VC Kanti 3. Liga 12/13

Ligaerhalt und wenn möglich wieder vorne mitmischen

hintere Reihe: Irene Jakob, Romina Eckert Dominique Keller, Caroline Rohrer
vordere Reihe: Anna Rüedi, Nicole Bayer, Liliane Spingler, Regula Schneble, Andreas Hedinger
Es fehlen: Michèle Schwyn, Noemi Moser, Katja Meier, Mara Ricci, Andrea Schweizer

Nochmals beinahe alle Kantigirls in Action.

Am nächsten Wochenende zum Saison Abschluss nochmals eine geballte Ladung Kantigirls in der BBC Arena.

Mehr…

Am Samstag geht es los ab 13:00 mit den U19/2 Girls von Anja Leu und gleichzeitig sind die U17/2 Juniorinnen gecoacht von Katja Meier und Vivienne Brunner am Werk. Anschliessend um 15:00 das U19/1 Derby gegen Schlusslicht KJS, bei diesem Spiel geht es darum sich im vorderen Mittelfeld zu etablieren. Gleichzeitig um 14:00 spielen die U23 in Andwil um den Aufstieg in die erste Stärkeklasse, mit einem Spiel weniger als die direkten Konkurrenten Andwil und Aadorf auf Platz eins und nur mit zwei Punkte Rückstand haben die Girls von Matthias Kübler gute Chancen das Ziel zu erreichen. Dazu sind jedoch in den letzten beiden Partien zweimal 3 Punkte gefordert.

Am Abend hoffen wir dass der NLA einen Sieg gelingt, ansonsten gibt es eine Silberparty.

Zurück in die BBC Arena, am Sonntag ab 10:00 Uhr spielen Diana Capoccias U15 um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft vom 20./21. April im Tessin. Parallel spielen die 3. Liga Girls von Andi Hedinger um Platz drei in ihrer Liga. Zum Abschluss noch Kanti zwei gegen KJS mit vielen ex. Kantigirls. Hier geht es um Sein oder nicht sein in der zweiten Liga, auch bei einer Niederlage stehen die Chancen gut das die Girls um Kapitän Kaja Küng den Ligaerhalt schaffen. Beide direkten Konkurrenten haben ebenfalls schwere Gegner, VBC Aadorf mit drei Punkten Rückstand Toggenburg und Volley Uzwil direkt hinter Kanti klassiert spielt gegen den Leader STV St. Gallen

Hopp Kanti

Weniger…

VC Kanti 3 auch nächste Saison in der dritten Liga.

VC Kanti 3 - VBC Schafhausen 3:0(25:19 25:22 25:21)

Irene Jakob, Romina Eckert Dominique Keller, Caroline Rohrer, Anna Rüedi, Nicole Bayer, Liliane Spingler, Regula Schneble, Andreas Hedinger, Michèle Schwyn

Mit der Revanche im Derby ist auch der Ligaerhalt definitiv sichergestellt. Ganz herzliche Gratulation.

Mehr…

Zu Beginn der diesjährige Meisterschaft ist es den Kantigirls nicht ganz so gut gelaufen wie noch in der vergangenen Saison. Erst nach dem Jahreswechsel haben sich die Girls von Andi Hedinger gefunden und spielten eine super Rückrunde, nur gegen Hallau gab es ein Ausrutscher. Mit einem Sieg im Nachtragspiel gegen Winterthur ist in der engen Tabellensituation der dritte Platz noch in Reichweite, denn Uzwil mit einem Punkt Vorsprung hat sein Pensum bereits abgeschlossen.

Am Sonntag 17.03.2013 10:00 BBC Arena

Hopp Kanti

Weniger…

Schaffhauser Derby VC Kanti 3 - VBC Schaffhausen

Revanche gegen den VBC zum Saisonabschluss

Mehr…
Rangliste
Verein Spiele SV SQ Bälle BQ Punkte
1. VBC Frauenfeld 1 13 36:9 4.00 1065:799 1.33 35
2. VC Vivax Winterthur 1 12 30:22 1.36 1165:1045 1.11 22
3. Volley Uzwil 2 13 27:24 1.13 1083:1057 1.02 20
4. VC Kanti Schaffhausen 3 12 25:24 1.04 1019:1070 0.95 19
5. VBC Seuzach 1 13 26:25 1.04 1156: 1101 1.05 19
6. VBC Schaffhausen 2 13 23:27 0.85 1045: 1104 0.95 19
7. VBC Hallau 13 22:29 0.76 1048:1146 0.91 16
8. Volley Toggenburg 5 13 1:37 0.22 830:1089 0.76 3

So sieht die Tabelle vor den letzten beiden Meisterschaftsspielen des VC Kanti in der dritten Liga aus. Nach dem etwas unnötigen Punktverlust in Hallau müssen die Kantigirls gegen den Tabellennachbar VBC im Schaffhauser Derby punkten. Für den VBC ist die Begegnung vom Sonntag 10.03.2013 12:00 in der BBC Arena die letzte Chance sich zu Verbessern. Andi Hedingers Girls werden da sich etwas dagegen haben und möchten sich für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Hopp Kanti

 

in Facebook teilen
Weniger…

VC Kanti 3 - Volley Toggenburg 3:0 (25:20 25:20 25:9)

Andi Hedingers Girls beim Time Out.

Mehr…

Die Erfolgsserie im neuen Jahr geht auch gegen Toggenburg weiter. Die Kantigirls hatten in den ersten beiden Sätzen etwas Mühe, den die St. Gallerinnen werten sich nach Kräften aber am Schluss gab es ein verdientes 3:0. Der Sieg bringt die Schaffhauserinnen auf Platz drei, es ist aber immer noch von Platz zwei bis sechs alles möglich. Der nächste Gegner heisst VBC Hallau.

Weniger…

VC Kanti - Volley Toggenburg

Dominique Keller, Regula Schneble, Nicole Bayer

Mehr…

Spannung pur in der 3. Liga, Platz drei und sieben trennen gerade mal fünf Punkte und der VC Kanti mittendrin. Beinahe jedes Spiel entscheidet über sein oder nicht sein. Mit zwei Siegen startete das Team von Andi Hedinger im 2013 und möchte sich gegen Schlusslicht Volley Toggenburg mit einem Vollerfolg gut positionieren vor den letzten drei Spielen.
Am Sonntag 10.02.2013 12:00 Uhr BBC Arena

Hopp Kanti

Weniger…

Doppelrunde mit zwei Siegen zum Auftakt im Jahr 2013 vom VC Kanti 3

Volley Uzwil - VC Kanti 3 2:3 (14:25 25:21 31:33 25:21 14:16)

VC Kanti 3 - VBC Seuzach 3:1 (12:25 25:17 25:22 25:15)


Nicole Bayer und Regula Schneble am Block

Mehr…

In einem Fünfsatzgeam, nach hartem Kampf, holten die Kantigirls in der Over Time mit 14:16 noch den Sieg gegen Volley Uzwil. Die Partie war sehr umstritten, nach dem Verlust des zweiten Satzes gelang im dritten Umgang mit 33:31 erneut die Führung aber wieder kam der Ausgleich, es musste das Tie-Break entscheiden.

Nur 24 Stunden später eroberten sich die Girls von Andi Hedinger im Heimspiel gegen den VBC Seuzach, weitere drei Punkte. Im ersten Satz war noch die Müdigkeit vom Spiel am Vortag zu spüren. Anschliessend agierten die Kantigirls jedoch hellwach und wendeten die Partie noch ihre Gunsten. Mit diesen beiden wichtigen Siegen konnten die Schaffhauserinnen bis auf einem Punkt zu Gegner aufschliessen und liegen in der Tabelle mit 15 Punkten auf Platz fünf, drei Zähler hinter dem zweiten Rang aber auch nur mit vier Punkten Vorsprung auf den zweitletzten Platz. Es ist spannend in der dritten Liga, jedes Spiel ist entscheidend.

Weniger…

VC Kanti 3 - VBC Frauenfeld 0:3 (19:25 22:25 23:25)

VC Kanti verliert trotz harter Gegenwehr mit 0:3 gegen den Spitzenreiter und rutscht auf den drittletzten Platz.

VC Kanti 3 - VBC Frauenfeld

Hinten: Lorena Begic, Sarina Rast, Julie Lengweiler, Marlen Koch, Ephi Bartholet (Trainer)Vorne: Jasmin Kressebuch, Fabienne Jenni, Leticia Roos, Stefanie Jenni Es fehlen: Sarah Zimmermann, Mascha Widmer

Mehr…

Rückrundenstart und letztes Spiel im 2012 der Kanti 3 Girls gegen den Leader am Samstag 15.12.12 15:00 in der BBC Arena. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass im Team von Frauenfeld mit Julie Lengweiler die Tochter von Kanti Trainerin Helena Lengweiler und Marscha Widmer die Schwester von Zora Widmer mitspielen. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 3:2 Niederlage für die Kantigirls, im weiteren Verlauf der Meisterschaft haben sich die Thurgauerinnen gefunden und führen souverän die Tabelle an. Anders lief bei den Schaffhauserinnen nicht alles so rund und es gibt sicherlich noch Steigerungspotential. Platz zwei und sechs trennen, ähnlich wie in der NLA, nur drei Punkte, in diesem Feld kann jeder, jeden schlagen und vielleicht gelingt mit der Unterstützung der Kantifans ein Sieg gegen den Spitzenreiter.

Also am Samstag 15:00 zuerst 3. Liga und anschliessend 17:00 2. Liga.

Hopp Kanti

Weniger…

VBC Schaffhausen - VC Kanti 3 1:3 (25:16, 24:26, 25:11, 25:22)

Im Schaffhauser Derby gewinnt mit dem VBC jene Mannschat die weniger Fehler machte. Im ersten Satz waren die Kantigirls bald einmal im Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten. Im darauffolgenden Satz lagen die die Girls von Andi Hedinger wieder im Rückstand, anders als zuvor kämpften sie sich ins Spiel zurück und drehten einen 22:18 Rückstand zum 26:24 Sieg. Dann kam die grosse Pause des VC Kanti, ehe es im vierten Satz nochmals spannend zuging. Der Kampf wogte hin und her, bis sich der VBC am Ende mit zwei Punkten absetzte und gewinnt. Bilder

3. Ligaderby VBC Schaffhausen - VC Kanti 3

VC Kanti 3 auf Platz vier mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten Platz und einem Punkt Vorsprung auf den VBC vor dem Spiel im Schaffhauser Derby. Es braucht allerdings eine konzentriertere Leistung als in der Begegnung gegen Hallau, denn nicht alle Mannschaften geben eine 10 Punkte Führung aus der Hand. VBC Schaffhausen, vor zwei Saison noch NLB Meister, hatte in dieser Saison als dritter Klub auf dem Platz Schaffhausen zu wenig Spielerin für die zweite Liga gefunden und ist deshalb freiwillig in die dritte Liga abgestiegen. Die BBZ Halle dient als Austragungsort am Samstag 08.12.2012 18:00 im 3. Ligaderby.

Hopp Kanti

VC Kanti 3 - VBC Hallau 3:0 (25:21, 26:24, 30:28)

VC Kanti hatte mehr Mühe als gedacht im Kantonsderby

Es war schon in hartes Stück Arbeit bis der Sieg unter Dach und Fach war. In allen drei Sätzen mussten die Kantigirls alles geben um das Punktemaximum mitzunehmen. Im dritten Satz schon Hoffnungslos mit zehn Punkten im Rückstand, gelang durch eine Starke Sevicserie von Dominique Keller noch die Wende.

Gratulation

Kantonsderby

VC Kanti 3 ist mit zuletzt zwei Siegen in der Meisterschaft angekommen. Nun gilt es gegen die auf dem zweitletzten Platz rangierenden Hallauerinnen im Heimspiel am Sonntag die Punkte zu sichern. Ein Vollerfolg brächte die Girls einen weiteren Schritt nach vorne, es fehlen nur zwei Punkte für Platz zwei. Auch diese Kantigirls kämpfen um jeden Punkt, den in der 3. Liga ist es ähnlich spannend wie bei der ersten Mannschaft. Über einen Besuch, nach dem Brunch am Sonntagmittag, in der BBC Halle freuen sich die Frauen bestimmt.

Hopp Kanti

3. Liga VC Vivax Wintertuhr - VC Kanti 2:3(25:15 22:25 24:26 25:16 12:15)

Dominique Keller, Regula Schneble, Nicole Bayer

3. Liga weiter auf Erfolgskurs. In einem hart umkämpften Fünfsatz Game schlagen die Kantigirls Winterthur 3:2. In der Tabelle hat der Sieg noch keine Auswirkungen, aber es ist ähnlich spannend wie in der NLA, zwischen Platz zwei und sechs(Kanti) liegen nach fünf Spielen gerade mal zwei Punkte.

3. Liga VC Vivax Wintertuhr - VC Kanti

VC Vivax Winterthur

VC Kanti 3 hat nach dem 3:0 (25:20, 12:25, 23:25, 22:25) Sieg in Ebnat Kappel den Anschluss ans Mittelfeld geschafft. Das Punktemaximum in Winterthur  gegen den direkten Tabellennachbar gäbe den Kantigirls die Möglichkeit am Gegner vorbei zu ziehen und gleichzeitig ein Polster  gegen Hinten zu schaffen.

Hopp Kanti

3. Liga Volley Toggenburg - VC Kanti


Bischof Jenny 1991, Scherrer Marina 199, Karrer Rahel 1991, Rutz Laura 1991, Bischof Noemi 1994, Gasser Nicole 1993, Muhtari Florime 1994, Grajcevci Fanota 1994, Ammann Irene 1991, Stump Billie Josephine 1993, Rütsche Salome 1995, Nikolic Svjetlana 1996, Licina Leila 1996 Trainer Daniel Lorenc.

Im Toggenburg treffen sich am Sonntag die beiden am Ende der Tabelle befindlichen Teams. Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Uzwil wäre ein Vollerfolg für die Hedinger Mannschaft wichtig für das Selbstvertrauen und den weiteren Saisonverlauf. Zu unterschätzen ist der Gegner keinesfalls, den das junge Team von Trainer Daniel Lorenc, auch Scout der NLA, keinesfalls. Diese Mannschaft dient Volley Toggenburg um talentierte junge Spielerinnen zu fördern und zusätzlich Spielpraxis zu geben. Sollten die jungen Girls einmal in Fahrt kommen, könnte es schwierig werden.

Hopp Kanti

3. Lige VC Kanti Volley Uzwil 2:3(28:26, 20:25, 10;25, 25:20, 3:15)

Nicol Spengler im angriff beobachter von Nicole Bayer 8, Dominique Keller 23, Regula Schneble 7 und Michèle Schwyn 10.
Im heutigen Spiel gelang den Kantigirls trotz der 3:0 (25:21 25:16 27:25) Niederlag vom Vortag in Seuzach ein guter Start. Uzwil konnte zwar ein Rückstand aufholen, musste aber am Ende des Satzes nach einem spannenden Finish mit Satzbällen auf beiden Seiten den Kürzeren ziehen. Im zweiten Satz riss bei den Einheimischen nach einem verloren gegangenen langen Ballwechsel der Faden. Der Gegner zog davon und brachte den Satz nach Hause. Im nächsten Satz spielte nur eine Mannschaft, nämlich Uzwil. Nochmals hielten die Schaffhauserinnen dagegen, spielten ihr Volleyball und gewinnen deutlich mit 25:20. Moralisch im Hoch nach dem Gewinn des vierten Satzes wollten die Girls von Andi Hedinger das Spiel nach Hause bringen. Es kam alles anders, bei 0:8 wurden die Seiten gewechselt, das war’s dan.

Doppelrunde

 Nicht nur das VC Kanti NLA Team sondern auch VC Kanti 3. Liga spielen am Wochenende vom 10.-11.11.2012 eine Doppelrunde.

Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt in Frauenfeld der Drittiga, spielen die Girls von Andi Hedinger, übrigens der Bruder von ex Kantigirl Marlies Hedinger, am Samstag 10.11.2012 16:00 Uhr ihr zweites Meisterschaftsspiel in Seuzach. Tags darauf dann die Heimpremiere um 12:00 Uhr in der BBC Arena gegen VC Uzwil und hoffentlich finden einige Fans den Weg in die Halle.

Hopp Kanti

Saisonauftakt 3.Liga mit 2:3 (25:13 21:25 18:25 25:15 15:11) Niederlage

Gegen ein starkes Frauenfeld einen Punkt gewonnen.

hintere Reihe: Irene Jakob, Romina Eckert Dominique Keller, Caroline Rohrer.
vordere Reihe: Anna Rüedi, Nicole Bayer, Liliane Spingler, Regula Schneble, Andreas Hedinger
Es fehlen: Michèle Schwyn, Noemi Moser, Katja Meier, Mara Ricci, Andrea Schweizer