Wegbeschreibung

Anfahrt

undefined

 

Schweizersbildhalle mit Änderungen Ein neuer Eingang über die BBC-Arena und Auffrischung

VOLLEYBALL Änderungen bezüglich der Schweizersbildhalle hat der VC Kanti hinter sich. «Endlich haben wir die Halle in dem Ausmass zur Verfügung, wie wir uns das immer erhofft haben», freut sich Präsident Heinz Looser. «Von zehn bis elf Einheiten für das NLA-Team pro Woche sind jetzt acht hier. Und wir haben viel mehr Spielraum für die Spielgestaltung im Verein.» Dank der neuen BBC-Arena belegen die alte Halle, die jetzt ebenfalls BBC-Arena heisst, neben dem VC Kanti und den Kadetten-Unihockeyanern nun nur noch die jüngeren Handballjunioren mit wenigen Trainingseinheiten. Dass die Halle von Dienstag bis Sonntag harzfrei ist, sei der grösste Gewinn, findet der Kantipräsident. Das sei immer ein Problem gewesen. Vom Sportlichen her verfügten sie jetzt in Schaffhausen über professionelle Trainingsbedingungen. «Wir, wie auch die Kadetten, zahlen indes dafür, dies im Vergleich mit städtischen Hallen», betont Looser.

Für ihn ist überdies ganz wichtig, dass nach der von der Hallenstiftung durchgeführten Sanierung das Dach nun dicht und die Isolation weit besser geworden ist. Die Garderoben im alten Hallenteil habe der VC Kanti zudem auf eigene Kosten neu gestrichen, sonst sei in der Halle wenig verändert worden. Neu ist jedoch, dass der bisherige Eingang ganz geschlossen wird und der Zutritt zu den Garderoben (nur noch mit Badge) und auch für die Kantizuschauer einheitlich über die BBC-Arena erfolgt. «Dass wir einen jederzeit kontrollierten Eingang haben, finde ich sehr gut», meint Looser. Die Kantibeiz und auch die Fussballgarderoben bleiben vorerst wie bisher. (hcs.)