Juniorinnen

U15 Schweizermeisterschaft in Laufenburg

An den Schweizermeisterschaften der U15 (2002 und jünger), die am vergangenen Wochenende in Laufenburg ausgetragen wurden, holte sich der VC Kanti Schaffhausen mit dem 10. Rang das beste Resultat des Clubs an Nachwuchs Schweizermeisterschaften seit dem 6. Rang der U19 im Jahre 2012.

Mehr…

Nach dem ohne Satzverlust errungenen Regionalmeistertitel keimten Hoffnungen auf einen Rang in der ersten Ranglistenhälfte auf. Diese Hoffnungen wurden noch weiter genährt, weil die Gruppeneinteilung für die Spiele am Samstag für die Schaffhauserinnen sprach. Doch bereits beim ersten Spiel kam auch der erste Dämpfer. Der Gegner aus Gibloux (FR) lag in Griffweite, doch (wie noch mehrmals in diesem Turnier) musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen: 11:15. Danach folgte das Spiel gegen Volley Köniz, das in der Schlussrangliste den 4. Platz erreichen sollte. Nach einer 5:25 Ohrfeige im ersten Satz fingen sich die Kanti Girls aber wieder auf und konnten den zweiten Satz offener gestalten. Nun musste das letzte Gruppenspiel über das Erreichen des Kreuzvergleichs entscheiden. Der Vertreter aus dem Wallis wurde im ersten Satz mit 25:11 überfahren. Doch die mit viel Risiko im Service spielenden Schaffhauserinnen konnten ihr Niveau nicht halten und verloren den zweiten Satz. Im zweiten Entscheidungssatz an diesem Tag behielt der der VC Kanti dann aber das bessere Ende für sich und gewann mit 16:14.

Im Kreuzvergleich trug der Gegner einen grossen Namen: VBC Cheseaux (5. am Ende des Turnier). Trotzdem starteten die Kanti Girls gut und gewannen den ersten Satz. Die erste Tabellenhälfte lag noch einen Satzgewinn entfernt. Doch wieder fehlte die Konstanz. Cheseaux machte deutlich weniger Fehler und gewann die Sätze 2 und 3.

So konnte am Sonntagmorgen einmal mehr nur noch um die Ränge 9-16 gespielt werden. Die Schaffhauserinnen hatten sich in der Nacht gut erholt und trafen als erstes Team wieder in der Halle ein. Gegen Volley Schönenwerd überzeugte der VC Kanti vorallem im zweiten Satz (25:12), wo eine gute Balance zwischen «Druck erzeugen» und «Risiko minimieren» gefunden wurde. Da aber der erste Satz verloren gegangen war, wurde es in einem weiteren dritten Satz wieder spannend: 17:15 – die Kanti Girls zeigte die besseren Nerven.

Vor dem Mittagessen kam es zur Wiederholung eines Gruppenspiels: Wieder wurde der VBC Ried-Brig mit 2:1 geschlagen. Damit lag noch das Spiel um den 9. Rang vor den Schaffhauserinnen. Gegen den TSV Jona Volleyball reichte dann aber die Kraft nicht mehr. Die bei Jona spielende Daphne Zwanenburg (MVP vor einer Woche bei der Meisterschaft der Regionalauswahlen) sorgte mit ihren Angriffen dafür, dass die Schaffhauserinnen in der Verteidigung ein Monsterprogramm verrichten mussten.

Fazit aus Trainersicht: Das Team verkaufte sich so teuer wie möglich und holte an diesen zwei Turniertagen das Optimum aus seinen aktuellen Möglichkeiten heraus. Die tolle Stimmung in der Halle und die eindrückliche Leistung der drei Medaillengewinner (NUC, Sm’Aesch Pfeffingen und Lugano) dürften bei einigen Schaffhauser Spielerinnen die Motivation für das Training nach den verdienten Frühlingsferien noch gesteigert haben.

 Resultate   

Bilder   VC Kanti    Tag 1    Tag 2   Siegerehrung

Weniger…

U15 Schweizermeisterschaft

VC Kanti viele Auf und zu vielen Abs am ersten Tag in Laufenburg.

Mehr…

Die Kantigirls lagen, nachdem sie 1:0 führten, im ersten Spiel an der U15 Schweizermeisterschaft in Laufenburg mit einem komfortablen Vorsprung in Satz zwei in Führung, als der Faden riss. Der Gegner holte Punkt für Punkt und dreht den Satz zu ihren Gunsten. Leider ging auch des Entscheidungssatzes an Volleyball Gibloux.

Anschliessend war Köniz eine Nummer zu gross für die Schaffhauserinnen (0:2). Gleich im Anschluss fand die Partie gegen Brig statt. Nach einem sehr guten ersten und einem schwachen zweiten Satz gelangen den Kantigirls in der Over-Time des dritten Umgangs die entscheidenden Punkte zum ersten Sieg am Turnier.

Als Gruppendritte bekamen die Girls vom Matthias Lerch die Chance im Kreuzvergleich gegen den VBC Chereau sich für die ersten Acht zu qualifizieren. Was folgte, war ein Wechselbad der Gefühle, dem besten Satz des Turniers folgte ein Umgang, wie schon in den vergangenen Spielen, zum vergessen. Cheseaux war auch in der Entscheidung des Spiels stabiler und wird Morgen um den Titel mitspielen.

Um 8:30 geht es für den VC Kanti gegen Volley Schönenwerd um Platz 9.

Resultate   Bilder

Hopp Kanti

Weniger…

U15 Schweizermeisterschaft

Zum Abschluss der Saison 2015/16 spielen heute die U15 Girls an der Schweizermeisterschaft in Laufenburg Kaisten.

Mehr…

Das Team von Matthias Lerch und Chrissi Quade hat sich in der Meisterschaft ohne Satzverlust für dan Saisonhöhepunkt qualifiziert. Für Alina Gilg, Lina Woschitz, Jeanne Neuhaus und Alessia Pazin ist es bereits die zweit Schweizermeisterschaft innert Wochenfrist.

Spielplan VC Kanti  Infos

11:00  Volleyball Gibloux - VC Kanti

14:30 VC Kanti – Volley Köniz

15:40  VBC Ried-Brig – VC Kanti

Hopp Kanti

Weniger…

Sar Schweizermeisterschaft 2016

RVNO klassierten sich im 4. Rang Knaben und Platz 10. Mädchen.

Mehr…

Am Sonntagmorgen ging es für die RVNO-Girls sich, in einer Dreiergruppe für das Spiel um Platz neun zu qualifizieren. Mit einem 2:0 über Freiburg und einem Abnützungskampf gegen den Aargau, der ebenfalls zugunsten der Ostschweizerinnen ausging, haben sie sich unter die ersten 10 qualifiziert. Leider ging im letzten Spiel des Turniers beim RVNO nicht mehr viel zusammen und das Team Jura-Seeland holt sich den neunten Platz.

Besser erging es den Knaben, am ersten Tag noch Gruppenzweite gelang dem Team vom Daniel Lorenc, assistiert von Helena Lengweiler, der Sieg im Viertelfinal mit 2:0 gegen Genf. Aargau, der spätere Sieger des Turniers, war im Halbfinal aber eine zu grosse Hürde für den RVNO. Nochmals raffte sich das Team auf und holte im kleinen Final den zweiten Satz zum 1:1 Ausgleich. Am Ende jubelten jedoch die Innerschweizer über Bronze.

Herzliche Gratulation

Bilder RVNO, Siegerehrung

Weniger…

RVNO scheitert unglücklich im Kreuzvergleich

Mehr…

Die Girls von Philipe Just dem Trainer des Sarteam 2016 hatten zu Beginn des Turniers gegen das Walis noch zu viele Fehler in ihrem Spiel und verlieren das erste Game mit 0:2(22:25, 22:25). Im nächsten Spiel musste Waud zur Kenntnis nehmen, dass die Services der Ostschweizerinnen nun funktionierten. Das Resultat dementsprechend deutlich 2:0(25:5, 25:15). Freiburg zeigte sich als ebenbürtiger Gegner. Zwar musste sie im ersten Satz etwas unten durch, steigerten sich aber im weiteren Verlauf deutlich und verlieren mit 17:25 und 26:28 nur ganz knapp.

 Mit diesen Resultaten klassierten sich die RVNO - Mädchen nach den Gruppenspielen im zweiten Rang und spielten anschliessend gegen den Dritten der Gruppe B Zürich um den Einzug unter die besten Acht.Intensiver Kampf mit unglücklichem Ausgang

Im sogenannten Kreuzvergleich wurde es den etwa 30 Ostschweizer Supporten Angst und Bange als miterlebten mussten, wie ihr Team im ersten Satz vom Gegner richtgehen überfahren wurden. Aber der Kampfgeist erwachte und mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans gelang dem „Ostblock“ wie sie liebevoll gerufen wurden eine unglaubliche Leistungssteigerung. Wieder half der gute Service, um ins Spiel zu finden, es entwickelte sich ein Kampf auf Messerschneide mit dem besseren Ende für den RVNO zum 1.1 Ausgleich. Spannend ging es auch im Entscheidungssatz weiter als bei 11:11 der Faden riss und die vom Jugendnationaltrainer Bruno Zürcher gecoachten Zürcherinnen davonzogen zum 2:1 Sieg.

Für den RVNO geht es am zweiten Tag um Platz Neun.

Hopp RVNO

Bilder

Weniger…

SAR (Selection de l'Association régionale) Schweizermeisterschaf

RVNO Volleyballtalente 2016

Mehr…

Am 09./10.04.2016 findet in Langenthal die Sar Schweizermeisterschaft statt. In den 14 Regionalverbänden wurden die talentiertesten Nachwuchsspieler/innen mit Jahrgang 2001 und Jünger zusammengezogen und mit zusätzlichen Trainings auf die Schweizermeisterschaft vorbereitet.

Am letzten Wochenende führte der RVNO mit beiden Teams ein Trainingslager durch.  Bilder

RVNO Sarteam 2016 Mädchen

Dave, Luana, Anna Lea, Lisa, Kristina, Anja, Jasmin, Philip
Lina, Alina, Sarah, Valentina, Jeanne, Alessia.

RVNO Sarteam 2016 Knaben

Infos: https://www.vbclangenthal.ch/

Spielplan:

Mädchen: http://www.volleyball.ch/uploads/media/SM-SAR-Spielplan_Maedchen_2016-Fix.pdf

Knaben: http://www.volleyball.ch/uploads/media/SM-SAR-Spielplan_Knaben_2016-Fix.pdf

Weniger…

RNVO Mini Regionalmeisterschaft

Erfolgreiche Kantigirls in St. Gallen.

Mehr…

2 x Gold U15 /1, U12

1 x Bronze U15/1

1x Platz 4 U13

1x Platz 10 U15/3

So die Bilanz der Kanti Girls in ST. Gallen

Herzliche Gratulation

Bilder Werner Schläpfer

Weniger…

Regionalmeister 2016

VC Kanti U15 Juniorinnen

h.vl. Ann-Christin Quade (Trainerin), Rachelle Overeem, Lea Gerster, Alina Gilg, Lina Woschitz, Nina Brugger, Maelle Corbach, Matthias Lerch (Trainer), Alessia Pazin

v.vl. Jeanne Neuhaus, Gena Terranova, Laura Bernhard, Anna-Lena Rubli, Annika Koll

Mehr…

VC Kanti U15 Juniorinnen qualifizieren sich für die Schweizermeisterschaft

Ohne Satzverlust gewinnt das Team von Matthias Lerch und Chrissi Quade die diesjährige U15 Juniorinnen Meisterschaft. In St. Gallen fanden am Sonntag die letzten entscheidenden Spiele gegen STV ST. Gallen und Volley Amriswil statt. Nach einem souveränen 3:0 Sieg gegen den Gastgeber (25:18, 25:15, 25:12) kam es zum alles entscheidenden Spiel gegen Volley Amriswil. Die Kantigirls brauchten gegen den härtesten Konkurrenten noch einen Punkt zum Meistertitel.Motiviert legten die Girls los und mit einer überzeugenden Leistung brachten sie den ersten Satz ins Trockene. Nicht ganz so überlegen gestaltete sich der zweite Umgang, Trainer Matthias Lerch coachte mit Time Outs und Spielerwechsel im richtigen Moment sein Team zum zweiten Satzgewinn. Nach dem entscheidenden 2:0, was den Regionalmeistertitel und zugleich die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft brachte, war die Luft etwas draussen bei den Schaffhauserinnen und Amriswil kam besser ins Spiel. Den Zuschauern wurde anschliessend noch ein spannender, enger dritter Satz geboten. Am Ende triumphierte aber der frischgebackene Regionalmeister mit 25:23.

VC Kanti – Volley Amriswil 3:0 (25:11,25:20, 25:23)

Herzliche Gratulation

Bilder Werner Schläpfer

Weniger…

5. Liga Aufstieg perfekt

VC Kanti U17 /1 Juniorinnen steigen in die 4. Liga auf

VC Kanti 4 : VC Vivax Winterthur 3 : 0( 25:20,25:23,25:19)

Die Girls von Diana Capoccia gewinnen das letzte und entscheidende Spiel in der 5. Liga gegen Winterthur und spielen nächste Saison eine Liga höher.

Herzliche Gratulation.

VC Kanti SPONSOREN-LAUF 2016

Die Kantigirls auch beim Sponsorenlauf mit vollem Einsatz. 

Mehr…

Auch in dieser Saison sammelten die Kantigirls Geld für die Juniorinnen des Vereins. Mannschaftsweise wurden Runden à ca. 100 m gelaufen, Dauer 10 Minuten. Pro gelaufene Runde bezahlt der Sponsor einen selbst bestimmten Betrag (mind. CHF 1.- pro Runde, oder Pauschal-Betrag), den er auf eine Sportlerin gesetzt hat.

Bei einem gemütlichen Brunch in der Mitte der Arena beobachteten die Gäste wie Ekaterina Ripnaya als beste Läuferin mit 33 Runden, Katerina Holaskova, Matěj Rydval und Lucie Rydvalova mit 2 Umgängen übertrumpfte.

Bilder: Patrick Stoll, Werner Schläpfer

Weniger…

Diana Capoccia und ihre U17 Girls grüssen von der Tabellenspize in der 5. Liga.

Mit dem Ziel mehr Spielpraxis zu holen und in jedem Spiel gefordert zu werden hat Diana Capoccia ihr U17 Team zusätzlich in der 5. Liga gemeldet. Mussten die Girls zu Beginn der Saison gegen die Favoriten noch zwei Niederlagen einstecken, hat sich das Team im Verlauf der Meisterschaft gesteigert und in engen Spielen gelernt die entscheidenden Punkte zum Machen.

Mit zuletzt sechs Siegen in Serie sind die Erwartungen weit übertroffen und eine Runde vor Schluss steht das U17 Team an der Tabellenspitze. Das Ziel ist jetzt der Aufstieg in die vierte Liga.

Das letzte und ev. entscheidende Spiel findet am 05.03. 2016 um 13:00 in der BBC Arena statt.

Hopp Kanti!!!!!!!!

VC Kanti U15 Juniorinnen

Das nominell erste Team von Matthias Lerch ist nach dem zweiten Spieltag der Frühlingsrunde noch ungeschlagen. Mit zwei weiteren Siegen festigten die Kantigirls die Tabellenführung. 

Mehr…

Chrissi Quade und Matthias Lerch mussten sich beim letzten Einsatz der U15 Girls aufteilen, da beide Teams gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten im Einsatz waren. Dafür hat Katja Ripnaya ausgeholfen.

Souverän an der Spitze
Das nominell erste Team von Matthias Lerch ist nach dem zweiten Spieltag der Frühlingsrunde noch ungeschlagen. Mit zwei weiteren Siegen festigten die Kantigirls die Tabellenführung. 

Volley Toggenburg – VC Kanti Schaffhausen 1  0:3 (17:25, 14:25, 17:25)

Volley Amriswil – VC Kanti Schaffhausen 1  0:3 (19:25, 19:25, 26:28)

Im dritten Satz gerieten wir mit derselben Aufstellung massiv in Rückstand. Bei 15:7 nahm ich bereits mein zweites Timeout und bei 16:8 liess ich noch einen Spielerwechsel folgen. Bei 20:13 folgte das erste Timeout von Amriswil und bei 20:18 das zweite. Gegen Schluss des Spiels begannen der Schiedsrichter technisch strenger zu pfeifen, was vor allem unser Team zu spüren bekam. Trotzdem konnten wir den Satz noch drehen.

Never give up!

M.L.

Nicht ganz so gut erging es den Girls von Chrissi Quade, ihr Team musste sich zweimal geschlagen geben.

VBC Andwil-Arnegg – VC Kanti Schaffhausen 2 3:1 (14:25, 25:21, 25:17, 25:13)

VC Vivax Winterthur – VC Kanti Schaffhausen 2 3:0 (25:16, 25:17, 25:21)

Weniger…

Sar RVNO und Zürich mit einem gemeinsamen Trainingstag.

Volleyballtalente mit Jahrgang 2002 und Jünger.

Mehr…

Unter den etwa 200 Zuschauern beim NLA Spiel Volley Toggenburg – VC Kanti befanden sich die Sarteams aus Zürich und dem RVNO mit vier Kantigirls. In Vorfeld der NLA Partie haben die Talente des Jahrgangs 2002 und jünger aus den beiden Regionen ein Trainingsspiel absolviert. Die von Jugend Nationaltrainer Bruno Zürcher trainierten Zürchergirls konnten den Erfolg für sich verbuchen aber RVNO Coach Philipp Just war nach dem Test-Game mehr als zufrieden, seine Befürchtungen nach dem Morgentraining, dass die Nordost Schweizer Auswahl unter die Räder komme, bewahrheitete sich nicht. Im Gegenteil das Team hielt gut mit und konnte mit einem Satzgewinn einen Teilerfolg verbuchen. Das erfreuliche, in beiden Teams hat es einige vielversprechende Talente.

Hier ein paar Impressionen.

Weniger…

Kantigirls sind Schweizermeister

Das sind die frischgebackenen Schweizermeister!!!

Mehr…

Melanie Kunz, Michelle Humbert (KJS/Kanti), Sara Pavlovic, Janine Metzger, Zora Lenherr (ex Kanti), Adelina Bajrami (ex Kanti), Lardina Xhemaili und liegend: Romy Singer (ex Kanti) gehen in die HKV zur Schule(Handelsschule KV Schaffhausen).

Am letzten Dienstag sind die Girls für die Schule an der "Schweizermeisterschaft der Berufsfachschulen 2015" in Aarau als Volleyballteam an den Start gegangen. Das Team mit aktuellen und ex. Kantigirls hat sich gegen 19 Mannschaften aus der ganzen Schweiz durchgesetzt und den Titel nach Schaffhausen geholt. Great!!!

Herzliche Gratulation.

Weniger…

RVNO Minivolleyballmeisterschaft 2015/16 - Mini U13 1. Runde

Über 100 Junior/innen am U13 Regionalspieltag in der BC Arena.

Jana Volmer U11 und Matthias Lerch U13 Trainer erhielt beim Coaching Verstärkung von den NLA Girls Yiting Cao, Katerina Holaskova und Ekaterina Ripnaya. Great!

Ein etwas anderes Training

Volleyball verbindet.

Mehr…

Letzten Donnerstag sind ganz viele Flüchtlinge in Schaffhausen angekommen. Während Einzelpersonen in umliegende Gemeinden verteilt wurden, sind die Familien in der Zivilschutzanlage auf der Breite einquartiert und duschen in der Dreifachhalle wo wir 3x in der Woche trainieren.

Am Montagabend dann haben uns Kinder beim Training zugeschaut und als ich 3 Jungs gefragt habe ob sie mir beim Ball fangen helfen würden, stieg auf einmal das Interesse und ich habe entschieden das Training kurzfristig komplett zu ändern. Da wir am Wochenende drei erfolgreiche Spiele hatten und nur ein lockeres Training auf dem Programm stand, war es für einmal nicht schlimm, dass die U17 Spielerin nicht selber schwitzen mussten. Sofort sind alle meine Mädchen zu Coaches mutiert und jede Spielerin hat sich 2-3 unserer kleinen und grossen Gäste geschnappt um mit dem Einspielen zu beginnen. Das Gelächter war gross und die glänzenden Augen noch viel grösser. Die ganz Kleinen konnten vom Privatunterricht profitieren und so lernte auch der Kleinste bereits, wie man die Hände für eine Manschette richtig faltet.

Der Spielaufbau gestaltete sich dann doch ein bisschen schwieriger als wir gewöhnt sind, aber das Volleyballspiel und Siegen war für einmal Nebensache. Gestern waren alle Sieger und es war für alle Beteiligten eine ausserordentliche Erfahrung zu sehen wie Volleyball verbinden kann. Auch wenn uns das Training volleyballerisch nicht weitergebracht hat, war es für unser Team wohl eine der schönsten Erfahrung in Verbindung mit unserem Sport und hat unser U17 Team noch enger zusammengeschweisst!

Ich bin wahnsinnig stolz, Trainerin dieses Teams sein zu dürfen!

Diana Capoccia Headcoach der VC Kanti U17/1 Juniorinnen.

Bilder

Weniger…

Drei Siege für die U17/1 Juniorinnen von Diana Capoccia.

Drei Games, drei Fights, drei Victories. Great!!

 

Mehr…

Es begann in Winterthur mit einem 5 Satz Sieg, den die Trainerin ob den Ups und Dows viel Nerven gekostet hat. Nach dem Satzverlust zu Beginn des Spiels steigerten sich die Girls und drehten das Spiel zum 2:1. Irgendwie ging es zu leicht im dritten Satz, die Konzentration liess nach und der Gegner kam zum Ausgleich. Nervenstark kamen die Kantigirls zurück und gaben Winterthur im Entscheidungssatz keine Chance.

Am Tag darauf kam es zum Duell gegen Toggenburg in der U17 Meisterschaft, auch in diesem Game ging es eng zu und her. Toggenburg verlieren den ersten Satz in der Over Time, konterten aber postwendend zum 1:1 Ausgleich. Der umstrittene dritte Satz ging dann wieder an Kanti. Das sollte die Vorentscheidung gewesen sein, im anschliessenden Satz liessen sich die Schaffhausergirls die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten den Sack zu.

Volley Uzwil startete stark und entschied den Startsatz zu seinen Gunsten. Mit zunehmender Spieldauer kam der VC Kanti besser ins Spiel. Es gelang der Ausgleich und auch in den folgenden Umgängen machten die Munotstädterinnen die entscheidenden Punkte.

U17/1 Volley Uzwil : VC Kanti 1:3 (25:16, 22:25, 21:25, 19:25)

U 17/1 VC Kanti : Volley Toggenburg 3:1 (27:25, 20:25, 25:23, 25:18)

5. Liga VC Kanti : VC Smash Winterthur 3:2 (22:25, 25:17, 25:9, 19:25, 15:7)

Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel gegen STV St.Gallen

Weniger…

Was fürein Wochenende!


Zwei Teams fünf Siege ohne Satzverlust.

Mehr…

U19/1 VC Kanti : VC Smash Winterthur 3:0(25:22, 25:14, 25:23)

U19/1 VC Kanti : Volley Amriswil 3 : 0 (25:18, 28:26, 30:28)

U19/1 STV St. Gallen : VC Kanti 0:3(7:25, 9:25, 11:25)

U15/1 Pallavolo Kreuzlingen : VC Kanti 0:3(13:25, 19:25, 17:25)

U15/1 VC Kanti : VC Vivax Winterthur 3:0(25:13, 25:21, 25:10)

Weniger…

VC Kanti Trainingslager Tag 4

11.10.2015 Tagesbericht von  Alina, Eva, Lea, Maja, Shannen

Mehr…

Heute begang der Tag nicht so früh, wie die sonstigen Tage. Wir konnten bis um 7:30 Uhr schlafen. Da wir heute scho wieder nach hause reisen mussten, packten wir ein Teil des Koffers schon vor dem Frühstück. Um 8:00 Uhr genossen wir dann das leckere Frühstück. Um 9:00 Uhr begann das Training. In dem letzten Training heute spielten wir sehr viel! : ) Um 11:30 Uhr war das Training auch schon wieder zu Ende. Wir mussten uns beeilen, und schnell unter die wohl verdiente Dusche springen. Als wir dann mit unseren gepackten Koffern vor dem Esssaal ankamen, freuten wir uns auf das leckere Mittagessen. Als wir eine Stunde später mit dem Essen fertig waren, was der Rattincar auch schon vor der Sportanlage. Als wir uns vor dem Car alle verabschiedeten, waren wir schon ein bisschen traurig, dass das coole Lager schon zu Ende ist. Aber uns blieb noch die spannende und lustige Carfahrt. Die einten schliefen, andere hörten Musik und sonst sprachen alle miteinander. Es war wirklich ein cooles Lager, und wir freuen uns alle auf das nächste Jahr!

Weniger…

VC Kanti Trainingslager Tag 3

10.10.2015  Tagesbericht  3 von Vivian, Luna, Anna Lena, Sophie, Lena, Alena

Mehr…

Heute Morgen ging der Tag um 07.00 Uhr mit einem leckerem Frühstück los. Von 08.00 - 11.00 Uhr hatten wir ein Trainingsspiel gegen Innsbruck. Wir hatten einen schlechten Anfang wurden dann aber immer stärker und gewannen die 2 letzten Sätze. Mit viel Hunger gingen wir dann um 12.00 Uhr Mittagessen. Es gab Spaghetti Bolognese. Nach einer kurzen Mittagspause ging schon das zweite Training los. Das Thema war: Service + Annahme. Wir profitierten sehr viel von dem Training und die Kleinen lernten den Service von oben. Danach mussten wir alle schnell duschen,  da wir auf den Bus stressen mussten. An der Bushaltestelle angekommen, kam der Bus mit 10 Minuten Verspätung. Wir wussten nicht wo der Ausflug hinführte, dass machte uns alle sehr neugierig. Am Innsbrucker Hauptbahnhof erfuhren wir wohin es ging. Es ging in die Swarovski's Kristallwelt, dort durften wir 16 Räume  die mit Smaragden bestückt waren bewundern. Nach einer weiteren Busfahrt ging es dann in die Pizzeria Rocco. Wir bekommen alle eine leckere Pizza unserer Wahl. Nach diesem Genuss durften wir mit viel Spass zurück in das Sportzentrum gehen. Dort führten wir dann noch die letzten Gespräche und fielen alle müde in unsere bequemen Betten.  Bilder

Weniger…

VC Kanti Trainingslager Tag 2

09.10.2015 Tagesbericht  von Leonie, Melanie, Rebecca , Laura, Annika

Mehr…

Heute Morgen mussten wir früh aus den Federn, weil Ernst unbedingt mit uns joggen gehen wollte. Verschwitzt aber dafür umso wacher kamen wir nach unseren kleinen Tour wieder im Sportzentrum an. Danach gingen wir Zmorgen essen, es war sehr lecker. Es gab Brot, Käse, Nutella und vieles mehr.

Um 9.00 Uhr begann das Training, es war sehr anstrengend. Wir mussten springen, rennen und Kraftübungen machen. Melanie und Sara durften mit der NLA das Training absolvieren und es hat Ihnen auch sehr Spass gemacht. Leider war Jana ein Pechvogel und hat sich am Knie verletzt. Sie musste mit Tanja im Taxi zum Spital und hat jetzt eine Stütze. Danach waren wir alle fix und fertig und durften einen feinen Mittag geniessen.

Nach dem Mittagessen haben wir auch ein bisschen Siesta gemacht, wie die NLA Spielerinnen damit wir fürs nächste Training wieder Kräfte sammeln konnten. Im Mittagstraining hatten wir das Thema Angriff. Das machte uns sehr viel Spaß. Nach einer Stunde kamen dann auch die NLA Spielerinnen, die uns die Bälle angeworfen oder gepasst haben. Das war echt super. Sie haben auch auf uns angegriffen und wir mussten den Ball verteidigen. Nach dem Training stellten wir uns alle unter die Dusche und gingen danach zum Nachtessen. Nun sitzen wir alle auf der Tribüne und können das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Tirol schauen. Hoffentlich gewinnen Sie!  Bilder

Weniger…

VC Kanti Trainingslager Tag1

30 Juniorinnen und das NLA Team trainieren in Innsbruck.

08.10.2015 Tagesbericht von Sara, Lina, Angi, Luna, Alyssa

Mehr…

Um genau 07:15 ging das Abenteuer los. 20 Minuten später kam schon das erste Problem. Zwei Spielerinnen von unserem Team ging es sehr schlecht und sie mussten sich übergeben. Doch die Fahrt nach Innsbruck ging weiter und war trotzdem lustig. Nach 4Stunden fahren, waren wir im Landessportzentrum Innsbruck angekommen. Wir bezogen schnell unsere Zimmer und innerhalb von 10 Minuten ging es auch schon zum ersten Training mit der Nati A. Wir sind alle in 2er oder 3er Zimmer und die Sonne scheint in Innsbruck und wir sind alle mega motiviert! Nach 1h Aktivierung hatten wir unseren Zmittag verdient. Um halb 3 ging es weiter mit dem Training bis halb 6. Das Training hat Ernst geleitet. Der Schwerpunkt lag bei Annahme und Pass. Dann haben uns die Handballer aus der Halle geschickt. Um halb 7 gingen wie zum Nachtessen und später hatten wir eine Videoanalyse. Die Videoanalyse war von einem Spiel der U17/1. Müde und kaputt schliefen wir schnell ein.

Weniger…

Starker erster Auftritt der VC Kanti U17 / 1 Girls.

Das Team von Diana Capoccia starteten die Saison mit zwei Erfolgserlebnissen Great!

U 17 1 Amriswil : Kanti 0 : 3(16:25, 20:25, 22:25)

U 17 Kanti : St.Gallen 3 : 1(25:23, 15:25, 20:25, 15:25)

VC Kanti mit grandiosem Saisonstart 2015/16

VC Kanti U15/1 – Pallavolo Kreuzlingen 3:0 (25:12, 25:8, 25:12)

Mehr…

Das Team von Headcoach Matthias Lerch und Assistentin Chrissi Quade überzeigte im ersten Meisterschaftsspiel und liessen dem Gast vom Bodensee keine Chance. Im Verlauf der Partie kamen alle Spielerinnen zum Einsatz an der Überlegenheit des Heimteams änderte sich nichts.  Bilder

Weniger…

VC Kanti Trainings - Weekend

 Melanie Pauli organisierte für die U11 bis U19 Juniorinnen des VC Kanti ein Trainingswochenende und gab ihr Wissen den Juniorinnen weiter.

Mehr…

Neben den Teamtrainern Diana Capoccia, Jana Vollmer, Matthias Lerch und Ernst Mäder, waren auch die NLA Assistententrainer/in Tanja Mühletaler und Matěj Rydval sowie die Kantigirls Zora Widmer, Katerina Holaskova, Alexandra Schaber und Lucie Rydvalova mit von der Partie.

Bei schweisstreibenden Temperaturen zeigen die Girls viel Einsatz und neben dem intensiven Training durfte der Spass natürlich nicht fehlen.

Anschliessend gab es noch ein Fotoshooting mit Patrick Stoll.

Allen beteiligten Trainer und Betreuer vielen herzlichen Dank für euer Engagement für die Jugendlichen.

Hier ein paar Impressionen

Weniger…

Saisonbeginn bei der U11 Mannschaft vom VC Kanti

 Die jüngsten Juniorinnen vom VC Kanti haben ihren ersten Wettkampf absolviert.

Mehr…

Dies allerdings nicht auf dem Volleyball Feld, sondern auf der Laufstrecke in Griesbach. Fast die ganze Mannschaft ist beim 13. SRS Waldlauf rund um’s Eschheimertal angetreten.

Unter der lautstraken Unterstützung aller Eltern konnten die jungen Spielerinnen ihre Kondition testen. Lucienne Merz hat es in ihrer Kategorie sogar auf’s Treppchen geschafft, geschafft, aber auch alle anderen Mädchen haben tolle Leistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

Weniger…