Lange mussten die Kantigirls einem Rückstand hinterher laufen bis der Satz im trockenen war. Im 2. Satz machte man sich das Leben, nach einem komfortablen Vorsprung, mit Unkonzentriertheit und Eigenfehler selber schwer, so dass es nochmals spannend wurde.
Im 2. + 3. Satz erarbeiteten sich die Girls von Trainer Ernst Mäder jeweils einen grossen Vorsprung, so dass alle Spielerinnen eingesetzt werden konnten. Nach zwei gewonnenen Sätzen war der Widerstand des Gegners gebrochen. Bilder

Weniger…

Erster Spieltag der Sayson 2014/15 mit Sieg und Niederlage.

Mehr…

U17/2 - 1. Spielrunde
VC Kanti SH 2 - VC Smash W'thur 2 1:3 / 25:22, 17;25, 18:25, 13:25  Bilder
Gut begonnen und mit der Zeit den Mut zum Angriff verloren.

VC Smash W'thur 2 - KJS SH 3:0 / 25:8, 25:14, 25:6

VC Kanti SH 2 - KJS SH3:0 / 25:6, 25:11, 25:12

U19/2 VC Kanti - VBC Aadorf 2:3(20:25,25:11,25:23,12:25,9:15)

Weniger…

U23-2 Vorbereitungsturnier in Wil / SG

 Erstes und zugleich letztes Vorbereitungsturnier, bevor am nächsten Wochenende (13.09.2014, 12.00 Uhr, BBZ Mühlenthal, VBC SH – VC Kanti SH 2) das U23-2 – Team in die Meisterschaft 2014/15 startet.

Mehr…

Damit überhaupt noch ein Vorbereitungsturnier ins Programm passte, musste man sich in der Damenkategorie anmelden. So durfte man sich gegen 2. – 4. Liga – Mannschaften messen.

Der Start in den Gruppenspielen klappte verheissungsvoll und          gleich der erste Satz konnte gewonnen werden.  Durch ein paar Unkonzentriertheiten verschenkte das Kanti - Team den 2. Satz.

Das gleiche Bild im zweiten Spiel nur in der umgekehrten Reihenfolge. Dem späteren Turnierzweiten konnte man mit 28:26 einen Satz entführen.

Nach der Mittagspause konnte man das ersatzgeschwächte St. Galler 2. Ligateam überraschend mit 2:0 in den Sätzen bezwingen. In den entscheidenden Momenten hatte alles zusammengepasst und der Gegner konnte mit starken Aufschlägen unter Druck gesetzt werden.

Im letzten Gruppenspiel machten sich die Kanti - Girls das Leben wieder selber schwer. Gegenüber dem Spiel nach der Mittagspause musste man dem Gegner das Spiel aufzwingen, da man in der Favoritenrolle war. Dies wollte nicht so recht gelingen. Immer wieder kamen unkonventionelle und überraschende Bälle zurück. Schlussendlich konnte das Resultat doch noch positiv gestaltet werden.

Durch einen Rechenfehler im Turnierbüro konnte man dann nicht um Rang 3 und 4 spielen, sondern nur um Rang 5 und 6. Unter diesen Umständen war die Luft draussen! Zwar konnte man im Rangspiel den 1. Satz noch vorlegen. Je länger das Spiel jedoch dauerte um so weniger passte zusammen und auch der Entscheidungssatz ging verloren.

Fazit:
Man hatte zwei Gesichter gesehen und kann jetzt auswählen, was man zeigen will. Mit der Zielvorgabe „Aufstieg in die erste Stärkeklasse“ wohl eher das Sonntagsgesicht.

Rangliste:
1. Volley Goldach, 2. STV Wil 1, 3. STV St. Gallen 1 4. VBC Anwil-Arnegg, 5. VC Smash Winterthur, 6. VC Kanti Schaffhausen 2, 7. STV St. Gallen 2, 8. VBC March, 9. SSC Audax, 10. STV Wil 2

 

Weniger…

Trainingsweekend der U17/19 Juniorinnen

Mehr…

Erste Spiele des Teams am 14:09.2014 ab 10:00 in der BBC Arena 

Weniger…